Das ewige Drama um die Marken... oder: Warum nichts gut genug ist

Ja, ein wenig, weil noch keine Regale bzw. nur eine Fotoleinwand an der Wand hängt.
 
Live End Dead End <-So muss das ;)
Wenn es von hinten stark reflektiert, dann hat man einen sehr starken Surround-Eindruck. :daumen:
Also überleg dir die Regale :ugly:


Mfg, ice
 
Bei mir stehen auch keine hohen Schränke oder andere Möbel. Die Einrichtung ist rund rum maximal ~120cm hoch.
 
Die Bose Systeme sind auch nicht gut. Das aus solch kleinen Boxen etwas wie bei anderem Boxen im der selben Klasse rauskommt(im gute sinn) ist physikalisch nicht möglich,

Das ist Quatsch. Jede noch so kleine Detailänderung kann sich auf das Ergebniss auswirken. Und da ist Bose ein gutes Beispiel wie man aus wenig Material ein verblüffend gutes Ergebniss erzielen kann.

ist wie beim Hubraum, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum

Eine Weisheit die mindestens so falsch wie alt ist.


Wie auch immer, zum PC Sound kann ich nur sagen, dass ich seit vielen Jahren ein Logitech Z-2300 2.1 System benutze und es für mich über jeden Zweifel erhaben ist. Das Ding hat sein Geld schon lange verdient, da es meine älteste Komponente an meinem Rechner ist. Und der gute Klang begeistert mich immer wieder aufs Neue. Es gibt sicherlich bessere Systeme aber für meine minimalistischen Zwecke ist es absolut perfekt.
 
Es gibt sicherlich bessere Systeme aber für meine minimalistischen Zwecke ist es absolut perfekt.
Trotzdem möchte ich dich dazu ermuntern, einmal über den Tellerrand hinaus zu hören! Da kann eine riesen Offenbarung werden. ;)
 
Meine Aussage bezog sich auch eher auf Musik, falls du am Rechner welche hörst. ;)
 
Wer die PC-LS nur Signaltröte nimmt braucht nicht mal ein 20€ Logitech Set. :ugly:

Und Bose ist nicht gut wenn es um Musik geht. Was da rauskommt ist Effekthascherei. Klar macht es mehr Spass wenn aus dem Sub "RUUUUUUUUUUUUUMS" kommt und die halbe Schrankwand wackelt, das hat aber mit Musik hören nicht zu tun, das ist eben nur hören. Und ja ich habe schon mal teures 2.1 Set von BOSE gehört. Und es hat mich eben nicht überzeugt.

Und auch das Z2300 ist auf keinen Fall über alle Zweifel erhaben oder hat "guten Klang", es macht Rums und Knall mehr nicht.
Hör dir mal im direkten Vergleich richtige Lautsprecher an (und wenn es Regallalutsprecher für 100€/Paar) und du wirst das Z2300 nicht mal mehr einschalten wollen weil du sofort hörst was alles fehlt.
Mir ging es ja letztes Jahr genauso als ich von einem Creative Brüllwürfel/Sub-Set auf meine aktuelle Anlage umgestiegen bin. Mitlerweile komm ich an diese Satelliten/Sub-Zeug nicht mehr ran. Es klingt einfach viel zu schäbig!!

Und wenn nun jemand kommt und sagt er hört hauptsächlich Musik, werde ich den Teufel tun ihm irgendwelchen Schrott zu empfehlen wo geschätzte 30% Der Musikinformationen veloren gehen weil die LS nen Frequenzverlauf jenseits von Himmel und Hölle haben.
Also mit verlaub, wer nicht weiß wie gut Lautsprecher für 100€ klingen können sollte schön die Füße still halten hier irgendnen Quatsch zu empfehlen.

Wer allerdings hauptsächlich Filme schaut, der kann sich gerne ein 2.1 50€ Set kaufen. Da ist nicht dagegen einzuwenden.
 
Wer die PC-LS nur Signaltröte nimmt braucht nicht mal ein 20€ Logitech Set. :ugly:

Naja, ob man jetzt 20,- Euro oder 120,- Euro ausgibt ist für PC Lautpsrecher relativ egal. Da man sie problemlos 10 Jahre verwenden kann.

Und Bose ist nicht gut wenn es um Musik geht. Was da rauskommt ist Effekthascherei. Klar macht es mehr Spass wenn aus dem Sub "RUUUUUUUUUUUUUMS" kommt und die halbe Schrankwand wackelt, das hat aber mit Musik hören nicht zu tun, das ist eben nur hören. Und ja ich habe schon mal teures 2.1 Set von BOSE gehört. Und es hat mich eben nicht überzeugt.

Ich kenne nur die BOSE Systeme fürs Auto. Und die klingen brutalst gut.

Und auch das Z2300 ist auf keinen Fall über alle Zweifel erhaben oder hat "guten Klang", es macht Rums und Knall mehr nicht.
Hör dir mal im direkten Vergleich richtige Lautsprecher an (und wenn es Regallalutsprecher für 100€/Paar) und du wirst das Z2300 nicht mal mehr einschalten wollen weil du sofort hörst was alles fehlt.
Mir ging es ja letztes Jahr genauso als ich von einem Creative Brüllwürfel/Sub-Set auf meine aktuelle Anlage umgestiegen bin. Mitlerweile komm ich an diese Satelliten/Sub-Zeug nicht mehr ran. Es klingt einfach viel zu schäbig!!

Sympathisch abwertende Formulierung :daumen2: .
Als ich klein war hatte ich Standlautsprecher. Aber seit ewigen Jahren (ca. 20) kaufe ich nur noch Satelliten Systeme, egal ob für den PC oder Fernseher und da kommt mir "so ein Regal-Zeugs nicht mehr ran".

Wer allerdings hauptsächlich Filme schaut, der kann sich gerne ein 2.1 50€ Set kaufen. Da ist nicht dagegen einzuwenden.

Naja, ich denke wir reden hier über PC Lautsprecher und am PC ist sowieso nichts mit Filme schauen, da das Bild viel zu klein ist.
Ich verwende im Schlafzimmer am 55" TV einen Sony Receiver + JBL 5.1 System. Und im Wohnzimmer am 55"er einen Sony Receiver + Denon 6.1 System. Und bis dato konnte weder ich noch meine Besucher sich beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Car-HiFi-Systeme kann ich nichts sagen, überzeugter Radler. :P

So und nun habe ich dich genau da wo ich dich haben wollte!
Du sagst also über einen PC kann man keine Filme schauen? Naja ich sage nur willkommen in der Realität von abertausenden Jugendlichen!
Denn ich glaube nicht dass hier soviele leute rumspringen die das Geld für ein zweites Zimmer samt hochwertiger HiFi-Anlage haben.
Da muss nunmal der PC herhalten, der hat nunmal Priorität. Bei dir ist das was anderes, du hast schliesslich eine ordentlichste HiFi-Anlage dastehen. Natürlich reichen dir da deine Logitech-Tröten für das wofür du sie benutzt.

Wenn aber der PC für dies alles her halten muss warum sollte ich mir dann dort keine ordentlichen Lautsprecher anschliessen?

Dass du in deiner völlig anderen Ausgangssituation die Dinge anders siehst mag ja sein, aber das ist nunmal nicht der Ausgangspunkt von den Leuten die hier her kommen und Beratung suchen.
 
Wenn aber der PC für dies alles her halten muss warum sollte ich mir dann dort keine ordentlichen Lautsprecher anschliessen?
Eben mein Rechner trotz Umzugs in zwei Zimmer im Wohn- und nicht im Schlafzimmer. Einen Fernseher habe ich aus Überzeugung nicht (TV ist Volksverdummung) und so dient der Rechner als die viel zitierte eierlegende Wollmilchsau. ;)
 
Die Bose Systeme sind auch nicht gut. Das aus solch kleinen Boxen etwas wie bei anderem Boxen im der selben Klasse rauskommt(im gute sinn) ist physikalisch nicht möglich, ist wie beim Hubraum, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum
BTW Bose hat in diversen Foren nicht zu unrecht den Ruf, das ihr Name bedeutet: Buy Other Sound Equipment

