Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Geht auch viel einfacher... kurz leicht anhauchen und sofort mit nem Taschentuch (welches keine Strukturierung, auch Muster genannt, und/oder Aloe oder sonst für mist hat) sanft abwischen. So hatte ich das schon bei meiner alten Brille mit Gläsern aus Glas gemacht und die Gläser waren immer streifenfrei und richtig sauber danach.

Halludatach,

war letztens Nachts eben über die Grenze gefahren. Ich denke meine Absicht sollte auf den Bildern klar zu erkennen sein... :-)
Allerdings fehlt da glaub ich so der letzte Kniff meiner Meinung nach. Das erste Bild besteht aus drei und das zweite aus acht Bildern.
Was meint ihr? Lässt sich da noch irgendwas moderat bearbeiten oder hab ich gerad nur nen Knick in den Augen? :D
Oder nächstes mal irgendwas anders fotografieren? :)

_DSC7660.jpg _DSC7660b.jpg

Danke schonmal
Air :daumen:

Airboum schrieb:
Oder nächstes mal irgendwas anders fotografieren?

Das trifft es wohl am ehesten. Sorry, kligt hart, sehe ich aber so. Welche Absicht soll auf den Bildern klar erkennbar sein? Da ist kein erkennbarer Bildaufbau vorhanden. Da gibt es ein abgeschnittenes, nicht sonderlich interessantes Haus, welches von zwei Stahlträgern teilweise verdeckt wird. Dazu noch etwas Brückengeländer und einige Lichtspuren sowie ein unscharfes Ortsschild. Hast du beim zweiten Bild versucht, deine Signatur mit einer Taschenlampe aufs Bild zu bekommen oder was sind das für Schlieren? Wenn man schon eine Belichtungsreihe macht, sollte man darauf achten, dass die Lichter nicht völlig ausbrennen (Fenster).
Um zu dokumentieren, dass man dort war, vielleicht ausreichend, fotografisch für die Tonne.

Völlig ohne Aussage, nur leicht die Sättigung erhöht. eos 600d, 50/1.8

Anhänge

• tets.JPG
    tets.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 85
Deswegen fragte ich ja auch vorsichtig, weil ich das selbst auch nicht sonderlich geil finde. :D
Ich wusste nur nicht recht, was genau.
Ursprünglich wollte ich die ganze Brücke drauf haben mit den Lichtspuren, hab dann aber gemerkt, dass ich nur das 105mm mit dabei hatte und konnte nicht weit genug zurück - soviel zum Ausschnitt.
Taschenlampe war mehr so um einfach ein paar Linien noch reinzubekommen, was aber auch nicht sonderlich geil geworden ist :D

Ich werde (wenn es abends über 5°C ist :D) nochmal versuchen mit einem weiteren Ausschnitt die ganze Brücke drauf zu bekommen. Vielleicht sieht das ja was besser aus. Wenn nicht, ist auch nicht so wild, ist hier gleich umme Ecke :)

Danke soweit :-)
Ich meld mich demnächst auch nochmal wieder mit ein paar besseren Bildern. Hab derzeit irgendwie nur wenig Bock auf PS :-D

Bild1:

Kamera: Canon EOS 600D
Blende: F/5
ISO: 200
Brennweite: 170mm
Belichtungszeit: 1/1600Sek.

Bild 2:
Blende: F/5.6
ISO: 800
Brennweite: 220mm
Belichtungszeit: 1/2000Sek.

Standort: Köln/Bonn Flughafen 25.01.2014

Anhänge

• IMG_3008.JPG
    IMG_3008.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3015.JPG
    IMG_3015.JPG
    401,7 KB · Aufrufe: 70
Das 2. sieht auf jeden Fall interessant aus! :daumen:
Vielleicht ein bisschen mehr Dynamik rein, aber frag da mal besser die Profis, wie das besser gewesen wäre. :D

@zeus

versuch dich mal am start/ende der landebahn zu positionieren, ich glaube da könnten sehr interessante perspektiven entstehen ;)
keine ahnung, ob das bei dir möglich ist, aber bei unserem "regionalflughafen" geht das (bei der antonov vor ein paar jahren war das echt atemberaubend ;))

@zeus

versuch dich mal am start/ende der landebahn zu positionieren, ich glaube da könnten sehr interessante perspektiven entstehen ;)
keine ahnung, ob das bei dir möglich ist, aber bei unserem "regionalflughafen" geht das (bei der antonov vor ein paar jahren war das echt atemberaubend ;))

Ja aber die Frage ist wo genau? Man kann es nur von der Besucherterasse im Terminal 2 machen. Habe gehört das es auch dort 2 Terassen gibt aber ich weiß nicht genau wo die zweite ist..... -.-

Ja habe schon was gefunden, nun frage ich mich aber auch wie ich zu Fuss dort hinkomme. Sieht nämlich so aus als käme man nur mit dem Auto dorthin.

Ich kenne das nur andersrum in HAJ. Da gibts fast nur Wege, die nur zu Fuß erreichbar sind ;)... Autos sind nunmal bisschen sperrig :fresse:.

Zurück