DDR4-RAM: Preis für langsame Kits stagniert, schneller Speicher wird weiter günstiger

AW: DDR4-RAM: Preis für langsame Kits stagniert, schneller Speicher wird weiter günstiger

Die Enthusiasten kaufen den DDR4 auch zu astronomischen Preisen - so sind wir halt. Erst wenn die Massenware auch DDR4 unterstützt, wird er bezahlbar.
Wie wahr... also kauft, kauft! Ich will günstige Preise zum Frühling! :ugly::D

AW: DDR4-RAM: Preis für langsame Kits stagniert, schneller Speicher wird weiter günstiger

Deswegen hab ich mir 16GB DDR4 2400 geholt, den "billigsten" der schnell lieferbar war und gut ist.

Ich auch.

Und zwar von Crucial für ca. 200€ den es lt. PCGH ja scheinbar nicht gibt! :D

"Preislich hat vor allem Crucial die DDR4-2133-Preise schon von Anfang an nach unten getrieben, indem man sich dank hauseigener Produktion von der Konkurrenz absetzen konnte. Einen wirklichen Preisverfall gibt es hier deshalb also nicht. Bei den höheren Taktraten ist der Hersteller hingegen nicht mehr vertreten"

Ich auch.

Und zwar von Crucial für ca. 200€ den es lt. PCGH ja scheinbar nicht gibt! :D

"Preislich hat vor allem Crucial die DDR4-2133-Preise schon von Anfang an nach unten getrieben, indem man sich dank hauseigener Produktion von der Konkurrenz absetzen konnte. Einen wirklichen Preisverfall gibt es hier deshalb also nicht. Bei den höheren Taktraten ist der Hersteller hingegen nicht mehr vertreten"

Yup, Crucial Ballistix Sport, 2133 & 2400er. Gut, günstig, nicht zu hoch, lässt sich auch n wenig OC`n, vor allem scharfe timings gehen gut bei meinem. Ich mag auch das unscheinbare Design, die Riegel sehen gut aus ohne gleich monströs zu werden wie diverse Kingston&Mushkin-Riegel. Hatte den auch als DDR3, hat mir immer gut gedient und ist fürn guten Preis weggegangen, auch der DDR4 wird nach dem austauschen noch nen guten Preis haben^^
Hab etwa 215€ für 16GB 2400er bezahlt, dafür aber lokal gekauft - kein Versand, kein Postbote der einen ausm Bett klingelt oder man seinem Paket hinterherrennen darf.

Welche timings hast du erreicht?

Mit ach & krach - CL12 stabil, habs aber nicht komplett durchgetestet. Gamestable würde ich sagen.
Das ist schon ordentlich, damit ist der RAM deutlich schneller unterwegs.

gut, dann wie vor 4 jahren bitte 8gb 40€. ich kaufe mir nichteinmal ddr3 weil die preise um 120% gestiegen sind xDDD 4 jahre sinds her ! :lol:

gut, dann wie vor 4 jahren bitte 8gb 40€. ich kaufe mir nichteinmal ddr3 weil die preise um 120% gestiegen sind xDDD 4 jahre sinds her ! :lol:

Ich hab meinen 1333 DDR3 aus dem Jahre 2012 für MEHR verkauft, gebraucht, als der NEU gekostet hat LOL
So was wirds aber nicht geben, bei DDR4 nicht mehr.

Zurück