Cyberpunk 2077: Weitere Sammelklage angekündigt, so reagiert CDPR

Ich verstehe einfach nicht, warum Leute wie du bei dieser ganzen Sache Konsolenspieler als die Dummen hinstellen? Die einzigen die hier "dumm“ waren, sind CDPR, denn die haben die Konsolenversionen in den Sand gesetzt.
Anstatt dass wir Gamer aber in dieser Sache einmal zusammenhalten, schreiben manche PCler so einen Scheiß.
Komisch wenns Reine Konsoleros Spiele sind ist alles ok und man hört nichts von Euch
 
Komisch wenns Reine Konsoleros Spiele sind ist alles ok und man hört nichts von Euch
Was meinst du genau damit? Hier sind einige User, mich eingeschlossen, die sowohl Konsolen- als auch PC-User sind und somit das Beste aus beiden Welten genießen. Davon abgesehen sind die exclusiven Konsolenspiele sehr glattgebügelte und nahezu bugfreie Softwares, und das sogar oft nach Day One Patch (zumindest alle von mir gespielten Sony-Exclusives).
 
Minimum (ohne Raytracing)

  • Auflösung: 1080p
  • Grafikeinstellung: Niedrig
  • GPU: GTX 780
  • CPU: Intel Core i5-3570K, AMD FX-8310
  • RAM: 8 GB
  • VRAM: 3 GB
  • Betriebssystem: Windows 7 oder 10 (64-bit)
  • Speicher: 70 GB HDD
Empfohlen (ohne Raytracing)

  • Auflösung: 1080p
  • Grafikeinstellung: Hoch
  • GPU: GTX 1660 Super oder GTX 1060 6 GB
  • CPU: Intel Core i7-4790, AMD Ryzen 3 3200G
  • RAM: 12 GB
  • VRAM: 6 GB
  • Betriebssystem: Windows 10 (64-bit)
  • Speicher: 70 GB SSD
Hoch (ohne Raytracing)

  • Auflösung: 1440p
  • Grafikeinstellung: Ultra
  • GPU: RTX 2060
  • CPU: Intel Core i7-4790, AMD Ryzen 3 3200G
  • RAM: 12 GB
  • VRAM: 6 GB
  • Betriebssystem: Windows 10 (64-bit)
  • Speicher: 70 GB SSD
  • Das sind mal die Anforderungen die man Getrost vergessen kann,sieht wahrscheinlich Sch..... aus.Und da sind noch 4 Steigerungen möglich.So und jetzt überlegt mal welche Konsole auch nur in die Nähe kommt .Die Aktuellen mit ach und Krach und mit viel Bearbeitung.Die letzte Generation schnauft schon auf dem letzten Loch,rein Technisch gesehen. Das einzige das ich der Polenfirma ankreide ist das Sie das nicht explizit gesagt hat.Aber man kann sollte die Hardware in seiner Konsole kennen und dann kann man sich ausrechnen das da aber ziemlich was faul ist.Die Programmierer haben das ja schon gesagt aber der Publisher und die Investoren wollten halt Kohle sehen.Schlussendlich ist jeder selber für sein Tun verantwortlich.MAN KAUFT KEINE NEUE SPIELE in den ersten 2-3 wochen .Aber das bringt wahrscheinlich einige zehntausen idioten fast um genau die die die Nacht vor den Apple Stores verbringen um als erste das neue IPhone zu bekommen.
  • Es wurde schon tausendmal gesagt,geschrieben und sonstwie Artikuliert :Early Adopter sind Versuchsvieh
Was meinst du genau damit? Hier sind einige User, mich eingeschlossen, die sowohl Konsolen- als auch PC-User sind und somit das Beste aus beiden Welten genießen. Davon abgesehen sind die exclusiven Konsolenspiele sehr glattgebügelte und nahezu bugfreie Softwares, und das sogar oft nach Day One Patch (zumindest alle von mir gespielten Sony-Exclusives).
Solange du und die anderen nichts durcheinander wirfst,nähmlich reine PC Spiele,reine KonsolenGames und das Mischimaschi wo beides irgendwie zum Laufen gebracht wird (Aktuelle Pcsysteme und Alte Konsolen<)
Es hat über 1 Jahr gedauert bis RDR2 auf den PC kam,fast bugfrei und sieht auch noch Klassen besser aus.Und jetzt ein AAA Titel der schon x mal verschoben wurde (warum wohl) und der soll auf den Alten Konsolen laufen? Nunja Wunder gibst immer wieder.Kumpels von mir spielen Cyberpunk ohne Probleme,sind aber alles Highend systeme ,ich zocke im Mom. Valhalla und wenn das durch ist hole ich mir das Teil .Wird auch ohne Probleme laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, also ich will ja das Spiel lieben, aber es lässt mich einfach nicht. :ugly:
545454545.jpg


