Der Auto-Thread

Was hast denn fürn Auto?

Astra G, Bj. 2001, 1,8L 92Kw

Was jetzt nicht wirklich was besonderes wäre, bei der doppelten Laufleistung würde das schon ganz anders aussehen :)
Dann Frag mal die BMW-Leasing Bank, die haben vor 2 Monaten einen Gerichtsprozess verloren......weil sie in Ihren Berechnungen einen 320d mit 150000km einen restwert von 0€ bescheinigen wollten (Fahrzeug war unfallfrei).:ugly:

Edit:
mmmhhhh einen Föhn.....na mal schauen, ist schonmal ein Tip, DANKE^^

Ja sooo besonders ist ja auch nicht......ich finds trotzdem gut.:D
Hoffe auch er macht noch ne Weile, bin eigentlich noch ganz zufrieden.

Ich bin übrigens auch dafür, dass die Automagazine öfter einen 100tkm + X Test machen.
Mal ehrlich, ab 100t erkennt man Qualitative Unterschiede in der Haltbarkeit, alles davor ist Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
A45_AMG.jpg

Endlich trockene Straßen! Da machts gleich doppelt Spaß - erste Ausfahrt im A45 AMG :)
Gut wars!

PS: Ja, dieses Foto darf ich veröffentlichen.

@kazzig

Mal ne fachliche Meinung, der A 45 hat ja eine Literleistung von knapp 180 PS(übrigens beeindruckend:daumen:), hält so ein Motörchen auch mehr als 200tkm?
Achso....und warum A 45? Weil er so kräftig ist wie ein 4,5L Triebwerk?

Grüße

@kazzig

Mal ne fachliche Meinung, der A 45 hat ja eine Literleistung von knapp 180 PS(übrigens beeindruckend:daumen:), hält so ein Motörchen auch mehr als 200tkm?
Achso....und warum A 45? Weil er so kräftig ist wie ein 4,5L Triebwerk?

Grüße

Antwort zur Haltbarkeit: Der M270 (Vierzylinder, Quereinbau) wird stichprobenartig auf eine Gesamtfahrzeuglaufleistung von ca. 300tkm auf dem Prüfstand mit unterschiedlichen Dauerlaufprogrammen gefahren. "Hausfrauendauerlauf" (Frau fährt morgens 5 Minuten zum Bäcker und fährt wieder nach Hause und lässt das Auto stehen, usw. usw. Im gesamten Zyklus gibt es natürlich hier und da Problemchen, aber das wird ja dann in den folgenden Motorchargen verbessert.

Antwort zur Namensgebung: Der erste naheliegende Name bei der AMG Version wäre hier eigentlich A25 AMG, aber das klingt einfach zu schwachbrüstig. Mit der Bezeichnung A45 geht es um mehr Exklusivität und bisschen Prestige! Man will sich ja vom A250 Kunden schon etwas abheben. 45 Jahre AMG, 450 NM, viele Geheimnisse :)

@ich558

Privat fahre ich den A250 Sport (Mitarbeiterleasing) und die AMGs kann ich entweder als Schnellläufer für kleines Entgeld (unverschämt klein :D) oder als Versuchsfahrzeuge mitnehmen.

Edith: Bei Schnellläufer / Versuchsfahrzeuge gibt es eine interne Tankkarte, beim Leasing (natürlich) nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Antwort zur Haltbarkeit: Der M270 (Vierzylinder, Quereinbau) wird stichprobenartig auf eine Gesamtfahrzeuglaufleistung von ca. 300tkm auf dem Prüfstand mit unterschiedlichen Dauerlaufprogrammen gefahren. "Hausfrauendauerlauf" (Frau fährt morgens 5 Minuten zum Bäcker und fährt wieder nach Hause und lässt das Auto stehen, usw. usw. Im gesamten Zyklus gibt es natürlich hier und da Problemchen, aber das wird ja dann in den folgenden Motorchargen verbessert.

Antwort zur Namensgebung: Der erste naheliegende Name bei der AMG Version wäre hier eigentlich A25 AMG, aber das klingt einfach zu schwachbrüstig. Mit der Bezeichnung A45 geht es um mehr Exklusivität und bisschen Prestige! Man will sich ja vom A250 Kunden schon etwas abheben. 45 Jahre AMG, 450 NM, viele Geheimnisse :)

@ich558

Privat fahre ich den A250 Sport (Mitarbeiterleasing) und die AMGs kann ich entweder als Schnellläufer für kleines Entgeld (unverschämt klein :D) oder als Versuchsfahrzeuge mitnehmen.

Edith: Bei Schnellläufer / Versuchsfahrzeuge gibt es eine interne Tankkarte, beim Leasing (natürlich) nicht!

Jaja immer die AMG Menschen :) wie findest du den Sound der A Klasse ? Weil ich muss sagen als ich den das erste Mal im Prototypen gehört hab war ich schon relativ beeindruckt wie gut und satt sich so ein Vierzylinderchen anhören kann.

Ich finde den Sound absolut genial gelungen. Man hat ja schon beim A250 Sport erahnen können, dass da einiges geht, aber dieses Zwischengas beim hoch- und runterschalten erzeugt Gänsehaut bei mir. Ich sitze dann wie ein kleines Kind grinsend da, als hätte ich soeben fünf Kugeln Eis bekommen :)

Ich finde den Sound absolut genial gelungen. Man hat ja schon beim A250 Sport erahnen können, dass da einiges geht, aber dieses Zwischengas beim hoch- und runterschalten erzeugt Gänsehaut bei mir. Ich sitze dann wie ein kleines Kind grinsend da, als hätte ich soeben fünf Kugeln Eis bekommen :)

Ging mir auch so als ich im Prototypen mitgefahren bin :) vor allem wenn man bedenkt wie wenig Platz so eine Abgasanlage der A-Klasse hat :)
Alles in allem ein schönes Auto was nicht zu dick aufträgt und dazu relativ gut und sportlich aussieht

@kazzig

Sehr feine Sachen machst du da :) Vielleicht ist ja mal das ein oder andere Video dabei :)

Vielen Dank, ich werde mich im Frühling mal mit einem Video melden (April / Mai). Aktuell gibt das Wetter leider nicht viel her.

Kleine Korrektur von vorhin: Der aktuelle Vierzylinder vom A45 AMG baut natürlich auf der Basis des M270 auf, heißt bei uns aber intern M133. Andere Kurbelwelle, Bohrungen vom Grundmotor, Abgasanlage etc. Da bleibt nur noch wenig vom Basismotor übrig - wichtig zu wissen!!!

Zurück