Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Blende: F/10
ISO: 100
34mm Brennweite
Stadt Bonn
17.07.2013

Anhänge

• 2216 Bonn west.JPG
    2216 Bonn west.JPG
    404,6 KB · Aufrufe: 57
@KonterSchock: OB bedeutet im Fotografiebereich nun einmal Offenblende und bei Offenblende ist das 50mm nicht sehr scharf.

Falls du wissen möchtest, ob das 50mm im allgemeinen schärfer als das Zoom ist, ja, ist es. Die meisten Festbrennweiten sind schärfer (und meist Lichtstärker) als Zoomobjektive.

Da könnte man jetzt natürlich eine Menge Geld ausgeben...;)

Achtet ihr auf eure Skala? Soweit ich weiß sollte man immer in der mitte liegen, komischer weiße, bekomm ich das schon lange nicht mehr so hin das es in der Mitte bleibt, hmm weiß einer was? Wenn nicht müsste ich mein lehrer fragen.

was für ne mitte? und wer soll bitte dein "lehrer" sein...?
sei dein eigener lehrer und teste deine objektive einfach mal überall. spiel mit blende und verschlusszeiten etc.

Ich schaue später im Handbuch wie das korrekt heißt.

@schrauberopi hat doch auch eine nikon d7000, der müsste es auf Anhieb wissen, die skala sieht man intern Also durch die Augen Muschel, mittisch unten eingeblendet. Ändere ich die blende oder Helligkeit, ändert sich die skala.

Du meinst vermutlich die Belichtungswaage. Neben vielen Lehrgängen und Lehrern hilft es manchmal weiter, wenn man ins Handbuch schaut. Einfach mal den eigenen Kopf benutzen und nicht immer nur andere für sich denken lassen.

Meine Empfehlung: Verkauf das ganze Geraffel und kauf für das Geld eine gute Kompaktknipse.

@schrauberopi

Was geht den mit dir? Hallo?? Deine Antworten sind mir die ganze zeit mehr oder weniger negativ aufgefallen, was sollen das? Hier handelt es sich um Amateur tread, ist doch klar das so fragen kommen oder?

@all
Wie bekomm ich die skala im griff? Sprich das es wieder in der mitte ist?

Sehe mein lehrer in 10 Tagen.

Wie man in den Wald schreit so schallt es heraus... :schief:

Wozu, Konter, glaubst du hat die Kamera 2 Räder (rechte Seite - v+h)?
Schon mal probiert an denen zu drehen?

@KonterSchock:
SchrauberOpi hat aber recht. Du fragst und fragst, ohne selbst zu denken, kennst begriffe nicht etc.
weißt du was mein erster lehrer war? ein buch in form einer pdf. habe mir das 360 seitige buch zu meiner kamera runtergeladen. immer wieder was ausgedruckt, damit raus in die natur und ausprobiert. wieder nachgelesen, wieder probiert. so lange, bis ich zumindest 75% der Kamerafunktionen auch kannte und wusste, was diese überhaupt bewirken.
des weiteren ist es unsinnig mit dir über etwas zu debattieren, wenn du den genauen begriff nicht mal dazu kennst. ich finde aktuell, dass du dich mit deinen fragen in gebrochenem deutsch und den fehlenden begriffen einfach nur etwas zum affen machst.

Negative Bilder mit negativem, uneinsichtigem Verhalten => negative Antworten. Für DIE Bilder wäre ne Bridge oder gute Kompakte wirklich das bessere. Hat sogar Automatiken :ugly:.

Und du scheinst die Belichtungswaage zu meinen. Toller Lehrer, wenn der dir sowas nicht beibringt. DAS sind nun WIRKLICH essentielle GRUNDLAGEN... Ganz simpel: Pfeil auf der Belichtungswaage im linken Bereich -> unterbelichtet -> Belichtungszeit verlängern, Blende auf oder ISO hoch. Pfeil im rechten Bereich -> überbelichtet -> Belichtungszeit verkürzen, Blende schließen oder ISO verringern............................................................................

ich finde aktuell, dass du dich mit deinen fragen in gebrochenem deutsch und den fehlenden begriffen einfach nur etwas zum affen machst.

Absoluter Volltreffer... Man redet mit ner Wand (wobei es Wände gibt, die mehr deutsche Sätze mit brauchbarer Grammatik draufhaben als du ;)), die offensichtlich nicht lernen will. Die Frage nach einem Troll kam ja schon des öfteren auf - sage ich nichts mehr zu..

Ich behaupte keineswegs, dass meine Bilder wirklich wirklich gut sind, bzw. dass mein wissen ausreicht, um mich als guten fotografen zu bezeichnen. aber ich denke, wenn man sich meinen verlauf anschaut, ist schon was draus geworden. und das liegt nicht daran, dass ich alle 5min jemanden gefragt habe oder mir einen "lehrer" geholt hab. sondern schlichtweg daran, dass ich INTERESSE an meiner kamera habe, LUST zu fotografieren habe und mir, nachdem ich kritiken bekomme, das wissen SELBST erweitert habe.
dazu sollte jeder erwachsene mensch in der lage sein!

Ich habs, belichtungs skala.

Mag sein @target aber hey ich bin dran und gebe nicht auf. Meine Existenz hängt dran, mag sein das ich mich "jetzt zum Affen mache" ja und? Wartet ab, ich werde zum Killer. Außerdem bin ich schon voll am üben und Checken.

Zurück