Alternativ hätt ich nen Angebot vom Nissan-Händler ausm Nachbardorf für nen neuen Pulsar 1,2l 115PS... Würden mir solange meiner noch in irgendeiner Form aus eigener Kraft da aufn Hof kommt 4000 für geben, würde bei rund 10 dann landen in der Basisausstattung... Meinung?

War nicht meiner
Ich schätze der 325i wird mehr verbrauchen. Mit dem 328i F31 war mein verbrauch durchschnittlich 9l auf 30tkm, mit 80% Autobahnanteil
@s-icon
Und die waren zu 70% auf 130km/h begrenzt, richtig?![]()

Einen E90 325i kann man gut mit 8-9l fahren.
Dafür dass viele Klein/Kompaktwagen mit der Hälfte an Hubraum und Leistung ähnlich viel verbrauchen, finde ich das ziemlich ok.
Einer bei mir aus der Fahrgemeinschaft fährt nen Golf 4 1.6l und der verbraucht bei normaler Fahrweise schon 7-8l.
Die Frage ist, ob man das dann auch macht, nämlich diszipliniert effizient fahren, und wie das Streckenprofil aussieht.
Ich "kann" auch mit einem Mustang 5.0 mit 9 Litern durch die Gegend fahren, nur wer will das immer.![]()
Für "viel" Kilometer mit hohem Autobahnanteil, würde ich im Zweifel immer einen Diesel empfehlen.
Wenn ich es mit einem großen Benziner mal eilig habe, stehen dort immer weit über 10 Liter, auch mal gerne 20.
Ein Diesel verzeiht auch mal den berühmten Gasfuß, und das macht sich auf der Spritrechnung bemerkbar.

Zumindest auf die Sitzheizung würde ich verzichten, der Rest ist schon praktisch wobei die bequemen Sitzen das wichtigste sind.Ausstattung ist alles. Gute Stereo, Sitzheizung, bequeme Sitze, Klima, Multifunktionslenkrad, wers mag nen dicker Motor. Davon merkt man was, wenn man täglich viel fährt.
Stoff FTW!Leder ohne Sitzheizung ist im Winter eine Qual. Ausser du fährst mit dicken Klamotten anWobei Leder bei mir mittlerweile auch nicht mehr ein Kaufargument wäre...

Zumindest auf die Sitzheizung würde ich verzichten, der Rest ist schon praktisch wobei die bequemen Sitzen das wichtigste sind.
). Und die kostet ja auch keine Unsummen.Ein Bekannter hatte den vor etwa drei Jahren. War von der Fahrleistung recht spassig und vom Verbrauch her auch in Ordung. Also im einstelligen Bereich fahren ist möglich. Alltagstauglichkeit ist auch gegeben. Nervig war der Frontantrieb und ein Klappergeräusch im Innenraum, was auch nach mehreren Werkstattbesuchen nicht weg war, weshalb der Wagen gewandelt wurde.Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit einem Mini Cooper S JCW?