Der Auto-Thread

Wenn du selber von dir behauptest nen "Bleifuß" zu haben, obwohl du deinen Lappen noch nicht einmal hast, dann würde ich mir das überlegen mit Golf GTI etc. bzw. Fahrzeugen mit mehr PS.
 
Wenn du selber von dir behauptest nen "Bleifuß" zu haben, obwohl du deinen Lappen noch nicht einmal hast, dann würde ich mir das überlegen mit Golf GTI etc. bzw. Fahrzeugen mit mehr PS.
Ich halte mich schon an die Begrenzungen. Wenns geht fahre ich allerdings auch gerne schnell, beispielsweise auf der Autobahn. Was ich eher nicht leiden kann IT wenn der Wagen zieht als wäre er am sterben. Wenn man mal in nem Passat unter 100 PS saß weiß man was ich meine, da vergeht mir einfach die Laune.
 
Miata Miata MIata

gönn dir bissl fahrspaß


Kai holt sich locker ne S13, da könnt ich drum wetten.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei welchem Wetter soll man so ein Auto auch sonst fahren:rollen:
 
Wie sieht es damit, wenn ich neue Felgen für meinen VW Bora 1J kaufen möchte. Dass ich auf den Lochkreis achten muss ist klar, der ist bei dem Bora 5x100. Und zum TÜV muss ich so oder so.
Aber worauf noch ?
 
Wie sieht es damit, wenn ich neue Felgen für meinen VW Bora 1J kaufen möchte. Dass ich auf den Lochkreis achten muss ist klar, der ist bei dem Bora 5x100. Und zum TÜV muss ich so oder so.
Aber worauf noch ?
Gutachten muss passen, ab 17" musste beim Golf 4 und Bora wohl wenns nach dem offiziellen geht nen anderes Lenkgetriebe einbauen lassen mit verringertem Lenkhub. Wird aber wohl auch gerne mal ohne eingetragen wenn der Prüfer nen guten Tag hat ;). Wenn du das Zusatzblatt "17 Zoll Alufelgen" im Bordbuch hast, kannst du dir das laut Aussage von VW sparen - dann hast du das angepasste schon. Hab mich letztens erst für meinen schlau gemacht gehabt ;).

Edit: Von VW bekommst du auf Anfrage das folgende im Anhang zugeschickt - Ins Bordbuch kann ich morgen Abend mal sehen wie der Zusatz aussieht (steht ja gerade inner Werkstatt das Ding)..
 

Anhänge

  • IMG_3160-2.jpg
    IMG_3160-2.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Als ich bei meinem A3 8L (baugleich zum Golf 4, Bora, Seat Leon 1M, Beetle, Skoda Octavia) das GewindeFw und die 18 Zoll Felgen eintragen hab lassen, stand das auch im Gutachten. Das ist aber nur zur Absicherung falls etwas schleifen würde, tut es aber selbst bei 8,5x18 ET35 noch nicht. Und selbst dann wird kein Lenkgetriebe getauscht sondern Lenkanschläge eingebaut. Und meiner hatte ab Werk nur 15 Zoll Räder.
 
Empfehlungen etwa Golf-Größe, neuer als 2006, möglichst unter 100k km um die 8000€ bevorzugt von nem Händler? Mit neuer Kopfdichtung ist immer noch zu wenig Kompression drauf... :daumen2::heul:

Alternativ hätt ich nen Angebot vom Nissan-Händler ausm Nachbardorf für nen neuen Pulsar 1,2l 115PS... Würden mir solange meiner noch in irgendeiner Form aus eigener Kraft da aufn Hof kommt 4000 für geben, würde bei rund 10 dann landen in der Basisausstattung... Meinung?
 
Denke mal du willst keinen Golf mehr :ugly:

Meinste nicht bei dir wäre mal ein Diesel angebracht?
Du verbringst ja dein halbes Leben auf der BAB.
 
Empfehlungen etwa Golf-Größe, neuer als 2006, möglichst unter 100k km um die 8000€ bevorzugt von nem Händler? Mit neuer Kopfdichtung ist immer noch zu wenig Kompression drauf... :daumen2::heul:

Alternativ hätt ich nen Angebot vom Nissan-Händler ausm Nachbardorf für nen neuen Pulsar 1,2l 115PS... Würden mir solange meiner noch in irgendeiner Form aus eigener Kraft da aufn Hof kommt 4000 für geben, würde bei rund 10 dann landen in der Basisausstattung... Meinung?

bei bis zu 10k €.
Wie wäre es denn mit nem E90 325i ?
Baujahr ab 2005.
Den Motor bekommst du zumindest nicht so schnell klein :D
Verbrauch ist voll im Rahmen und Laufruhe und Klang ist natürlich Spitze :daumen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&noec=1


BMW 325 325i Executive Navigatie als Limousine in Aachen
 
Zurück