Rage1988
Software-Overclocker(in)
Sieht mit dem Nebel echt top aus
.gif)
.gif)
Ich hätte ja ein Corona genommen...Fotografiere ein Getränk

)
Finde ich auch. Für den Anfang ist das durchaus gelungen, der Rest kommt mit der Übung.Die Ergebnisse finde ich ganz okay soweit.
Wie mein Vorredner schon schrieb, solltest du darauf achten, pralles Sonnenlicht um die Mittagsstunde zu vermeiden. Bei einigen deiner Fotos hast du das auch getan. Der Vergleich mit dem ersten und dem zweiten Foto zeigt das sehr deutlich. Auf dem ersten Foto steht sie in der Sonne, die direkt von oben kommt: schwarze Schatten unter den Augen - nicht schön. Auf dem zweiten Foto liegt sie im Schatten. Dadurch bekommt sie diffuses Licht ins Gesicht, die Wirkung ist wie bei einer riesigen Softbox: super weiches Licht, keine tiefen Schatten, vor allem unter den Augen - die Wirkung schmeichelt dem Model. Nicht, dass diese hübsche, junge Frau Schmeichelei nötig hätte.
Die Regel, dass Fotografen um die Mittagszeit nicht fotografieren sollten, ist also nicht richtig. Die Regel sollte lauten: In der Mittagszeit sollte man bei Porträts direktes Sonnenlicht meiden. Es sei denn, man WILL die harten Kontraste haben. Keine Regel ohne Ausnahme.

Na wenn Du auch eine Nachführung suchst, dann check mal den Omegon Minitrack LX2 oder LX3 aus. Der ist super günstig und liefert sehr gute Ergebnisse, wenn man sich so in einschlägigen Gruppen umhört.