Einmal pro Stunde und danach kann ich quasi die Uhr stellen, stürzt es ab. Überprüfung, Neuinstallation, Treiber reset etc. brachte keine Besserung. :(
 
Auch wenn es Schubladendenken ist, aber ich sehe die extremen Probleme bei 2 Personengruppen:
- Jugendliche, die sauer sind, weil es auf ihrer PS4 nicht so toll läuft wie erwartet
- Alte PC-Säcke, die meinen, dass Age of Empires bei Release weniger Bugs hatte und die Immersion bei Flight Simulator besser ist.

Ich hatte zu 99% nur kosmetische Bugs und im allerschlimmsten Fall, musste ich mal ein Savegame neu laden.
Leute, die meinen es sind aber total krasse Bugs, die das Spiel zerstören oder unspielbar machen, kann ich nicht ernst nehmen. Die haben sich entweder ein anderes Spiel gekauft oder reimen sich irgendwas aus Wut zusammen.
Mal abgesehen, von wirklichen Kompatibilitätsproblemen, wie sie bei den unzähligen PC-Hardwarekombinationen mal vorkommen können.
 
Mich kotzt es aber an, das hier Leute unterwegs sind, die es feiern wenn ein gutes Entwicklerstudio massive Verluste einfährt und verklagt wird obwohl es nicht wirklich was falsch gemacht hat.

Niemand feiert hier irgendwas.


THE ONLY SOLUTION FOR THIS GAME!
The only way to make this game woth to remember is continuity of development!

-Improve performance
-Fix bugs
-Add missing features
-Release some free dlcs to add more features and make the game more "live", more promise fulfilling.
-Create some huge dlc in future to give player a good reason to continue playing it!


I KNOW TECHNICAL ISSUES COME FIRST, BUT THE GAMEPLAY NEEDS BALANCING AS WELL
"You can basically ignore all the important RPG systems (cyberware, hacks, mods) and just run around like a madman blasting everything with almost no resistance."

Das sind Beiträge aus dem CDPR Forum. Der Ton ist dort nicht so, als gäbe es diese Probleme nicht.

Das sind nicht "Kleinigkeiten". Und wenn in deren Forum über solche Themen locker gesprochen werden kann, sollten hier nicht Fanboys alles blind verteidigen.
 
Auch wenn es Schubladendenken ist, aber ich sehe die extremen Probleme bei 2 Personengruppen:
- Jugendliche, die sauer sind, weil es auf ihrer PS4 nicht so toll läuft wie erwartet
- Alte PC-Säcke, die meinen, dass Age of Empires bei Release weniger Bugs hatte und die Immersion bei Flight Simulator besser ist.

Ich hatte zu 99% nur kosmetische Bugs und im allerschlimmsten Fall, musste ich mal ein Savegame neu laden.
Leute, die meinen es sind aber total krasse Bugs, die das Spiel zerstören oder unspielbar machen, kann ich nicht ernst nehmen. Die haben sich entweder ein anderes Spiel gekauft oder reimen sich irgendwas aus Wut zusammen.
Mal abgesehen, von wirklichen Kompatibilitätsproblemen, wie sie bei den unzähligen PC-Hardwarekombinationen mal vorkommen können.
Du hast die 3. Personengruppe vergessen.
Nämlich diejenigen, die gerne jegliche Kritik beiseite schieben und meinen, weil es bei einem selbst sauber läuft, trifft das allgemein so zu und die anderen machen einfach etwas falsch. ^^

Zwischen krasse Bugs und keinen Bugs gibt es ja auch noch so nen Mittelding. Und ein paar davon können gar, neben regulären Abstürzen, auch mal hier und dort die Immersion etwas trüben.
Muss auch ebenso nicht zwangsläufig etwas mit unspielbar sein zu tun haben. ;)
 
@cryon1c - Ich hätte diese Situation weltweit genutzt als Ausrede, das Spiel erst 2022 zu veröffentlichen oder gar nicht, frei nach dem Motto: "When it´s done.", also wenn es fertig ist.

