Days Gone auf PC: 92 Prozent Zustimmung, neue Grafikkarten-Treiber

Ich kann auch schon sagen, dass ihr euch CPU-seitig keine Gedanken machen braucht. Selbst ein 8700k liefert schon dreistellige Bildraten.
Sehr vorbildlich und freut mich zu lesen! Ihr machts hier jedenfalls spannend und das Spiel ist direkt auf meine Steam Wunschliste gewandert. Mal schauen, ob es da noch lange liegt oder doch bald gekauft wird :D

...wie schnell die PS5 Spiele lädt die sie nativ unterstützen sieht man an Resident Evil Village eher.
Das ist schneller geladen als am PC...
Drei Sekunden schneller als bei mir von einem Store-MI Verbund bestehend aus einer simplen 500GB Crucial 500BX und einer 5TB HDD. Da kannst du dir aber etwas von kaufen.^^
Was ich noch gut fände wäre neben TLOU2 noch Spiderman und GoT.

Aber wenn Sony bereits 44 Spiele auf Steam listet und bis jetzt nur 6 erschienen sind, dann denke ich wird auf lange Sicht ohnehin alles erscheinen.
Die zählen aber auch DLCs mit.

Die PS4 Pro mit dem Jaguar hat die Szenen gepackt :D
Ich glaube nicht dass die sonderlich fordernd für die CPU sind ^^

Die Horden waren auf der PS4Pro damals nicht so schlimm wie das letzte Drittel des Spiels. Im Krater sind mir häufig die FPS weggesackt, das hat mich aber nicht davon abgehalten das Game wie ein Zombie bis zur Platin Trophähe zu spielen.

Das stimmt nicht. Selbst die PS4 hat auch große Horden nach ein zwei Patches relativ gut im Griff gehabt.

Spiele haben Bugs gerade zu release diese waren aber recht schnell ausgebügelt.
Auf der Pro gabs noch weniger Einbrüche.
Auf meiner PS4 Pro lief das Spiel richtig schlecht ein Grund warum ich es nicht weiter gespielt habe .
Die Dias Show war nicht zu ertragen und das sehr lange nach Release.

das Spiel ist soweit echt gut , nur manchmal nervt die Kamera ab obwohl ich das schon ausgestellt habe und zwar wenn man durch Türen läuft oder sich irgendwo duckt man die Kamera bewegen möchte da springt die teilweise auf mittig zurück bzw reagiert nich sofort, fühlt sich nicht so toll an.

Der Rest technisch läuft einwandfrei mit ner 3080 maxed out in 4K ca 75-90FPS

Sehr vorbildlich und freut mich zu lesen! Ihr machts hier jedenfalls spannend und das Spiel ist direkt auf meine Steam Wunschliste gewandert. Mal schauen, ob es da noch lange liegt oder doch bald gekauft wird :D

Mach' das weg da von der Wunschliste und ab in die Bibliothek :haha:

Das ist ein Sony Game, das müssen wir supporten.
Mehr Support = Sony's Dollarzeichen in den Augen = God of War und Co. für den PC :daumen:

Na mal im Ernst. Wenn du Lust auf Open-World, Zombies schnetzeln aber in gut hast, dann kann ich das nur empfehlen. Und du siehst ja was andere so hier schreiben...
Vorsicht kleiner Süchtigmacher im Spiel getreu dem Motto: "Ach, komm', das mache ich eben noch..."
Und schwupps ist Mitternacht, die Nacht kurz und dein nächster Arbeitstag schwieriger als sonst. xD

Sollte an meinem PC auch deutlich besser laufen als auf der PS4.

