Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Basiert auf CS4, also das "normale" Photoshop (dafür schon etwas älter). Du kannst es aber mal in Elements versuchen, in GIMP müsste auch das Meiste gehen. Ist für JPEGs gedacht, mein Photoshop kann keine .arw-Dateien öffnen :D

Bei 1. und 7. bin ich mir fast sicher, dass sie nur im großen PS funktionieren. Das Wichtigste ist Tipp 2 und der müsste in jedem Programm gehen (zumindest in ähnlicher Form)

Die Wolkenmaschine. K-30 + DA L 50-200 mm, Gegenlicht.
(Ja die starke HDR Bearbeitung war genauso beabsichtigt. Muss ja nicht jedem gefallen, ich mag die dramatik ;))

IMGP4842_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, von mir gibts mal wieder Bilder. Gestern war bei uns die 9. ADMV-Rallye Zwickauer Land, was ich mir natürlich mal anschauen mußte. ;)
Nun aber die Bilder...
ADMV Rallye 08.jpg ADMV Rallye 07.jpg ADMV Rallye 06.jpg ADMV Rallye 05.jpg ADMV Rallye 04.jpg ADMV Rallye 03.jpg ADMV Rallye 02.jpg ADMV Rallye 01.jpg

...natürlich gab es auch ganz eilige...
ADMV Rallye 11.jpg ADMV Rallye 12.jpg

...und ein paar verbremser...
ADMV Rallye 09.jpg ADMV Rallye 10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Trabbis:
Beim ersten sind die Lichter ausgebrannt, wenn man da durch Bearbeitung nichts mehr machen kann, hätte ich es wahrscheinlich nicht behalten. Bei 2 und 3 ist es schade das Grashalme davor sind, ansonsten OK.
Das 4. Bild ist hier mein Favorit. Sieht nach Action aus, auch wenn etwas Dynamik fehlt. Trotzdem cool :daumen:
Die letzten beiden scheinen mir etwas zu dunkel zu sein und das Motiv unscharf.
Ich merke im moment aber selbst wie schwierig es ist, Dynamik in Actionbilder zu bringen. Da hilft nur üben, üben, üben und trotzdem haufenweise Ausschuss hinnehmen :-_-:

Bei den Bildern da drüber, sind einige richtig tolle dabei, aber auch ein paar die ich verworfen hätte. Sind mir jetzt aber zu viele für Einzelbewertung :D

Zu den Trabbis:
Beim ersten sind die Lichter ausgebrannt, wenn man da durch Bearbeitung nichts mehr machen kann, hätte ich es wahrscheinlich nicht behalten.
Da hast du leider nicht ganz unrecht. Allerdings hätte ich mir für den tag auch wenigstens ein paar schönwetter-wolken gewünscht. :(
Bei 2 und 3 ist es schade das Grashalme davor sind, ansonsten OK.
Ich find die eigentlich noch halbwegs interessant und bin schon froh, überhaupt das fahrzeug einigermaßen scharf bekommen zu haben.
Ohne grashalme wäre zwar schöner, aber die sind da in einer kiesgrube gefahren und man durfte nicht rein. (verbot vom betreiber) Sollten die wieder mal da fahren, nehme ich meinen firmenbus mit und stelle mich aufs dach. (ist ein T5) :D
Das 4. Bild ist hier mein Favorit. Sieht nach Action aus, auch wenn etwas Dynamik fehlt. Trotzdem cool :daumen:
Die letzten beiden scheinen mir etwas zu dunkel zu sein und das Motiv unscharf.
Das "zu dunkel" ließe sich ja noch beheben, allerdings dynamik war nicht drin. Hab durch einen 2m hohen eisen-zaun fotografiert, was das nicht zuließ.
Zu meinem leidwesen darf man sich nicht überall hin stellen und als presse geh ich nicht durch. :wall:
Ich merke im moment aber selbst wie schwierig es ist, Dynamik in Actionbilder zu bringen. Da hilft nur üben, üben, üben und trotzdem haufenweise Ausschuss hinnehmen :-_-:
Deshalb schaue ich ja schon immer mal, das ich zu diversen fahrten komme. Habe allein bei dieser gelegenheit 837 bilder geschossen, wovon (mit noch halbwegs brauchbaren) noch um die 200 über geblieben sind.
Die Autos fahren irgendwie nicht^^
Die in post 544, meiner ansicht nach, schon. Ich finde nur schwierig, die balance aus schärfe und unschärfe zu finden. Ist die verschlußzeit zu lang ist alles unscharf und wenn sie zu gering ist, alles scharf. (mitzieher hin oder her)

