Black_Beetle
Software-Overclocker(in)
Tja und nun wird man merken das der 5800X3D im Portfolio von AMD fehlt.
Es ist noch besser. Einige Akteure bauen auf Kredit und besichern die Kredite wohl mit GPUs:Die Speicherkrise geht vorbei da ai ab q2 2026 ein harten Dämpfer bekommt. Zwar werden die Rechenzentren gebaut aber primär finanziert durch Behörden . Es bleibt die nachfrage aus.
Der KI-Trend mag real sein, doch ausgerechnet Rechenzentren, Neoclouds und GPU-finanzierte Geschäftsmodelle hält Chanos für einen der anfälligsten Teile dieser Investitionswelle.
20 % mehr in games. Dann würde 7ch sofort wechseln.Finde ein Upgrade auf 7800X3D lohnt sich nicht, wenn man wie ich einen 5800X3D auf AM4 hat.
So viel Geld für nur 20% mehr FPS in Games, da warte ich lieber auf Zen 7 und habe eine FPS Verdopplung gegenüber meinem 5800X3D.
Ich geh hier weitgehend mit.Die Speicherkrise geht vorbei da ai ab q2 2026 ein harten Dämpfer bekommt. Zwar werden die Rechenzentren gebaut aber primär finanziert durch Behörden . Es bleibt die nachfrage aus.
Dann wird einiges kleiner skaliert was dann die dram preise drückt auf etwa das niveau von juli 2025 (32gb 90€)
ddr6 kommt
amd am6 dürfte mit ryzen ai 600 kommen ab q2 2027
Das ist zen7 +udna 100 Serie bis 4se a20cu a128 alu
DDR4 wurde schon länger in der Produktion eingestellt daher werden die preise steigen ab q2 2026 da passt der Absturz der ddr5 preise sehr gut.
auf am4 neu zu setzen ist keine gute idee da man in ner Sackgasse ist die ipc ist begrenzt womit die passende gpu maxed ne rx9060xt 1080p und rtx4080/rx9070xt 1440p ist
Jo, ich werd einfach noch weiter chillen und eventuell auf am6 warten oder irgendwann einfach impulsiv die Kohle raus hauen.Naja die meisten die noch AM4 besitzen, wollten noch eine Generation bis zum 10800X3D oder gar bis AM6 warten.
Nur sieht auch das nicht so rosig aus und die Pläne hängen schief...