Renault Megane Grand Tour 1.6 100 ps 5g
Opel Astra Sportstourer 1.4 100 ps 5g
Hyundai i30 cw 1.4 99 ps 6g
Wir suchen einen Kombi im Preisbereich bis 13.000€. Das sind die vielversprechendsten Kandidaten, wobei es den Astra zu dem Preis eigentlich nur gebraucht gibt. Was haltet ihr von den Modellen bzw. den Herstellern? Wo könnten Probleme auftreten? Bisher war ich eigentlich immer ziemlich fixiert auf deutsche oder japanische Hersteller, wenn es darum ging was qualitativ gutes zu kaufen. Leider gibt es von denen nichts größeres in dem Preisbereich, was auch noch nett aussieht und zumindest eine solche Motorisierung hat wie die unten. Haupsächlich werde wohl ich das Auto fahren, also durchaus mal etwas schneller und spritziger und ich würd auch gern auf ner Landstraße ne gute Figur machen können, zumindest soweit das mit nem untermotorisierten Kombi möglich ist. Mit am interessantesten ist wohl der Hyundai, weil er am günstigsten ist und dabei auch noch vergleichsweise viel Ausstattung mit sich bringt. Wir hatten früher schon Hyundais und hatten eigenlitch nie größere Probleme mit denen, aber trotzdem vertrau ich dem Verein nicht so ganz. Rein optisch finde ich den Renault am schönsten, ist aber auch der größte von den dreien, wobei der Hyundai zumindest noch ansatzweise so aussieht, als würde den ein 18 jähriger fahren. Und der Opel naja, der hat wegen des Preises kaum ne Chance, außer er wäre wirklich technisch weit besser als die anderen beiden.