Defekte Grafikkarte in den Backofen...

Was für ein Spaß, wenn "einfache" Leute mit Kältespray am laufenden PC arbeiten und von einmal nur ein kleines rauchfähnchen kommt wegen kurzen von kondenzwasser.

Sehr schlechter Tipp für den Laihen. ;)

Wie gesagt funktioniert der Backofen"trick". Was wirklich alles da passiert weiß keiner ;)

Investieren so viel Kohle für Hardware und halten sich dann am Backofen auf und riskieren die restliche Hardware.
Muss ich nicht verstehen.
Bei einer def Festplatte regen sich alle auf und sagen sofort wegschmeissen dann wieder die Chips im Backofen rösten versteh ich nicht!

hi leute :D

hab eben meine 9600 gt die kein bild mehr auswarf (inklusive kurzem doppelpiepser vom mb) für 30 minuten bei 125° in den ofen gehauen...

läuft seit 30 minuten wie geschmiert :D

ich liefer in ein paar tagen noch mal nen zwischenbericht ab

ach ja, hab jetzt gerad meine 9800 gtx im ofen :P

Hilf das eig auch, wenn die Graka defekt ist, aber noch ein Bild zeigt?
Hab eine HD 4850 hier, die Bildfehler produziert und nach dem Booten zeigt sie gar nix mehr an...

KÖnnte das ja auch mal ausprobieren :P

^^Jepp...es geht ja darum kalte Lötstellen wieder zusammen zufügen .

Ob es was hilft kann dir keiner genau sagen aber bei einer Karte ohne Garantie kann man ja nichts mehr verlieren ;)

Versuchen kostet somit ja nichts :)

Investieren so viel Kohle für Hardware und halten sich dann am Backofen auf und riskieren die restliche Hardware.
Muss ich nicht verstehen.
Bei einer def Festplatte regen sich alle auf und sagen sofort wegschmeissen dann wieder die Chips im Backofen rösten versteh ich nicht!
Festplatten kann man ins Gefrierfach legen und damit eventuell noch ein paar minuten rausholen (Natürlich nciht bei headorcrash)

Sag mir mal, wo man seien Hardware so riskiert, wenn man die Graka in Backofen steckt? Das ding schmilzt erst bei sehr viel höheren temperaturen. Wenn man sie vorher gut reinigt, können somit auch keine kurzschlüsse entstehen. Mehr als genau so kaptu wie vorher sein, wird die karte also nicht...

so, die 9800 gtx+ die zuvor nur im vga modus lief und bei installierten nvidia treibern crashte funktioniert seit ner ca. 45 std auch wieder tadellos :D

lang leben die backöfen!

Naja ich benutze den Ofen um mir ne Pizza essfertig zu machen, oder um Brötchen zu backen, ect.

Manche backen sich ihre Graka zurecht, Geschmäcker sind halt verschieden.

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
:bier:

so nochmal ein update, mit leider schlechten nachrichten:

sowohl die 9600 gt als auch die 9800 gtx haben nach ein paar stunden wieder den dienst versagt, mit exakt den selben problemen :(

also bei mir hat die backofen methode nur temporär geholfen...

9600 gt wieder mit doppelpiepser und 9800 gtx läuft nur noch ohne treiber, mit treibern crasht sie nach unbestimmer zeit.

Unglaublich aber war,
meine einzige PCI-E Grafikkarte, meine GF8800GTS hat heut Mittag den Geist aufgegeben! Beim Versuch die Karte mit Furmark zu belasten wurde nch ein paar sekunden der Treiber "wiederhergestellt" und danach Absturz. Beim nächsten Start kamen so gelbe Streifeartefakte auf den Bildschirm. Beim nächsten Start blieb der Monitor dann ganz schwarz...

Dann hab ich halt den Referenz-Kühlerabmontiert und die Wärmeleitpaste entfernt (die GPU war total zugekleistert, ob das so übrlich ist bei Grakas?). Dann das gute Stück bei 100°C Ober-Unterhotze gebacken und anschließend kühler mit neuer WLP wieder drauf (die alten Leitpads vür die VRms hab ich draufgelassen da die noch gut aussahen und von der konsistenz noch sehr geschmeidig waren und siehe da... alles Funzt wieder seit etwa einer halben Stunde einwandfrei, idle-Temps sogar nen Stück besser als vorher (ca -5° runter):ugly:

Mein Dank geht an CoolerMaster für die neue Wärmeleitpaste und an meine Mum die mir mit professionellem Rat beim Graka-Überbracken beistand

Hier noch ein Paar Bilder von der ganzen abenteurlichen Aktion:daumen:

Danke, leite ich umgehend an meine Mama weiter dass es dir gefällt :D

Ich hab jetzt ein bisschen schiss davor die karte zu belasten. ich werd morgen mal wieder COD4 zocken und schauen was passiert, muss ja nicht gleich der Furmark sein ;)

Ich habe noch eine 6600GT Speicher hin dazu noch eine 9200LE oder 9250(genau weiß ich das nicht).

Villt würde die auch wieder gehen...aber leute ich kann mir das nicht vorstellen das das danach wieder geht.

Ich habe noch eine 6600GT Speicher hin dazu noch eine 9200LE oder 9250(genau weiß ich das nicht).

Villt würde die auch wieder gehen...aber leute ich kann mir das nicht vorstellen das das danach wieder geht.

Junger Paderwan, viel zu lernen du hast!

Gerade die mit dem Defekten Speicher könnte eine Zeitlang danach wieder funktionieren.

Das habe ich schon gelesen...Meister...

Aber das hätte für mich keinen Sinn da das beide AGP Karten sind und ich keine Bord mehr habe das das auch hat.

Zurück