Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Ich behaupte keineswegs, dass meine Bilder wirklich wirklich gut sind, bzw. dass mein wissen ausreicht, um mich als guten fotografen zu bezeichnen. aber ich denke, wenn man sich meinen verlauf anschaut, ist schon was draus geworden. und das liegt nicht daran, dass ich alle 5min jemanden gefragt habe oder mir einen "lehrer" geholt hab. sondern schlichtweg daran, dass ich INTERESSE an meiner kamera habe, LUST zu fotografieren habe und mir, nachdem ich kritiken bekomme, das wissen SELBST erweitert habe.
dazu sollte jeder erwachsene mensch in der lage sein!

Stimmt.

Ich habe mir auch alles selber beibringen (müssen). Die ersten Ergebnisse waren grottig, zugegeben :fresse:. Bei vielen, die hier als absolute Einsteiger auftauchen, sieht man nach kurzer Zeit Fortschritte. Das ist nun nicht Mal böse gemeint. Es gibt Leute, die das fotografische Auge haben und es nur trainieren müssen und es gibt künstlerische Nieten, aber bei dir KonterSchock sieht man keine wirklichen Fortschritte. Du machst immer und immer wieder die selben Fehler, obwohl man es dir schon mehrmals gesagt hat. Nichtmal schwer verständlich formuliert. Ich denke mal, dass nicht nur ich die Vermutung habe, dass du viele Postings nicht einmal ließt - oder du bist ganz einfach nicht dazu in der Lage sie aufzunehmen und zu verstehen.

Edit:

Ich habs, belichtungs skala.

Mag sein @target aber hey ich bin dran und gebe nicht auf. Meine Existenz hängt dran,

Achja? Das wage ich zu bezweifeln. Oder werden dir die Zuschüsse nach und nach gestrichen und du musst dir deine Cola im nächsten Club durch Schnappschüsse von Besoffenen verdienen?

Wartet ab, ich werde zum Killer. Außerdem bin ich schon voll am üben und Checken.

Gut, ich geh dann mal ins Kontrollzentrum - eine der Listen bearbeiten...... Krass Alter!
 
Deine Existenz? Ganz im Ernst: aktuell rate ich dir, besser ein restaurant aufzumachen.
Wenn es dein ernst ist, respekt. ich würde nämlich auch kein fahrlehrer werden, wenn ich selbst kein auto bedienen kann^^
 
Bin nun hier raus, lass mich doch nicht latzen.

Wie ich merke bin ich hier falsch, nix zu trotz wirke neben bei eh wo anders mit.

@nfsgame
Mein lehrer ist Experte, hab die Grundlagen gelernt gehabt nur hat man nicht immer alles im kopf. Werde mich auf jeden fall besseren.
 
Da ist man schon sprachlos :ugly:

Irgendwie traurig, wenn da jemand anscheinend viel Geld in Hardware steckt, und dann auch noch seine Zukunft davon abhängig machen will, aber offensichtlich einfach kein Talent hat. Denn lernen kann man viel, nur Talent kann man nicht erlernen, das hat man oder hat man nicht, und ohne VIEL! Talent verdient man als Fotograph kein Geld.
 
target2804 schrieb:
Ganz im Ernst: aktuell rate ich dir, besser ein restaurant aufzumachen.
Wenn es dein ernst ist, respekt. ich würde nämlich auch kein fahrlehrer werden, wenn ich selbst kein auto bedienen kann^^
Manche Köche können aber auch keine Küche bedienen:

P1010007.jpg P1010006.jpg CIMG0614.jpg CIMG0573.jpg

Bitte keinen Anspruch an die Bildqualität, die Fotos dienen nur der Dokumentation.
 
Das Problem ist das ihr mich regelrecht schon dreist beleidigt, ich komm mir so vor! Nix zu trotz was ihr hier treibt ist nicht ok.
 
Darf ich fragen wieviel Zeit zwischen dem Wunsch zu fotografieren und dem Kamerakauf lag? Was hast bis jetzt an Equipment
 
Hab gedacht ich wäre hier aufgehoben, dann sowas, oben drauf beleidigt ihr mich wegen meiner Schreibweise, nicht ok oder? Ich bin Amateur wie viele hier, ist doch klar das ich mit so lappen fragen komm.

@carlson_hb, seit ich 17 bin heute bin ich 29 aber neu ins dslr Gebiet eingestiegen, Kamera hab ich seit 3 Monaten. Hab das 50er objektiv und ein Blitz sb700 seit Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich dir schonmal in einer PN geschrieben habe, ist es extrem anstrengend deine Posts zu lesen, wenn du im miesen deutsch und mit ausgedachten Begriffen deine Frageh stellst. Das ist sicher kein Fachforum, aber ein gewisses Grundwissen sollte man schon vorraussetzen. Zumal du vorm PC sitzt und jedes noch so schwieriges Wort bei google eingeben kannst.
 
Mein lehrer ist Experte, hab die Grundlagen gelernt gehabt nur hat man nicht immer alles im kopf. Werde mich auf jeden fall besseren.
Ich würde mir ernsthafte Gedanken machen ob dein "Experten" Lehrer dich vll nicht übers Ohr haut...
Meine Meinung dazu:
:hmm: :nene: :ka:
/-Sign

Hab gedacht ich wäre hier aufgehoben, dann sowas, oben drauf beleidigt ihr mich wegen meiner Schreibweise, nicht ok oder? Ich bin Amateur wie viele hier, ist doch klar das ich mit so lappen fragen komm.

Du verstehst nicht ganz, Ich bin Stiller Mitleser dieses Threads. Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.
ABER jetzt kommt eben dieses Riesen ABER!!!
Es scheint so als ob du etwas Abseits der Realität denkst. Kaum hast du eine Kamera und erwartest "Bombastische" Bilder? Das wird so nicht gehen. Bevor du dich nicht mal mit deiner Kamera befasst hast so richtig mit Blende, Belichtungszeit, ISO usw. Beschäftigst dich gleich mit dem nächsten Thema und erwartest, dass wir hier Konstruktive Kritik zu deinen Bildern äußern? Das wird so nicht gehen! Ich bin doch nicht gleich Rennfahrer nur weil ich mir einen Lamborghini kaufen?
 
Moment mal, hab bis jetzt nur den grund Kurs hinter mir, darauf gibt es noch ein Aufbau kurs, da dieser aber erst in 3 Monaten stattfindet, kann ich diesen ja schlecht früher machen, deswegen hab ich mich damit es weiter geht in den Blitz kurs einschreiben lassen. Ich gehe nun meine unterlagen durch, hab sie ja online sprich vom kurs.
 
Anhang anzeigen 712177Anhang anzeigen 712178Anhang anzeigen 712179

Anhang anzeigen 712182Anhang anzeigen 712181Anhang anzeigen 712180

18-105 OB. "test" habe geübt in Darmstadt also hier Staatstheater Darmstadt und hier Hochzeitsturm und hier Darmstadt: Mathildenhöhe - Rundgang 018

unbearbeitet. geh am 1.2 mit mein Lehrer die Settings der Kamera durch, er wird mir dabei helfen sie besser zu verstehen, habs bis jetzt nur teil weise verstanden.

aufm handy sah das "schiefe" garnicht so schlimm aus, ich hatte erst an stürzende linien gedacht aber am pc ists doch recht krass!

noch ne andere sache konter: warum iso über 300? für soo kurze verschuss zeiten brauchst du für architektur doch nicht
 
Zurück