Ich behaupte keineswegs, dass meine Bilder wirklich wirklich gut sind, bzw. dass mein wissen ausreicht, um mich als guten fotografen zu bezeichnen. aber ich denke, wenn man sich meinen verlauf anschaut, ist schon was draus geworden. und das liegt nicht daran, dass ich alle 5min jemanden gefragt habe oder mir einen "lehrer" geholt hab. sondern schlichtweg daran, dass ich INTERESSE an meiner kamera habe, LUST zu fotografieren habe und mir, nachdem ich kritiken bekomme, das wissen SELBST erweitert habe.
dazu sollte jeder erwachsene mensch in der lage sein!
Stimmt.
Ich habe mir auch alles selber beibringen (müssen). Die ersten Ergebnisse waren grottig, zugegeben
. Bei vielen, die hier als absolute Einsteiger auftauchen, sieht man nach kurzer Zeit Fortschritte. Das ist nun nicht Mal böse gemeint. Es gibt Leute, die das fotografische Auge haben und es nur trainieren müssen und es gibt künstlerische Nieten, aber bei dir KonterSchock sieht man keine wirklichen Fortschritte. Du machst immer und immer wieder die selben Fehler, obwohl man es dir schon mehrmals gesagt hat. Nichtmal schwer verständlich formuliert. Ich denke mal, dass nicht nur ich die Vermutung habe, dass du viele Postings nicht einmal ließt - oder du bist ganz einfach nicht dazu in der Lage sie aufzunehmen und zu verstehen.Edit:
Ich habs, belichtungs skala.
Mag sein @target aber hey ich bin dran und gebe nicht auf. Meine Existenz hängt dran,
Achja? Das wage ich zu bezweifeln. Oder werden dir die Zuschüsse nach und nach gestrichen und du musst dir deine Cola im nächsten Club durch Schnappschüsse von Besoffenen verdienen?
Wartet ab, ich werde zum Killer. Außerdem bin ich schon voll am üben und Checken.
Gut, ich geh dann mal ins Kontrollzentrum - eine der Listen bearbeiten...... Krass Alter!