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Gehversuche in sw. Freue mich über Kritik und Tipps.
DSC_3454k.jpg DSC_3457k.jpg DSC_3462.jpg DSC_3462f.jpg

Mir ist klar, dass die rechte Ecke vom Grabstein fehlt. Hinter mir war leider eine dichte Hecke und ich hatte nur das 70-200 dabei.

Soo,
da ich dieses Jahr beim WoS in Willingen nicht mitfahren konnte (Schulterbänderriss),
habe ich meinen Team-Buddy "Dave" geknippst. (Leider kam ich mit unserer Kamera noch nicht soo zurecht:schief:,
da er in diesem Moment aus der Landung eines Big-Drops kam und einiges an Tempo drauf hatte)

Geknipst mit: Sony SLT-A65VK (int. Objektiv, ohne Automatik, Blitz)
Geknipst wo: Wheels of Speed / BIKE Festival - Willingen (MTB: Downhill-Cup 2o13)
Geknipst wann: 15.o6.2o13

Anhänge

• WoS-2o13.jpg
    WoS-2o13.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 84
Das erste Bild wurde ein wenig beschnitten. Das Zweite gab es schon in einem anderen Thread, gehört aber mit zu dieser Aufnahme.

Anhänge

• Berlin Skatehalle Revelerstr. Urban Spree.JPG
    Berlin Skatehalle Revelerstr. Urban Spree.JPG
    648,2 KB · Aufrufe: 103
  • P1040997.JPG
    P1040997.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 76
Hey Leute, hier mal ein paar meiner Fotos ;) Kritik und Anregungen HEFITGST erwünscht! ;)
Kamera: Nikon D5200 mit Kit Objektiv und der 50mm 1.8 Festbrennweite. :)
Wer mehr davon sehen will darf mal auf Facebook vorbeikucken und auch gerne den "Like Button" vergewohltätigen. ;)

Anhänge

• DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 90
  • DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 74
  • DSC_0198.JPG
    DSC_0198.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 160
  • DSC_0253.jpg
    DSC_0253.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 76
  • DSC_0271.JPG
    DSC_0271.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 80
  • DSC_0282.jpg
    DSC_0282.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 96
  • DSC_0342.jpg
    DSC_0342.jpg
    2 MB · Aufrufe: 78
  • DSC_0419.jpg
    DSC_0419.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 92
  • DSC_0342(1).jpg
    DSC_0342(1).jpg
    2 MB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hier mal ein paar meiner Fotos ;) Kritik und Anregungen HEFITGST erwünscht! ;)
Kamera: Nikon D5200 mit Kit Objektiv und der 50mm 1.8 Festbrennweite. :)
Wer mehr davon sehen will darf mal auf Facebook vorbeikucken und auch gerne den "Like Button" vergewohltätigen. ;)

Boar, Bild 8 sieht ja mal ganz ganz ganz gut aus. Gefällt mir sehr. :D

Gut gelungen.

Zeus

Die Bilder gibts natürlich auch ohne Wasserzeichen. ;) Aber hab das ganz gerne drinne, man weiß nie wo sich die Dinger dann überall rumtreiben :D Werde aber noch an einem weniger auffälligerem Arbeiten ;) Danke euch ;)

Zurück