Wow, klasse

. Was soll das bringen? Digital Foundry bringt immer ausführliche Tech Analysen. Warum sollte man da selber Hand anlegen...
Aha, als ob Digital Foundry das ganze Open World Spiel analysieren kann inklusive einiger Stellen die wirklich hardwarehungrig sind. Man schaut sich das gerne auch selbst an, mit der eigenen Hardware.
Nur mit dem Afterburner erkennt niemand was klemmt. Das ist kurz gesagt grober Unfung was du da erzählst.
Aha. Ich sehe sofort ob meine Temperaturen und Clocks stimmen, ich sehe sofort die Auslastung der GPU und CPU (pro Kern hier). Ich sehe sofort meine Frametimes, ob die stabil sind oder nicht.
Mit paar anderen Tools kann ich auch sehen wie die Zugriffe auf die SSD aussehen, was mit dem RAM und VRAM abgeht usw.
Der "Unfug" besteht darin das ich sofort sehen kann ob ich im CPU oder GPU-Limit bin, ob Temperaturen irgendwo zu hoch sind und so weiter. Wenn man auf dem höchst möglichen Level zocken will was Einstellungen und FPS usw. angeht so kommt man selten um das Feintuning herum. Man muss dabei nicht in den Hexeditor rein, aber wenigstens mal genau nachsehen was die Kiste da tut - dafür muss man nicht studiert haben!
Was redest du denn da? Niemand analysiert mal eben bei einem Konsolenspiel die Dateien. Das machen nicht mal rennomierte Magazine wie Digital Foundry. Und ein Großteil ALLER GAMER, EGAL OB PC ODER KONSOLE, könnten mit einer solchen Analyse sowieso nichts anfangen, denn die wenigsten sind Game-Entwickler.
Tut mir leid, aber du redest gerade wirklich absoluten Blödsinn.
Einige tun es. Spiele zu zerlegen, Bugs zu suchen, Mods und Bugfixes zu schreiben und sie mit anderen zu teilen ist ein essentieller Bestandteil der Gaming-Kultur geworden. Auch wenn einige Entwickler&Hersteller da reinpfuschen mit DRM usw. - so ist das immer noch essentiell und ein Teilerfolg für viele gute Spiele geworden!
Den Blödsinn kannste stecken lassen.
Gerade bei einem DRM-freien Titel wo der Entwickler sich darüber freut, das dies getan wird!