Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Find ich jetzt nich... Die handy-kameras sind generell um einiges besser geworden. Mein nokia N8 macht auch ganz halbweg`s bilder... (12MP)
Anhang anzeigen 660230
Hab zwar noch eins wo ich die ansicht besser finde, aber da ist mein firmen-wagen mit drauf und der ist beschriftet... (handwerker, muß ja nicht jeder wissen wo ich arbeite ;))

Okay, aber da sieht man schon noch mal nen Unterschied zum Lumia :ugly:
Kann auch sein, dass ich einfach nur etwas gestraft war, mit dem Handy das ich vorher hatte, da war die Cam grottig :what:

WP_20130622_006.jpg

Edit: gerade gerückt :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sowas halt :ugly: Teleskop

Dein kleines Dörfchen liegt dann aber wohl ziemlich weit ab vom Schuss. Weder im Großraum Stuttgart, noch bei Heidelberg kannst du solche Fotos machen. Der Himmel wird einfach VIEL! zu stark beleuchtet nachts. :(

Achso xD Ne, einfach nur das Objektiv auf 50mm und das wars schon^^ Und Stativ halt...

Edith: Ich tendiere derzeit zu diesem Tele: Sigma Objektiv AF 50-150mm 2.8 EX DC OS HSM für Canon (692954) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :)

Zuletzt bearbeitet:
@DerpMonstah
Der vorgänger ohne OS wird wohl weniger als die 1,3 kg des neueren mit OS wiegen.
Wenn du auf den OS verzichten kannst, gibt es auch den vorgänger hier gebraucht.
Okay, aber da sieht man schon noch mal nen Unterschied zum Lumia :ugly:
Zum positiven oder negativen für dein lumia? Mein Nokia N8 ist mittlerweile schon ein wenig in die jahre gekomen (das modell) und der nachfolger hat glaube 40MP. (an "echte" glaub ich da aber nicht)
Kann auch sein, dass ich einfach nur etwas gestraft war, mit dem Handy das ich vorher hatte, da war die Cam grottig :what:
Naja, ich hatte bis jetzt nur nokia und bis zum letzten (was ich vor dem N8 hatte) auch recht wenig auflösung. Das aktuelle hab ich mir auch nur gekauft, um auf baustellen immer was zum knipsen dabei zu haben, falls man mal wieder was dokumentieren muß. (hab das handy mal nach der verbauten kamera gekauft, damit man auf den bildern auch was erkennt)
Und damit hier auch mal wieder ein bild kommt und in anlehnung deines autobahn-bildes der A72 bei reichenbach (totovo) hier mal eins von meiner "hausstrecke" (A4)
A4.jpg
Das ganze wurde übrigens mit einem vivitar 28-90 2.8-3.5 (analoges objektiv) an einem minolta auf pentax-adapter geschossen und ein wenig verkleinert...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das N8 macht auch ziemlich gute Bilder! Aber die des Lumia sind schärfer und fallen am Rand weniger ab zumindest im Vergleich zu deinem geposteten Bild! :)
Aber wie du richtig bemerkt hast, ist das N8 auch schon ein Stück älter! Von daher: Top :daumen:

Stimmt, das ist die Reichenbachtalbrücke, allerdings ist das da die A71 :P! Kennst du die Gegend?

WP_20130623_002.jpg

Stimmt, das ist die Reichenbachtalbrücke, allerdings ist das da die A71 :P! Kennst du die Gegend?
Ups...verwechslung. Ich dachte an das reichenbach im vogtland.
Da hinten auf der A71 bin ich nur selten unterwegs. Ich muß nicht so häufig nach erfurt oder noch weiter ins thüring`sche hinterland. :D (zuletzt über längere zeit, als ich beim bund in mühlhausen war anno 2002...) Meine stammstrecke ist, wie gesagt, die A4 wobei ich das teilstück zwischen zwickau und gera am meisten abnutze. :ugly: (wenn man schon steuern zahlt...:hmm:)

Impressionen aus Südostasien.
Kritik erwünscht!

Anhänge

• IMG_2984.jpg
    IMG_2984.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_3169.jpg
    IMG_3169.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_3040.jpg
    IMG_3040.jpg
    2 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_3140.jpg
    IMG_3140.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 114
Hier mal Nachtbilder mit ISO 12800, wollte mal schauen wie weit ich gehen kann. Schön wenn man nicht immer unbedingt ein Stativ dabei haben muss :D

IMGP2743.jpg IMGP2747.jpg IMGP2752.jpg

Etwas Schärfe und Kontrast gehen dabei natürlich verloren, aber die Bilder sind mehr als brauchbar.
Starkes Rauschen konnte ich auf Anhieb erst bei Vergrößerung feststellen, dann noch ein wenig entrauscht in LR4 und fertig.

Also für ISO 12800 finde ich die Bilder HAMMER gut! :wow:

Welche Cam haste denn verwenden, und welche Einstellungen?

Pentax K-30 mit Kit Objektiv (18-55mm), Modus Av und Auto ISO (max 12800), Schatten- und Spitzlichtkorrektur AN und RAW fotografiert.

In Lightroom habe ich Kontrast und Sättigung um 5 erhöht (um den Verlust etwas entgegenzuwirken), etwas am Schärferegler gedreht und Entrauschen Luminanz auf 25.

Wie gesagt, bei 100% sieht man natürlich Rauschen und Schärfeverlust (besonders in den dunkleren Bereichen). Die Bilder sind also für ein Großdruck natürlich nur begrenzt geeignet. Aber als Fotoabzug wohl kein Problem, oder für Bildschirm :D

Zurück