Der Auto-Thread

Die 180 sind afaik auch vom Staat vorgegeben und kein Gentlementsagreement wie die 250 in Deutschland. Zusätzlich hatten sich die Japaner mal freiwillig ein PS Limit auferlegt.

Das PS Limit nehmen die Japaner jedoch nicht so genau, klar auf dem Papier hat der Wagen nur 280PS. Aber ein R33 GTR ist in Wirklichkeit weit weg davon. Die bewegen sich im Bereich 330PS - 345PS je nach Streuung. Supra das gleiche Spiel... :)

Gerade gesehen es gibt für meinen Motor ein StrokerKit auf 2.45L Hubraum... aber fast 3000Euro ist schon eine ganz schöne Stange an Geld. Werd ich wohl trotzdem holen, gibt diverse Leute in den Staaten die haben 280PS und 228nm und das aus einem kleinen 4 Zylinder ohne Zwangsbeatmung. Damit wäre ich durchaus zufrieden... :)

Immer noch? Den habe ich doch erst 6 Monate. ^^

Aber ein wenig Spaß muss ja sein. Zum dezenten Sound gesellt sich dann in Kürze noch eine Kennfeldoptimierung. Danach liegen dann ~357 PS und ~750NM Spaß an. :D
Mach das, lohnt sich. MEin Vater hat auch nen geänderten Chip im 535d. Läuft etwa 265 lt. Navi und zieht deutlich besser an als vorher.

Mach das, lohnt sich. MEin Vater hat auch nen geänderten Chip im 535d. Läuft etwa 265 lt. Navi und zieht deutlich besser an als vorher.

Ich rede nicht von einem reinen Chiptuning, wo Ladedruck und Raildruck angehoben werden. Grundsätzlich wird zwar die Software geändert, aber eben nur die vorhandenen Kennfelder für die verschiedenen Lastbereiche verschoben. Gerade beim Raildruck sollte man vorsichtig sein, da die Einspritzdüsen scheinbar recht nah am Limit gebaut sind.

AAARRRGHHHH:wall:
Gestern einen Schrank transportiert, und schwupps ne Delle im Dachhimmel......hat da irgendwer Erfahrungen?
Google sagt:
1. "....zuerst mal warten, eventuell kommt die (nach Tagen/Wochen) von selber wieder raus..."
2. "Smart Repair"
3. "neuer Dachhimmel":daumen2:

Kann man da selber irgenwie nachhelfen :huh:.....für einen Tip wäre ich dankbar.

Grüße

Ja genau im Stoffhimmel.
Ich warte jetzt auch erstmal ab, mal sehen vielleicht hilft mir ja die Schwerkraft.
Wie die das beim Smart repair machen, keine Ahnung......ich hab vorhin irgendwas von "....Himmel wird heruntergezogen/oder gedrückt..." gelesen.:wow::huh:
Mein erster Gedanke war ja auch "kleine Nadel/Haken, und eine bisl ziehen", ich will nur nicht mehr Schaden machen.

Schon doof.....hatte letztens Jubiläum....222222 Km....und das mit nem Benziner....kein Rost, Fahrwerksteile alle noch original, Antriebe, Radlager original und Motor + Getriebe natürlich auch.^^

Zurück