Das bei Bose Lautsprechern nur klanglicher Dünnschiss raus kommt (verglichen mit dem imens hohen Preis) ist ja klar. Das Problem ist nur das solche Systeme trotzdem um Welten besser klingen als die original Lautsprecher von nem LED TV. Z.B. irgend ein Neureicher ist mit dem Sound seiner Fernseh Lautsprecher unzufrieden, er geht zum Märchenmarkt und lässt sich dort ein Bose System aufschwatzen, schliest es zuhause an und ist natürlich voll begeistert weil er nix anderes zum Vergleich kennt. Und schon wieder ein zufriedener Bose Kunde der die Marke uneingeschränkt weiter empfiehlt

Und ja der Hubraum wurde einst vom Turbolader ersetzt.
3 Liter V6, 200Ps - träger Motor mit 12-15 Litern Verbrauch
2 Liter Turbo, 250Ps - spritziger Motor mit 8-10 Litern Verbrauch

Wer allerdings hauptsächlich Filme schaut, der kann sich gerne ein 2.1 50€ Set kaufen. Da ist nicht dagegen einzuwenden.
Gerade für Filme wurden überhaupt erst Sachen wie 5.1 Systeme und der ganze Kram erfunden.
Zum Musik hören gibt es sowieso nix besseres als ein Paar ordentliche Standlautsprecher und ein Verstärker mit ordentlich Dampf
 
Hat ja auch jeder Schüler das Regal voller DVDs und BluRays...
Die meisten Filme sind doch nunmal runtergeladen...
 
Über Car-HiFi-Systeme kann ich nichts sagen, überzeugter Radler. :P

Dann würde ich mal ganz kleine Brötchen backen, bevor ich solche sinnlosen Pauschalaussagen über irgendwelche Unternehmen treffe :daumen2: .

Du sagst also über einen PC kann man keine Filme schauen? Naja ich sage nur willkommen in der Realität von abertausenden Jugendlichen!

Wenn das Bild schon für die Füße ist, da viel zu klein, der Lüfter des Rechners permanent am säuseln ist, da kannst du auch mit 50.000,- Euro Lautsprechern nichts mehr rausreissen.

Natürlich reichen dir da deine Logitech-Tröten für das wofür du sie benutzt.

Wie bereits erwähnt, für die Systemklänge dürften die THX Lautsprecher reichen. Wer glaubt dafür mehr zu brauchen macht sich die Hose wahrscheinlich auch mit der Beißzange zu :lol: .

Hat ja auch jeder Schüler das Regal voller DVDs und BluRays...
Die meisten Filme sind doch nunmal runtergeladen...

Alles klar. Mir hier erzählen wollen was man braucht aber auf der anderen Seite sich schön zusammenklauen wo es vermeintlich unauffällig geht. Ganz ehrlich, dass ist das Allerletzte :daumen2: .
 
:ugly: Meinst du jetzt das Logo, das zu 99% aus Lizenzgebühren besteht reißt etwas raus?

Und meinst du Logitech und Bose haben einfach so einen Kack-Ruf?
Außerdem hat TAZ das mit den Filmen auf die meisten Jugendlichen bezogen - und das ist nunmal leider so.:daumen2:


Mfg, ice
 
:ugly: Meinst du jetzt das Logo, das zu 99% aus Lizenzgebühren besteht reißt etwas raus?

Wie bereits erwähnt, für Systemklänge reichts allemal. Und auch wenn ich jetzt ein 100.000,- Euro System anschließen würde, würden die Systemklänge nicht wesentlich besser klingen.

Und meinst du Logitech und Bose haben einfach so einen Kack-Ruf?

So ernst ich sinnloses rumflamen im Internet nehme. Wenn ich mich in meinen Wagen setze und dem Klang des BOSE Systems fröhne, dann weiß ich das ich alles richtig gemacht habe.

Außerdem hat TAZ das mit den Filmen auf die meisten Jugendlichen bezogen - und das ist nunmal leider so.:daumen2:

Ich finde es schon etwas anmassend ggfs. sein persönliches Verhalten auf alle zu übertragen um sein eigenes Fehlverhalten zu relativieren.
 
würden die Systemklänge nicht wesentlich besser klingen.
Stimmt. Schlechter. Sind nicht die hochqualitativsten Dateien ;)

Ich finde es schon etwas anmassend ggfs. sein persönliches Verhalten auf alle zu übertragen um sein eigenes Fehlverhalten zu relativieren.
Was hattest du eben von Flamen geschrieben?

Naja, nach dem Prinzip: "Ein Geisterfahrer? Tausende!"...


Mfg, ice
 
Zurück