Days Gone auf PC: 92 Prozent Zustimmung, neue Grafikkarten-Treiber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Days Gone auf PC: 92 Prozent Zustimmung, neue Grafikkarten-Treiber

Das ehemalige PS4-Exklusivspiel Days Gone landet einen großen Erfolg auf dem PC. Und: Es gibt neue Grafikkarten-Treiber von Nvidia und AMD.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Days Gone auf PC: 92 Prozent Zustimmung, neue Grafikkarten-Treiber
 
Sehr schön, nächste woche hab ich Urlaub, da werde ich mir DG auf jeden mal ansehen. Scheint ja laut Steam Reviews auch recht sahnig zu laufen.
 
Nachdem ich das Glück hatte eine PS5 zu bekommen habe ich mir DG für die PS5 geholt. Muss sagen, hey, das macht richtig Spaß! Wie ich sehe gingen 10 Patches schon vor. Puh! Endlich mal nicht Beta-Tester ;) Das auch noch umsonst! Danke Sony :)
 
Die technische Umsetzung am PC ist exzellent, das beginnt mit den Grafiksettings bei der man live sieht welches Setting welche Auswirkungen auf Grafik und Performance hat, bis zu den Einstellungen für Maus Tastatur, Gamepad Support usw.
Außerdem ist die Performance wirklich top, ich habe in UWQHD, alles Ultra und 130% Auflösungsskalierung durchgehend um die 70-90 FPS.
Das Spiel sieht nebenbei auch toll aus:

Selbst Zwischensequenzen laufen in Ultrawide!
Da hat man sich echt Mühe gegeben.

Im WCCFtech Interview haben die Entwickler gesagt dass sie bereits kurz nach der Veröffentlichung der Playstation Version auf die PC Version fokussiert haben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern schon eine Stunde gespielt und bin recht angetan... jetzt fehlt nur noch der PCGH Test.

Ansonsten sehr hübsch und und läuft bei maxed out um die 95 FPS in UHD.... da kann man echt nicht meckern.

Hatte es auf der Ps4 mit teilweise unter 10FPS durchgezockt.
Freue mich auf die GoG Version.
Sollte an meinem PC auch deutlich besser laufen als auf der PS4.
 
Ich sage es ja, dieser Konsolen Krieg ist Kinderkram, da der PC am Ende der lachende dritte ist. Nicht nur bekommen PC Spieler alle exklusiven Xbox Games, sondern auch noch die Sony Spiele - und dies wohl immer mehr.

Wer dazu noch gute Hardware in seiner Kiste hat, lässt sogar die aktuellen Konsolen im Regen stehen was die Performance angeht. Und das beste VR Erlebnis bekommt man auch noch.

Für mich zeichnet sich immer mehr ab, dass meine nächste "Next Gen Konsole" wieder ein Rechner sein wird, der dann an den TV gestöpselt wird!
 
Na die News hat mich jetzt doch auch mal neugierig auf das Spiel gemacht :D Vielen Dank. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sind ja aktuell auch noch nicht genug neue Spiele draußen (MEE, CP 2077, RE Village usw.) und Zeit ist ja auch vorhanden... NICHT! :ugly:

@PCGH sind für Days Gone auch Benchmarks bzw. ein kurzer Techniktest vorgesehen? Würde mich sehr freuen und mir bei meiner Kaufentscheidung helfen :stick:
 
Das geruckel,was vor allem beim Moped fahren aufällt, nervt.

Wird hier am Ende erklärt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sind alle so Schmerzbefreit, dass sie das nicht merken?
 
Hui.... du bist mal schmerzfrei, ich ertrage ja nicht einmal unter 50FPS ...spricht dann wohl für das Spiel :daumen:

Konsole :D
Die Konsole wurde an der Stelle anscheind irre heiß => schnell gesaved und ausgeschaltet.

Am PC ist dank Freesync / Gsync ab 30 FPS (60 für Shooter)schon sehr gut zockbar.
ich hoffe auf 1440p @ 60 FPS auf Hoch (mit meinem System)
 
Habe es schon auf der normalen PS4 gespielt, echt gutes Spiel, aber die Performance war da mies.
Wenn es auf GoG erscheinen sollte, dann spiele ich es nochmal auf dem PC in ultrawide und uncapped Framerate :D
 
PCGH hatte vermutlich keine Vorabversion und eine geeignete Benchszene zu finden dauert eben. Sagt meine Glaskugel. ;)

Eine weitgehend fehlerfreie Portierung? Das müsste man eigentlich mit einem Kauf belohnen, aber das Spiel interessiert mich immer noch nicht besonders und der Stapel an ungespielten Spielen wächst auch ohne so einen Zeitfresser schon schnell genug.
 
Jemand mit ner PS4 Pro hier, der das Spiel ausprobiert hat? Wollte es damals kaufen, aber Bugs & Co haben mich davon abgehalten.
Läuft es mittlerweile besser?

PC Version kommt für mich derzeit nicht in Frage, da ich nur ne RX480 habe. Wollte ja Ende 2020 upgraden, aber... -.-
 
wieso gibts nichts auf PC games zu den spiel??

Keinen test?
was den hier los=?
Die Testszene ist bereits online:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück