Ist alles nicht so schlimm. Zur Not einfach aufhören zu zocken und alles wird entspannter.Ich kann das alles nicht mehr.![]()
Ist alles nicht so schlimm. Zur Not einfach aufhören zu zocken und alles wird entspannter.Ich kann das alles nicht mehr.![]()
Nö. Verrückt bin ich, aber auf ne andere Art. Ich wäre bereit, mehr für die Hardware zu zahlen und mir z.B. einen 9850X3D und AM5 zu holen. Rein für mehr FPS, obwohl ich sogar Leistung in Anwendungen dabei verlieren würde.Du bist aber verrückt. Du würdest also auch im mehrleistung haben den 265k system verkaufen und dir von dem Geld ein 14700k System zu holen um mehr Leistung zu haben und der Rest in Kühlung zu infestieren. Verstehe.
EY!
Nix gegen PCGH-Abos!!

Sind keine Angriffe. Hier tummelt sich alles Mögliche.Ich würde ja eher den anlasslosen Konsum von Produkten als Grund zum Beitritt bei Selbsthilfegruppen sehen. Ich kenne zumindest keine Suchthilfe, die sich damit befasst einen nicht vorhandenen Drang zu behandeln.
Der Fakt, dass ich mich hier rumtreibe ist Beweis genug, um deine einseite Sichtweise als rückhaltlos zu demaskieren und wenn man aufmerksam liest, findet man auch viele andere, die dem Hardwarezölibat frönen.
Ich wollte eigentlich auch nur aufzeigen, dass ich es fragwürdig finde, wenn sich jemand anmaßt für andere zu sprechen und dabei Dinge verbreitet, denen diese Personen nicht zustimmen. Der Punkt sollte klar sein und weitere persönliche Angriffe kannst du dir sparen![]()
Hier aber schon, das ist genau die Zielgruppe.Zum High-Tec Angelmagazin?!Der PC schafft sich selbst ab
PCGHX sollte sich Umstrukturieren, bevor es zu Spät ist...
Ich denke auch das aufrüsten für mich aktuell kein Sinn macht, mit der aktuellen config kann ich ziemlich problemlos alles noch gut zocken, aber der zugegebenermaßen eher Blödsinnige durst nach mehr Leistung ist halt irgendwo doch präsent, & ich glaube ich würde neue Hardware noch am ehesten am Black Friday kaufen, bei 64gb ddr5 ram am besten eigentlich mit ner langen Ratenzahlung getreu dem Motto: Wenn die Industrie unbedingt meint die Leute mit dem künstlichen Preiswucher verarschen zu müssen, können die auch 2 Jahre drauf warten bis die von mir Ihr volles Geld für den Scheiss haben & die Krise durch ist.Ja da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Mit 4K Auflösung biste praktisch in jedem halbwegs aktuellen Spiel GPU-Limitiert. Die CPU zu tauschen würde also nur in ganz wenigen Spielen etwas mehr FPS bringen, lohnt sich nicht. Mit der Kiste kann man locker noch 2-3 Jahre problemlos alles aussitzen. Wenn man etwas an den Einstellungen schraubt und nicht aufrüstet, dann auch locker bis DDR6 - da wird trotzdem alles spielbar sein.
![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)

5 Jahre sind aber ne lange Zeit. Früher hat sich die Leistung deutlich schneller erhöht.Und klar ist es besser eher starke Hardware zu kaufen, meine 9070 packt ff7 Rebirth problemlos in 4K Native sogar mit 250 mhz underclocking, das wäre für so eine 3080 12 gb eher ein Kraftakt, folglich hält sich der Verbrauch mit der 9070 in angenehmen Grenzen, in 5 Jahren packt das vermutlich eine nvidia 7060 16gb problemlos...

DDR4 - auch nicht wirklich (dafür gibt es ZU VIEL davon auf dem Gebrauchtmarkt, da dürften die Preise recht stabil bleiben).
Ja, bei Intel kann man sich noch mit alten Prozessoren und DDR4 Board behelfen, das ist aber eher meh nach so ner langen Zeit.
DDR3 wird doch sowieso schon ewig nicht mehr produziert. Vielleicht noch von irgendwelchen NoName China Herstellern aber ansonsten gibts da keine Fertigung mehr.
DDR3 nutzt kaum noch einer, nur jene mit alten Intel CPUs, die man günstig auf dem Gebrauchtmarkt bekommt.
Z.b. den 5960X auf X99.
Auch gebrauchter DDR4 steigt langsam im Preis. Für meine Aegis würde ich auf Ebay mittlerweile den Kaufpreis von 2019 erhalten. Noch mal auf der Zunge: 7 Jahre alte 08/15-Mainstream-Hardware ist gebraucht so teuer, wie sie neu war. Und das sind nur -3200er-Module. Also eigentlich zu langsam für DDR4-Systeme in den Leistungsklassen, in die man heute noch investiert.
Nö. Verrückt bin ich, aber auf ne andere Art.

Hätten wir die Zustände vor dem RAMageddon - hätte ich da nicht zugestimmt.Die Preise werden steigen, wenn man das Abngebot verknappt. Das ist einfachste Marktwirtschaft.
Der 14900K ist immer noch eine extrem gute CPU und der Rest ist auch noch sehr gut.