Zu dem Markenzeug hab ich noch was kleines für euch. In der Schweiz gibt es einen einschlägigen Onlineshop namens Digitec, dort werden bei den Lautsprechern grösstenteils Logitech-Boxen verkauft.
Lest euch mal die Kommentare der User zum Logitech X-530 (5.1 Speakers, ca. 65€) durch, eigentlich ein ziemlich erbärmliches Stück Audiotechnik, oder? Nein, meinen die User die es gekauft haben

:
--------------------------------------------
Kommentar: echt hammer!! der bass ist sehr laut --> mag ich
ich betreibe die soundanlage mit Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro und muss wirklich sagen, mit richtigen einstellungen fühlt man sich,
als sässe man in einem kino. als test habe ich 'bass, i love you' von bassotronics abgespielt. wie vllt alle wissen, hat diese song tiefen bassfrequenz von 30hz. das heisst, wenn jemand in die genuss mit dem bass kommen will, braucht ne
sehr gute anlage..hier is mein ergebnis:
pure bass und mein tisch vibriert^^ meine mutter kommt jede 10. min in mein zimmer rein und meckert xD
fazit:
sehr empfehlenswert (mit soundkarte!)
--------------------------------------------
Kommentar: Logitech überzeugt mich immer wieder zum Kauf mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
+ top Soundqualität
+ der Subwoofer ist voller Potenzial (auch bei ganz tiefen Tonlagen)
+ super zum Filme schauen
+ Preis/Leistung
Was mich persönlich ein wenig stört ist das LED vom rechten Satellit, was ein bisschen zu grell leuchtet wenn man Filme im Dunkeln schaut. Aber mit schwarzem Isolierband habe ich das Problem gelöst!
Ich gebe 4 Sterne!
--------------------------------------------
Kommentar:
+ sehr gute Soundqualität
+ Super Leistung
+ gute Verarbeitung, einfach an der Wand montierbar
+ Preis absolut top
- Das VGA-Kabel, welches den Sub und die vordere rechte Box verbindet, ist zu kurz. Es darf nicht mit einem VGA-Verlängerungskabel verlängert werden (Anlage geht kaputt!)
Die anderen Kabel können bei Bedarf verlängert werden.
- Der Bass ist im Gegensatz zu den Satelliten sehr laut, auch auf der niedrigsten Einstellung.
Gebe deshalb 4 Sterne
--------------------------------------------
Kommentar: oh, ich wollte noch hinzufügen, dass diese anlage eine
einfach krasse leistung bringt
vom bass will ich gar nicht reden, wenn ich den
auf max habe, zittern meine wohnung O.O. Dass der bass summen soll, stimme ich gar nicht zu!
Bin
restlos begeistert
--------------------------------------------
Kommentar: heute abgeholt, gekauft für 69.- (letzte woche bestellt)
Ich bin ein
sehr sehr kritischer käufer, was solche anlagen betrifft. Doch zu hause, nach dem ich das ganze angeschlossen habe, war ich
so dermassen begeistert, dass ich mir überlegte, noch eine 2 anlage zu kaufen!
Wer sich für diese Anlage entscheidet,
der hat dann einen verdammt guten geschmack!! einfach nur geil, die anlage
ich empfehle dieses produkt einfach JEDEM
ein Must-Have halt ^^
--------------------------------------------
Kommentar: Begeistert²
Diese anlage ist einfach
der Hammer
Die Tohn
quali ist sehr Gut und auch zum Gamen an der Xbox TADELOS xD
Wer eine Günstige 5.1 anlage will die aber auch was kan kauft die Logitech X-530 xD
--------------------------------------------
Kommentar
: Total begeistert. Hab sie mir nur gekauft weil sie so extrem billig sind. Und billig ist hier wirklich nur der Preis. Was hier einige an der Kabellänge zu kritisieren haben ist mir unklar. Ausser dem Stromkabel des Subwoofers sind die alle genügend lang.
+Preis/Leistung
+Soundqualität
+/- Bass ist auch auf unteren Stufen echt heftig im Vergleich zum Rest
FAzit: Ich würd die Dinger wieder kaufen
--------------------------------------------
Kommentar: Ich bin
absolut begeistert.
Der
Sound ist einfach perfekt.
Qualität und Verarbeitung top.
Einzige Kritikpunkte sind: etwas kurze Kabel beim Hauptlautsprecher; Bass bei tiefster Stufe noch hoch.
Aber beide Punkte stören mich persöndlich überhaupt nicht.
Sehr zu empfehlen!!
--------------------------------------------
Sind diese Leute jetzt total bescheuert, weil sie diese mickrigen Boxen in den Himmel loben, oder wissen sie es nicht besser und sind einfach nur zufrieden mit ihren Boxen? Also mich belustigen die Kommentare bei den Logitech-Boxen immer wieder

Achja und die Kommentare sind nur ein kleiner Teil dessen, was dort steht, da sind noch ca. 200 Kommentare mit den immergleichen Lobeshymnen...
Wie seht ihr das?
Chrigi