Habs gestern selber ausprobiert u konnte es auch nicht glauben bzw das es funktioniert bei mir, aber ich wurde es einen besseren belert!! habs genau so wie es in der anleitung beschrieben wurde gemacht u siehe da sie funktioniert wieder einwandfrei meine gute HD 2900XT![]()

Denke ich auch, wenn irgnedwas abgebrochen is hilft auch der Backofen net weiterGlückwunsch
Meine alte Ati aus meinem Pc hats damals nicht überstanden![]()
evtl hätte ich davor den Backofen putzen sollen
Naja ich hatte gedacht, ich könnte sie wieder zum leben erwecken, kommt wohl auf den Art des Defekts an

-> Spam <3

und laufen bisher seit 2 monaten immer noch

....

Gas ganze hat mit kalten Lötstellen oder ähnlichem nichts zu tun ,da liegt der Schmelzpunkt bei 180 bis 190° .
Beim Backen von Hardware richten sich die Atome neu aus ,dadurch können kleinste Haarrisse wider geschlossen werden und mit Glück läuft die Karte oder das Bord wieder .
Bei größeren Schäden (Speicher im Eimer usw...) oder durchgebrannter Hardware kann der Ofen auch nichts mehr machen ,und meistens ist der Erfolg nur von kurzer dauer .
Ein zurücknehmen des Taktes von GPU und Speicher kann den Effekt aber um ein vielfaches verlängern .
aber es könnte funktionieren

Hallo,
nach lang zeit hat mein 8800 GTS 512MB neulich den Geihst aufgegeben. Schon beim hochfahren gab es merkwürdige bunte Muster über den Bildschirm, kein Spiel lies sich mehr starten und auch keine Treiber installieren.
Also Kühler ab geschraubt, Wärmeleitpaste entfernt und ab in Ofen.
Bei 110°C genau 30min gebacken danch lies ich sie eine Nacht auskühlen und am Nächsten morgen schraubte ich das ganze wieder zusammen. Neue Wärmeleitpaste usw...
Und sie da sie funktioniert wieder wie am ersten Tag. Einfach unglaublich.
Werde nun meine defekte x1900xt auch nochmal backen und schauen was passiert.
Echt krass.
mfg oli

Hatte für meine Ultra damals 649€ bezahlt!....überall gabs keine und ausgerechnet Konrad hier in Berlin hatte eine liegen für den Horrorpreis...habse aber genommenMit Sicherheit 500€ so wie ich.
...nun und immerhin dann noch 480€ im Wiederverkauf bekommen!