Der Auto-Thread

:stupid:
Wenn ich mir also einen neuen BMW kaufe, ihn in der Welt abhole, dann zu meinem Händler fahre, und mir bei dem Winterreifen/-felgen draufmachen lasse, die ich bei ihm kaufe, ist das Auto also getunt?! Nach der Logik, die du da von dir gibt's, schon, denn Winterreifen kann man NICHT bei der Fahrzeugbestellung mit ankreuzen. Die musst du beim Händler aus dem ZUBEHÖRKATALOG auswählen und kaufen - und wenn du 10 Seiten weiterblätterst, sind in diesem gleichen Katalog auch schwarz getönte Heckleuchten zu erwerben. Jetzt erklär mir nochmal, wo du da einen elementaren Unterschied siehst.

Sag mal willst du es nicht verstehen?
Wo schrieb ich etwas davon das es getunt ist? Ich schrieb lediglich das auch sowas unter "Tuning" fällt... lesen -> verstehen.
Aber meinem Argument mit den Felgen gehst du gekonnt aus dem Weg...
Es geht mir schlicht und ergreifend um den Ausdruck Bastelbude wenn man keine Herstellerspezifischen Anbauteile verbaut. Für MICH macht es da keinen Unterschied ob man "Tuning" aus dem Zubehörkatalog oder von einem Fremdhersteller nimmt.

Und deinen :stupid: kannst du dir schenken. !

Ja, da der Wiederverkaufswert dadurch nicht sinkt.

Würde es bei gescheiten Rückleuchten von anderen Zubehörhändlern auch nicht... ich rede nicht von Ebay oder ATU.

Wo schrieb ich etwas davon das es getunt ist? Ich schrieb lediglich das auch sowas unter "Tuning" fällt...

Sorry, aber das finde ich jetzt auch nicht mehr logisch ....

Nicht jede Änderung vom Serienzustand fällt unter Tuning.

"Bastelbuden" sind für mich eher die ganzen kleinen Corsas, Golf 3 etc die Abflussrohrdicke Endrohre hinter sich her schleifen und offensichtlich schon auf jeder Bodenwelle des Landes mal etwas Lack vom Plastikbodykit gelassen haben ...

Sag mal willst du es nicht verstehen?
Wo schrieb ich etwas davon das es getunt ist? Ich schrieb lediglich das auch sowas unter "Tuning" fällt... lesen -> verstehen.
Aber meinem Argument mit den Felgen gehst du gekonnt aus dem Weg...
Es geht mir schlicht und ergreifend um den Ausdruck Bastelbude wenn man keine Herstellerspezifischen Anbauteile verbaut. Für MICH macht es da keinen Unterschied ob man "Tuning" aus dem Zubehörkatalog oder von einem Fremdhersteller nimmt.

Versteht irgendjemand sonst den Unterschied zwischen "Tuning" und "getunt"? Ich leider nicht. :D
Also wenn ich mein Auto "getunt" habe, ist das nicht zwingend "Tuning", und wenn ich "Tuning" betreibe, ist mein Auto nicht zwingend "getunt"? :ugly:

Welchem Argument mit den Felgen gehe ich gekonnt aus dem Weg? Wusste gar nicht, dass ich das so gut kann. :D Ich meine, ich bin auf alles eingegangen - scheinbar besitze ich mir ungeahnte Kräfte.

Na gut, dann macht es für dich eben keinen Unterschied, ob man originale Hersteller-Produkte aus dem Katalog (wie Winterfelgen, leicht anders gefärbte, originale Rückleuchten) ans Auto anbringt, oder Fremdprodukte - alles Tuning, rigoros. Ist Tanken nach der Logik eigentlich auch Tuning?

Beim 1er wohl, da er zum Premiumsegment gehört und die eventuellen Käufer von nicht originalen Teilen unter Umständen abgeschreckt werden. Ich würde so ein Auto auch nicht kaufen ;)

Wir sprechen hier von einem 1ner BMW nicht von einem sündhaft teuren Supersportwagen... nur weil du so ein Auto nicht kaufen würdest, heißt es nicht das es bei allen so ist. Aber warst du nicht auch derjenige der eine Bastuck Auspuffanlage bei sich verbaut hat oder wollte? Oder verwechsel ich dich hier gerade?

