Birdy84
Lötkolbengott/-göttin
Und nicht nur bei denen. Bei Logitechs G502 Hero zeigen die Haupttasten bereits Abnutzungsspuren als wäre die Maus seit zwei Jahren in Benutzung. Eine billige Logitech RX 250 ist in der Hinsicht sogar besser.Ich würde mir generell konstruktiv hochwertigere Produkte wünschen, um den ganzen "short term" Plastikmüll zu reduzieren. Was nützen mir Schalter mit 20 Mio. clicks, wenn sich nach zweimaliger, gründlicher Reinigung schon die ersten Bestandteile der geschmeidigen Oberfläche bei den Billigheimern ablösen.
Wenn Logitech mal nachhaltige, sprich haltbare, Materialien verwenden würde, anstatt dieser ehlenden Soft Touch Materialien, die nach vier fünf Jahren anfängen sich aufzulösen, das wäre mal ein Vorteil. Das zieht sich bei denen über Lenkräder, Headsets, Mäuse und Tastaturen, seit 25 Jahren!
Edit:
Die G500 und die G500S sind hinsichtlich der Materialen eine angenehme Ausnahme, wenn Logitech dort nicht die eher billigsten Schalter eingebaut hätte, wären sie noch langlebiger. Immerhin kann man mit etwas Geschick die Schalter selbst tauschen.Ich meine, wie weit will man gehen. Meine G500 hat über zehn Jahre gehalten und ohne Zutun unserer Katzen, würde die vielleicht immer noch werkeln.
Edit2:
Das kuriose ist aber, grade bei den günstigen Geräten, wie dem MK120 Set, ist Langlebigkeit absolut gegeben. Im Gegensatz zu der G710+ brechen bei der Tastatur keine Tastenkappen auseinander.Logitech ist seit Jahren die Marke wenn man billigste Büroheadsets, Desktopboxen oder Kameras für gefühlte 3€ kaufen will aber nichts was ich nur annähernd mit Qualität oder Langlebigkeit verbinden würde.
Zuletzt bearbeitet: