POWER_TO_THE_GROUND
PCGH-Community-Veteran(in)
So ein megane wäre ja auch ein schönes erstes Auto, aber wohl zu teuer...
Ah, alles klar, Danke! Ich bin von dem 265er in dem Artikel ausgegangen und wusste nicht, dass der Rekord bereits eingestellt wurde.![]()
So ein megane wäre ja auch ein schönes erstes Auto, aber wohl zu teuer...
Aber als erstes Auto?Renault hatte 2011 ne Zeit von 8:04 oder so gefahren. Seat hat dann 2104 gekonntert und Renault hat dann nochmal nachgeschoben.
Naja, ich hab mit Rabatt 27000 € neu gezahlt. Inklusive Recaros und Cup-Paket. Im Jahr zahl ich an die 900 € Versicherung. Steuer sind 200 €.
Monatliche Kosten für Sprit und Rate sind ca. 700 €.

Außerdem werde ich wohl deutlich mehr Versicherung zahlen. Schließlich fange ich bei 140% Versicherung an..
Doch bloß fährt da seit Jahren keiner mehr Auto also ist der Prozentsatz nicht so niedrig. Höchstens über mein Onkel oder so.Auch hier die Frage nach dem warum? Kannst du das Auto nicht über Eltern / Großeltern anmelden?
Ich versteh nicht wie man sich bei solchen Bedingungen ein Auto auf sich selbst anmelden kann!? Erst mal ein paar Jahre das Auto so anmelden und dann ummelden und den Rabatt mitnehmen. Das hat man schon zu meiner Zeit so gemacht (und da waren die Einsteigertarife noch nicht so wahnsinnig hoch)
Kauf halt nen EJ9 oder so.
Günstig, gibt viele Teile, nicht untermotorisiert, zuverlässig, fährt sich recht anständig und schaut dabei noch gut aus.
Zudem in Steuer und Versicherung sehr günstig.

Naja über 100 PS hätte ich schon gerne, alleine schon weil es deutlich mehr Spaß macht damit zu fahren. Außerdem hab ich nen ziemlichen Bleifuß
Bisschen was in Kofferraum passen muss auch also Minimum so Golf Größe, wobei ein Kombi wiederum beschissen ist. Also eher so Golf/Megane Größe.
Doch bloß fährt da seit Jahren keiner mehr Auto also ist der Prozentsatz nicht so niedrig. Höchstens über mein Onkel oder so.