@unti20
Jeder Jeck ist anders, und das ist auch gut so.
Mich berührt Detroit Become Human glaube ich auf Grund seiner Authentizität so sehr.
Die Mimik und Körpersprache, ob jetzt in einer actionlastigen Spielszene oder auch in einer Zwischensequenz, ist wahnsinnig glaubwürdig und realistisch.
Dazu ist ja auch aus den Making Off´s bekannt, wieviel Arbeit mit echten Schauspielern da reingesteckt wurde.
Hier wurden originale Bewegungsabläufe und Gesichtszüge in einem Ausmaß gecaptured was es zuvor so wohl noch nie gegeben hat.
CP2077 mit seiner tollen neuen Technik für passende Mundbewegungen zur Sprachausgabe ist da echt zum Schmunzeln im Vergleich.
Bei Detroit ist es für mich dann die Kombination aus allem, Realistische Figuren (auch wenn es eigentlich großteils Androiden sind^^), gepaart mit schönen spielerischen Elementen und eingebunden in eine packende Story.
Wenn du hier storyrelevante Entscheidungen, womöglich über Leben und Tod, in begrenzter Zeit treffen musst, dann kriegt es dich einfach.
Schon die erste Sequenz mit Kara, also nicht die Demo!, find ich echt ergreifend.
Das verschmilzt alles aber auch nur so gut wenn du es selber zockst denke ich. Mein Bro fand es nur auf Basis von LetsPlays auch nicht so gut, hat es dann aber in einem Zockmarathon quasi in einem Stück durchgesuchtet.
Aber jut jetzt, Ihr merkt, ich find das Game echt toll^^
edit: die Texturen sind auch lecker

Days Gone guck ich mal je nach Preis.