Ist Tanken nach der Logik eigentlich auch Tuning?

Jetzt wird es mir doch ein wenig zu blöd...

Jetzt wird es mir doch ein wenig zu blöd...

Danke für die Zustimmung.

@ Topic: Vorige Tage gesehen. Ich hoffe, wir machen in den nächsten Monaten mal eine Probefahrt. :D

IMAG0837.jpg

(S Diesel, man erkennt es leider nicht so gut.)

Schlank? Sportlich? Habe ich was verpasst? Seit wann ist denn ein SUV sportlich?

Der fährt sich wie ein Bus! Mag sein, dass er am Besten um die Kurve geht - im Vergleich zu anderen SUVs und Omnibussen - aber mit sportlich hat das eigentlich nix zu tun...

Schlank? Sportlich? Habe ich was verpasst? Seit wann ist denn ein SUV sportlich?

Der fährt sich wie ein Bus! Mag sein, dass er am Besten um die Kurve geht - im Vergleich zu anderen SUVs und Omnibussen - aber mit sportlich hat das eigentlich nix zu tun...

Ich meine nicht absolut, sondern relativ.
Absolut wäre schließlich auch ein F430 weniger sportlich als ein GT-R, nimmt ihm der doch 20+ Sekunden auf der NS ab. ;)
ABer wenn man sich im Bereich der SUV's bewegt - finde mal einen, der da ran kommt.

Warum sollte ich nach nem sportlichen SUV suchen? Ich suche ja auch nicht nach nem evangelischen Papst.

Im übrigen lässt sich Sportlichkeit mMn nicht in irgendwelchen Rundenzeiten festmachen. Das ist eher eine Frage des Fahrgefühls und keinesfalls an objektiven Messwerten festzumachen.

Schönes Beispiel ist zB ein smart Roadster. Messwerte sind nicht berauschend, aber subjektiv ist das trotzdem eine sportliche Kiste!

Man könnte auch sagen sportlich ist ein Ur-Jeep weil man da ganz schön am Lenkrad reißen muss um was zu bewegen.:ugly:

Wenn es darum geht dass es sich schnell anfühlt ist der mit flach gelegter Windschutzsscheibe wahrscheinlich auch ganz vorne dabei.

Warum sollte ich nach nem sportlichen SUV suchen? Ich suche ja auch nicht nach nem evangelischen Papst.

Im übrigen lässt sich Sportlichkeit mMn nicht in irgendwelchen Rundenzeiten festmachen. Das ist eher eine Frage des Fahrgefühls und keinesfalls an objektiven Messwerten festzumachen.

Schönes Beispiel ist zB ein smart Roadster. Messwerte sind nicht berauschend, aber subjektiv ist das trotzdem eine sportliche Kiste!

Du suchst vielleicht nicht danach, es gibt aber genügend Leute, die genau sowas suchen.

Stimmt auch. Auch da hat der Cayenne im Segment der SUV's überall die Nase vorn. (Potenter Motor vorausgesetzt.)

Und mit deinem Smart-Beispiel stützt du nur meine Aussagen. Na klar, ein 911 gegen einen Smart Roadster - wer ist wohl sportlicher. Aber wenn man den Smart mit seinem Segment und möglichen Alternativen vergleicht, stellt man fest, dass er eben doch ein kleines Spaßmobil ist. Ersetze Smart durch Cayenne.

Also ich finde den Cayenne auch im direkten Vergleich langweilig - wie andere SUVs halt auch.

Ist halt mehr was für Leute, die andere Dinge kompensieren müssen. Für irgendwas gut sind die Kisten ja sonst nicht.

Also ich finde den Cayenne auch im direkten Vergleich langweilig - wie andere SUVs halt auch.

Ist halt mehr was für Leute, die andere Dinge kompensieren müssen. Für irgendwas gut sind die Kisten ja sonst nicht.

Und damit hast du dich disqualifiziert. :D
Schade eigentlich, sonst waren deine Beiträge meistens hochinteressant.

Zurück