Defekte Grafikkarte in den Backofen...

@Semme ja ich hab den ofen vorgeheizt, und da unser e-herd zuhause die tempertureinstllung nicht so ernst nimmt hab ich ein backofenthermometer rein gestellt und gewartet bis dieses einigermaßen stabil bei 110° war

hier noch bilder (leider nur mit handycam gemacht da der akku der digicam leer war)

Hi,
ich habs nicht geglaubt, aber es funktioniert, wie lange weiß ich noch nicht,
meine Grafikkarte eine Nvidia Geforce Go 6600,
Dank gilt den Usern mit der Info

also ein Freund von mir hats mit seiner 8800Ultra gemacht und es hat geklappt!
das Problem war der fehler kam wieder und er musste die jede Woche backen bis sie den Geist aufgegeben hat.aber 3-4 Monate hat sie gehalten

hat einer rausgefunden woran das liegt, das es wieder funk.. das würde mich sehr interessieren, denn das habe ich zum erstenmal gelesen.

Verdammt... das hätte ich mal früher wissen müssen! :ugly:
X1950 Pro (sporadisches Bildsignal beim Anschalten), HD 2900 Pro (nachm Kühlerwechsel kein Bild) und HD 3870 (durchgebrannter Spannungswandler :fresse:) könnten alle noch leben... damn it! :ugly:

Meine HD4850 produziert aber auch fröhliche Grafikfehler, hmm... Naja, wenn ich die in den Backofen packe, killt mich mudda :P Aber wenn sie endlich abraucht, kann mans ja gut versuchen... Kühler wurde eh schon gewechselt.

@nuh81: Das Zauberwort heißt Lötstellen. Können durch viele Hitze/Kälte- Schwankungen brechen/reißen... Bei der Temperatur wird das Lötzinn wieder etwas flüssig und die Risse schließen sich wieder. :)

Freut mich, dass es bei dir geklappt hat :)
Hattest wohl Glück, dass ich deinen Post im "Was nervt euch gerade total"- Thread gelesen hab, ne? :D
Wenn die HD4850 abraucht, mach ich das auch mal... (Ach ja, sie WIRD abrauchen, hat bisher jede gemacht)

Also ich war schon kurz davor den kaputten Kenwood 5020 receiver in den ofen zu schieben :P
WAr mir aber nich so ganz geheuer. Ich musst mich bei dem Gedanken in den Ofen zu schauen und den Reveiver zu sehen echt zusammenreißen nicht loszubrüllen :D:D

Naja bin dann vorhin ins Bad gerannt und hab gleich mal den 1800 WAtt Föhn angeschmissen und immer schon langsam über die Platine drüber. ZUm SChluss noczhmal eine Sonderbehandlung für die Endstufen und hab sogar den Trafo ordentlich geföhnt :) (die Sicherung flog immer raus)

DAnn gleich alles angeschlossen und es LEBT!! :ugly:

Ich werd jetz alle kaputten Dinge erstmal ordentlich föhnen oder backen :D

jetzt weiß ich auch warum meine alte Geforce 7950GX2 bei meinem bruder im Rechner wieder läuft

bei mir hat die bildfehler verursacht und wurde verdammt heißt

kurz vor dem austausch durch eine hd4870 erreichte die karte einen neuen Rekord von 125°C

wenige stunden später lief sie bei meinem bruder wieder wie geschmiert....

Zurück