Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Danke. :D

Ein wenig Motorsport.;)

DSCN0768.jpg DSCN1397.jpg DSCN1575.jpg

Erste "Makro-Versuche". Alles 100% "out of box" Keine Bearbeitung, außer natürlich der Größenanpassung. Bilder sind Freihand... Keine manuelle Focuswahl.

Anhänge

• IMG_6627 Kopie.jpg
    IMG_6627 Kopie.jpg
    928 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_6629 Kopie.jpg
    IMG_6629 Kopie.jpg
    1 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Bin unzufrieden mit den Bildern. Irgendwie habe ich keine vernünftige Perspektive finden können. Entweder war da so ein blödes Luxusaltenheim im Hintergrund oder ein Poller im Vordergrund... oder ich war einfach zu blöd. :(
DSC_0869.jpg DSC_0879.jpg DSC_0888.jpg DSC_0902.jpg DSC_0918.jpg DSC_0919.jpg
pencil.png

1. ich hätte mich nur auf eine blume konzentriert, und mehr herangezoomt/näher rangegangen (dann hätte man zB. auch ein bisschen nachdenken müssen, was denn der zaun sein könnte ;))
2. ich glaub dem bild hätte eine bisschen tiefere und dezentrale position besser getan (eventuell hochformat?) - das bild passt aber auch so wie es ist :)
3. dem bild fehlt mMn rechts und oben ein bisschen platz, oder man hätte sich auf irgendetwas konzentriert, oder eine andere position gewählt

aber es sind nichts desto trotz ziemlich ansprechende bilder ;)

1. ich hätte mich nur auf eine blume konzentriert, und mehr herangezoomt/näher rangegangen (dann hätte man zB. auch ein bisschen nachdenken müssen, was denn der zaun sein könnte ;))
2. ich glaub dem bild hätte eine bisschen tiefere und dezentrale position besser getan (eventuell hochformat?) - das bild passt aber auch so wie es ist :)
3. dem bild fehlt mMn rechts und oben ein bisschen platz, oder man hätte sich auf irgendetwas konzentriert, oder eine andere position gewählt

aber es sind nichts desto trotz ziemlich ansprechende bilder ;)

Vielen Dank! Das ist in der Tat konstruktive Kritik! :daumen:

1. Ja, hast recht. Leider war ich da schon mit dem Kitobjektiv hart an der Naheinstellgrenze, kann man ja aber noch croppen. :)
2. Mein Neffe schaut da gerade ganz versunken auf ein Handygame; hätte ich hochkant fotografiert, hätte ich entweder das iPhone draufgehabt oder jede Menge "Luft" über seinem Kopf. :(
3. Den P1800 habe ich neulich auf einem Parkplatz in der Nähe entdeckt; Das Schmuckstück war leider eingekeilt von anderen Autos, da waren kaum Optionen für eine andere Perspektiven. :ugly:

Freut mich sehr, dass ich positive Rückmeldung bekomme. In meiner Familie ist so gut wie niemand, der etwas mit Fotografie anfangen kann. Originalzitat mein Vater "Wofür brauchst Du eine Spiegelreflex, die Handys machen doch super Fotos heutzutage." :wow::schief::ugly:

Hier mal wieder ein kleiner Nachtausflug von mir, nur available Light, sprich Mond ;)

Bin gespannt was ihr sagt. Die Lichter die sich in der Stossstange spiegeln kommen von ner Stadt ^^

Anhänge

• astra nacht klein.jpg
    astra nacht klein.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 114
Available Light schön und gut aber es ist einfach nur dunkel, der Schnitt gefällt mir auch nicht so ganz, hätte das Auto weiter links angeordnet und was ist der schwarze Fleck der da mittig über das Auto ragt?

@Hideout

Verdammt ich habs gewusst dass es jemand sieht ^^ das ist meine Kameratasche, schande über mich, mir ist erst am PC aufgefallen :'(

Wer sowieso nochmal eins machen aber mit Sommerrädern dann.
Und richt mich dann nach euren Verbesserungen :)

Versuch doch mal mit einer Taschenlampe deinen Wagen bei langer Belichtung etwas auszuleuchten. Vllt von unten, sodass es aussieht, als ob vom Unterboden aus Licht nach oben kommt, welches den Wagen beleuchtet.
(nur so eine idee)

Ich hab die Cam auf Programm A gehabt (blende einstellen, Belichtungszeit übernimmt die Cam). Werd nächstesmal wieder mir dem Fernauslöser im Bulb-Modus arbeiten. Danke

Zurück