Nur wenn das Management den Entwicklern nicht machbare Deadlines setzt, statt zu sagen man ist eigentlich noch nicht in der Lage, gute Spiele zu machen, hätte ich nichts dagegen gehabt.

Ein Spiel muss auch nicht alles können und aus jeder Kleinigkeit eine kinomäßige Inszenierung machen: Da würden wohl die meisten Programmierer den Überblick verlieren. Sauer stößt auch die Finanzierung durch Polen selbst auf. Ich sehe keinen guten Grund, so etwas mitzufinanzieren.
 
@cryon1c - Ich hätte diese Situation weltweit genutzt als Ausrede, das Spiel erst 2022 zu veröffentlichen oder gar nicht, frei nach dem Motto: "When it´s done.", also wenn es fertig ist.

Nur wenn das Management den Entwicklern nicht machbare Deadlines setzt, statt zu sagen man ist eigentlich noch nicht in der Lage, gute Spiele zu machen, hätte ich nichts dagegen gehabt.

Ein Spiel muss auch nicht alles können und aus jeder Kleinigkeit eine kinomäßige Inszenierung machen: Da würden wohl die meisten Programmierer den Überblick verlieren. Sauer stößt auch die Finanzierung durch Polen selbst auf. Ich sehe keinen guten Grund, so etwas mitzufinanzieren.
wirtschaftsförderung ist nicht verboten und nicht unbeliebt. macht jedes land.

kann ich zustimmen, ein paradebeispiel das aktienunternehmen keine guten spiele rausbringen. da sind nicht entwickler und leute die ahnung von ihrem produkt haben in der führung, sondern finanz-haie.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@cryon1c - Ich hätte diese Situation weltweit genutzt als Ausrede, das Spiel erst 2022 zu veröffentlichen oder gar nicht, frei nach dem Motto: "When it´s done.", also wenn es fertig ist.

Nur wenn das Management den Entwicklern nicht machbare Deadlines setzt, statt zu sagen man ist eigentlich noch nicht in der Lage, gute Spiele zu machen, hätte ich nichts dagegen gehabt.

Ein Spiel muss auch nicht alles können und aus jeder Kleinigkeit eine kinomäßige Inszenierung machen: Da würden wohl die meisten Programmierer den Überblick verlieren. Sauer stößt auch die Finanzierung durch Polen selbst auf. Ich sehe keinen guten Grund, so etwas mitzufinanzieren.

Ja die haben das ja schon mehrfach verschoben und erst dann released wo es praktisch fertig war - When it's done.
Was done for PC, Stadia and current gen consoles. Das war die Devise. Das da einige Patches nachgeschoben werden müssen - die haben 3 Wochen gebraucht, das ist nichts weltbewegendes und keine weitere Verschiebung wert, vor allem wenn es darum geht das Weihnachtsgeschäft zu verpassen und den Release der neuen Hardware auch.

Die Deadlines waren halbwegs realistisch, das Spiel war seit 8 Jahren in Entwicklung und praktisch fertig.

Was mir sauer aufstößt ist die Tatsache das ein Spiel wie sie oft released werden (also eines was paar Patches braucht) als der schlimmste Release der Spielegeschichte hingestellt wird.

Die Finanzierung ist hingegen kein Thema. Wird überall betrieben.

Ich sehe das einfach - gute Spiele müssen sich auch lohnen. Das Spiel ewig weiter entwickeln - das kann man sich nur bei Star Citizen leisten. Alles andere muss auf den Markt früher oder später. Spiele sind genau solche Produkte wie andere Software die auch Abnehmer finden muss und auch nicht bugfrei daher kommt (Windows updates any1? Und Microsoft hat ja nun wahrlich keinen Mangel an vernünftigen Entwicklern, trotzdem kommen da immer wieder brutale Bugs durch die wesentlich schlimmer sind als Glatzkopf-V im Spiegel).
Jedes Studio das kommerziell arbeitet, muss Geld verdienen. Egal ob dahinter Aktionäre stehen oder nicht. Egal ob sie bei einem riesigen Konzern wie Amazon oder Microsoft unter dem Dach sitzen oder wie z.B. Ninja Theory oder CDPR eigenständig agieren.
Und hier ist es CDPR ein weiteres Mal gelungen ein Meisterwerk zu schaffen, die Verkaufszahlen sind mehr als gut, das Spiel ist gut, aber es gibt halt immer wieder Leute die es einem madig machen wollen um jeden Preis.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wobei bei dem Vergleich auch ein GTA V abstinkt. ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GTA IV war halt technisch (nicht von der Performance gesprochen!) wirklich bereits schon recht weit zu seiner Zeit. ;)
 
2012 angekündigt, nicht in Arbeit. Das sollten manche hier endlich mal in ihre drei Gehirnzellen reinkriegen.
Übrigens hatte ich mit CB2077 bisher² mehr Spass als mit beiden Teilen von GTA (4/5).

² Durch mehrmaliges Spielen wird der Spassfaktor sogar erhöht
 
Das einzige was CDPR falsch gemacht hat ist zu sagen das es auch auf den alten gammel Konsolen PS4 und Xbox One läuft....bzw es überhaupt für diese erbärmlichen Konsolen anbieten will :wall:.
 
Puh, also ich will ja das Spiel lieben, aber es lässt mich einfach nicht. :ugly:
Anhang anzeigen 1348411

Einmal pro Stunde und danach kann ich quasi die Uhr stellen, stürzt es ab. Überprüfung, Neuinstallation, Treiber reset etc. brachte keine Besserung. :(
Das hab ich nur (ab und an) wenn ich das Spiel beende. Ansonsten ist mir das Spiel vielleicht dreimal abgekratzt nach ca. 50h+. Selbst übertaktet auf 4GHz auf allen Kernen lief es einwandfrei.
 
...Meisterwerk zu schaffen, die Verkaufszahlen sind mehr als gut, das Spiel ist gut, aber es gibt halt immer wieder Leute die es einem madig machen wollen um jeden Preis.
Meisterwerk, natürlich, ist zwar bis auf Grafik, Story und die Details eher mittelprächtig im Gameplay, dazu die Millionen Bugs an allen Ecken und Enden, aber natürlich, ein Meisterwerk, und jeder der gewisse Aspekte im Spiel kritisert, "redet alles madig", weil man das ja eben halt so macht.

Kann es echt nicht mehr lesen, als wäre das Spiel nur auf den alten Konsolen halt "nicht so gut", aber am PC ein Meisterwerk ... da lese ich aber, zum Glück, viel Gegenteiliges, zumindest wenn man mal durchkommt zw all den "madig machen" und "Hater" Vorwürfen, die sich alle Leute die etwas an dem Spiel kritisieren, vorhalten lassen müssen.

Das ist einfach lächerlich heutzutage, ist es nicht meine Meinung. Dabei sind die unzählige Bugs u Gameplay Probleme, sowie bspw. das unterirdische NPC Verhalten einfach Fakt, das ist keine Meinung. Wenn Jackie in seiner wichtigsten Szene die Pistole im Kopf steckt, anstatt sie mir zu geben, weiß ich was CDPR von seiner QA hält(nur ein Beispiel von vielen).
 
Das einzige was CDPR falsch gemacht hat ist zu sagen das es auch auf den alten gammel Konsolen PS4 und Xbox One läuft....bzw es überhaupt für diese erbärmlichen Konsolen anbieten will :wall:.
Bleib mal schön locker, denn ich seh hier nur ein erbärmliches Subjekt.
@Karotte81
Die Updates (1.06 aktuell) haben da schon sehr viel verbessert.
Man sieht allerdings, das die Leute dank :kotz: Corona viel zu viel Zeit aufbringen, um über Dinge zu schwadronieren, bei denen es besser wäre zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2012 angekündigt, nicht in Arbeit. Das sollten manche hier endlich mal in ihre drei Gehirnzellen reinkriegen.
Übrigens hatte ich mit CB2077 bisher² mehr Spass als mit beiden Teilen von GTA (4/5).

² Durch mehrmaliges Spielen wird der Spassfaktor sogar erhöht

Ja, aber jedes Studio mit 2 Gehirnzellen kündigt einige Jahre NACH Produktionsbeginn an, nicht VOR. Ist aber auch egal. Was zählt ist jetzt.
 
Zurück