Die Base PS4 ist jetzt auch fast nichts anderes wie ein Toaster auf Steroiden :lol:

Hui.... du bist mal schmerzfrei, ich ertrage ja nicht einmal unter 50FPS ...spricht dann wohl für das Spiel :daumen:

Irgendwann lässt der Schmerz in den Augen schon nach, dann fühlen sich 10 FPS zwar immer noch wie "langsam" an aber der böse Schmerz in den Augen schindet irgendwann, Gewöhnung und so.
Aber ja, unter 40 sollte es bei meinem OLED echt nicht fallen... hab bis heute mit The last of US 2 auf der PS5 gewartet, weil die immer noch nicht 60FPS reingepatcht hatten, seit heute geht es... 30 FPS, das ist so, oh BOIIIIII...
Das Controller-Zielen ist ja schon scheiße aber mit 30 FPS ist das nochmal ne Ecke mehr Abschaum :schief:
Das ist ein Sony Game, das müssen wir supporten.
Mehr Support = Sony's Dollarzeichen in den Augen = God of War und Co. für den PC :daumen:

Sony hat wohl mal nachgerechnet und ein paar Führungskräfte sind vll. mal aus dem Elfenbeinturm runtergelaufen zu dem Fußvolk und haben festgestellt, dass die Lead-Plattform für die Entwicklungsumgebungen der PC sind.
Haben dann komisch geschaut, dass jeder ne PS5 neben seinem Highend PC stehen hat und festgestellt dass es ja eigentlich nur etwas optimiert und anderer Steuerung ausgestattet werden müsste.

Dann haben sie nochmals gerechnet und festgestellt, dass sie über Jahre hinweg Miese mit ihrer Hardware gemacht haben (PS4 und PS4 Pro mit alter Schrotthardware vll. nicht) aber mit der PS5 gibts so richtig Miese.

Und dann haben Sie PCGHX aufgemacht und gelesen, dass Phil Spencer auf Shoppingtour mit M$ Azure-MoneyMoney$$$ unterwegs in Town ist und sind Schweißgebadet wieder durch den klimatisierten Aufzug in Ihre Büros gehuscht und haben ein paar böse E-Mails an die Führungskräfte der Dev Teams geschickt.

So lustig könnte es ggf. abgelaufen sein^^.
Aber wer hätte es gedacht Sony, mit Spielen könnt ihr auch Geld machen und sag BLOOOOOOSSSSS der PC Markt ist viel größer.....

Sofern man XBOX aussperrt reicht es schon, weil die ganzen Opfer meist eh einen PC haben und die Games dann trotzdem Cash bringen.
Und wenn man es noch gut anstellt, dann könnte man noch einen eigenen Store machen und die vollen 70-80 Öcken einheimsen ohne $$$$$ abzugeben an Provision und dann könnte man auch gleich alle MMOGA und KEYSFORSTEAM Aktionen unterbinden und Perfectisimooooo wir sind in den weiterhin grünen Geschäftszzahlen und keiner hatet uns mehr^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man ist das Spiel gut. Mach einfach Spaß durch die Gegend zu fahren und überall die Zombies im Nacken zu fühlen. Vor allem kommt direkt Respekt auf, wenn man ne Horde sieht:ugly: und das alles in einer sehr passenden Open World-Umgebung. Macht echt extrem viel Spaß

Man ist das Spiel gut. Mach einfach Spaß durch die Gegend zu fahren und überall die Zombies im Nacken zu fühlen. Vor allem kommt direkt Respekt auf, wenn man ne Horde sieht:ugly: und das alles in einer sehr passenden Open World-Umgebung. Macht echt extrem viel Spaß

Jep, ein richtig gutes Game, gibt ja neg. Berichte, dass es nervt, wenn immer was kommentiert wird im Game und vieles zu "vorhersehbar" ist... und ein paar Grafikglitches gibts wohl anscheinend auch noch, welche von der PS4 Version so übernommen wurden, die werden vermutlich auch nicht verschwinden....

Dass das Spiel inhaltlich besser ist wie die meisten anderen Games die letzten paar Monate muss man glaub nicht erwähnen, war ja damals bei Release schon gute gerated und hat seine Fanbase.

Wofür ich mich aber bei den Devs gerne richtig richtig liebend gerne Bedanken würde ist die saubere PC Umsetzung.
Es gibt so viele Unreal Engine 4 Games, welche einfach nur besch****** laufen, entweder LowFPS oder HighFPS mit massivem Stuttering.... dafür ist die Engine ja gut bekannt.... Outriders... Borderlands3..... (nur um mal große AAA Produktionen zu nennen)....
Selten bei einem wirklich reinen Konsolen(exclusiven) Port so eine stabile Frametime gesehen.
Dazu noch die hohen FPS und niedrige Verbrauch von allem, von Speicher bis Leistung und vor allem der GPU Core Load ist sehr sehr gut. Selten, dass meine 3090 mal unter 2Ghz dippt, tut sie eig nur bei sehr sehr fordernder 99-100% Last...

Einfach klasse was hier gemacht wurde, jetzt noch GoW, The last of US und dann hoffentlich mal ein Statement vom Sony Chef, dass alle zukünftigen PS5 Exclusives 1 Jahr später für den PC kommen (nicht XBOX selbstredend) und ein jeder Gamer wäre vermutlich glücklich (außer die ganzen PS5 Besitzer, die die PS5 nur wg. ihrer "ich hab das Game, ihr aber nicht - ätschbätsch" Mentalität besitzen...)....
Bin so froh, wenn ich den PS5 Klotz endlich nicht mehr nutzen muss wg. den Exclusives... jedes mal ein Drama die Steuerung irgendwie für Maus/Tastatur zu emulieren... nur weil man eine gute Story erleben möchte aber nicht mit Controller spielen will.... -.-

Ich hoffe dass wir weitere Sony Spiele am PC sehen werden, es ist schon lustig zu sehen dass die Spielerfahrung von Sony First Party Spielen am PC am Besten ist, wer hätte das vor 2 oder 3 Jahren noch gedacht :daumen:

In den letzten 15 Jahren hab ich kein Spiel gesehen, welches so heftig lief wie Death Stranding, keine Ahnung was die den Devs zu futtern gegeben haben oder wie lange die in den Keller gesperrt wurden bis das so lief wie es zu Release und jetzt läuft (natürlich PC Version), aber Hollllaaaa die Waldfeee, ich bin immer noch baff wie geschmeidig das läuft.
Sowas MUSS honoriert werden.

In den letzten 15 Jahren hab ich kein Spiel gesehen, welches so heftig lief wie Death Stranding, keine Ahnung was die den Devs zu futtern gegeben haben oder wie lange die in den Keller gesperrt wurden bis das so lief wie es zu Release und jetzt läuft (natürlich PC Version), aber Hollllaaaa die Waldfeee, ich bin immer noch baff wie geschmeidig das läuft.
Sowas MUSS honoriert werden.
Ja die Qualität der Sony Umsetzungen am PC ist wirklich top, bei HZD gab es zu Beginn viele Probleme, da haben die Entwickler aber nach Release noch viel Zeit und Energie reingesteckt und durch diverse Patches alles behoben, heute läuft es sehr gut.

Man möchte sich offenbar beliebt machen bei den PC Spielern weil man darin einen Riesenmarkt sieht, ich denke das bekommen sie akuell sehr gut hin :daumen:.

Ja die Qualität der Sony Umsetzungen am PC ist wirklich top, bei HZD gab es zu Beginn viele Probleme, da haben die Entwickler aber nach Release noch viel Zeit und Energie reingesteckt und durch diverse Patches alles behoben, heute läuft es sehr gut.

Man möchte sich offenbar beliebt machen bei den PC Spielern weil man darin einen Riesenmarkt sieht, ich denke das bekommen sie akuell sehr gut hin :daumen:.
Bei HZD wurde zuerst ein Externer für dem Port beauftragt, nachdem die es verkackt haben, ist dann Guerrilla Games selbst in die Bresche gesprungen.

Soviel positive Resonanz zu Days Gone, dabei war es noch eins der "schwächeren" Exklusives. Wartet mal ab, bis ihr God of War, Spiderman, und naughty dogs Meisterwerke zu spielen bekommt!

Zurück