Empfehlungen etwa Golf-Größe, neuer als 2006, möglichst unter 100k km um die 8000€ bevorzugt von nem Händler? Mit neuer Kopfdichtung ist immer noch zu wenig Kompression drauf...
Alternativ hätt ich nen Angebot vom Nissan-Händler ausm Nachbardorf für nen neuen Pulsar 1,2l 115PS... Würden mir solange meiner noch in irgendeiner Form aus eigener Kraft da aufn Hof kommt 4000 für geben, würde bei rund 10 dann landen in der Basisausstattung... Meinung?

Ich weiß nicht genau ob es der gleiche Motor ist, aber für nen 525i (2007) lag der Verbrauch auf der Autobahn bei 7-8 Liter (Rollen mit 110-130), Richtung 160 wirds dann aber auch langsam zweistellig.
Ob ein baguette nun besser hält...Probiers doch mal mit nem Franzosen. Schlechter als deine zwei Krauts kanns ja eig. nicht werden![]()
Gabs da nicht mal einen renault oder peugeot wo der hersteller nur eine laufleistung von max. 150tkm angegeben hat, weil der diesel danach sowieso den geist aufgegeben hat? 
Zu wenig Kompression? Erst Wasserverlust, dann zu wenig Kompression? Ich glaub da ist was schief gelaufen.Empfehlungen etwa Golf-Größe, neuer als 2006, möglichst unter 100k km um die 8000€ bevorzugt von nem Händler? Mit neuer Kopfdichtung ist immer noch zu wenig Kompression drauf...![]()




... Merke: Lückenlos Scheckheft bringt mal Null 

.
. Ich gucks mir mal an. Nen 3er wär mir aber nen Stück zu groß. Ist doch relativ viel Stadt dabei. Geht zwar mit dem Opel Signum von meinem Vater auch zur Zeit, aber ich bin halt bisher was kleineres gewohnt
. Hab mir bisher mal ein paar 116i/118i aus 2005-2007 angeguckt - muss man bei denen aus etwas besonderes achten? Liegen zwischen 33k und 70k km, preislich zwischen 7200 und 8600 und stehen um 38100 +100km wer selber nachgucken will
.
Ventile eventuell aufgesetzt?Danke für die Tipps bisher btw. Ich gucks mir mal an. Nen 3er wär mir aber nen Stück zu groß. Ist doch relativ viel Stadt dabei. Geht zwar mit dem Opel Signum von meinem Vater auch zur Zeit, aber ich bin halt bisher was kleineres gewohnt
. Hab mir bisher mal ein paar 116i/118i aus 2005-2007 angeguckt - muss man bei denen aus etwas besonderes achten? Liegen zwischen 33k und 70k km, preislich zwischen 7200 und 8600 und stehen um 38100 +100km wer selber nachgucken will
.
Alternative: Jetzt erstmal nen Polo/Ibiza aus 2007-2009 für rund 5k, Rest auf die hohe Kante und in ~2 Jahren mehr Grundlage für nen Neuen haben.

Am besten mal ne 325er Limo probefahrten. In dem Preisbereich ein klasse Auto![]()
Naja, Lehrgeld...

Ich glaub das wird etwas teuer wen man nur lehrgeld hat.![]()