G
GxGamer
Guest
Ich habe atm auch mein erstes Stück Hardware im Ofen.
Eine 8800GTS 640 von Point of View.
Hier im Marktplatz als defekt gekauft (ist sie auch tatsächlich) und nun röste ich sie etwas an. Und wenns nit hilft, kann ich sie immer noch als Wurstbräter gebrauchen
*UPDATE*
So, fertig gebacken und eingebaut.
Die vertikalen Streifen sind komplett verschwunden.
Auf dem ersten DVI ist das Bild noch im Lila-Farbton, aber auf dem zweiten Anschluss funzt die Graka nun einwandfrei.
Ich werd noch weiter herumbasteln..
Auf den Bildern sieht man die defekte 8800GTS im Betrieb und die, die ich normalerweise benutze, steht vor dem Monitor.
*UPDATE 2*
Nach einer genauen Untersuchung der Anschlüsse, weiss ich nun auch, warum der erste DVI-Ausgang ein fehlerhaftes Bild ausgibt:
Pro Anschluss sind 3 Kondensatoren auf dem PCB.
Beim DVI-1 ist aber einer abgebrochen, ich denke dies ist der Grund für das Lila-Bild auf DVI-1. Die Graka funzt mit DVi-2 aber noch immer wunderbar.
Eine 8800GTS 640 von Point of View.
Hier im Marktplatz als defekt gekauft (ist sie auch tatsächlich) und nun röste ich sie etwas an. Und wenns nit hilft, kann ich sie immer noch als Wurstbräter gebrauchen

*UPDATE*
So, fertig gebacken und eingebaut.
Die vertikalen Streifen sind komplett verschwunden.
Auf dem ersten DVI ist das Bild noch im Lila-Farbton, aber auf dem zweiten Anschluss funzt die Graka nun einwandfrei.
Ich werd noch weiter herumbasteln..
Auf den Bildern sieht man die defekte 8800GTS im Betrieb und die, die ich normalerweise benutze, steht vor dem Monitor.
*UPDATE 2*
Nach einer genauen Untersuchung der Anschlüsse, weiss ich nun auch, warum der erste DVI-Ausgang ein fehlerhaftes Bild ausgibt:
Pro Anschluss sind 3 Kondensatoren auf dem PCB.
Beim DVI-1 ist aber einer abgebrochen, ich denke dies ist der Grund für das Lila-Bild auf DVI-1. Die Graka funzt mit DVi-2 aber noch immer wunderbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.
.
Wenn sie jetzt nicht mehr geht kann ja nichts schlimmeres geschehen 

Ist das jetzt nur ne Möglichkeit die Graka ne Weile zum Laufen zu bringen, oder geht das auch dauerhaft?