Cyberpunk 2077: Überraschend niedrige User-Wertungen auf Steam und GoG - Ihre Meinung?

Da darf ich wohl meiner Uni danken, dass sie mir Prüfungne in die nächste Woche gelegt haben und ich für CP2077 keine Zeit habe.

Hat sich aber für mich mal wieder bewahrheitet, dass man solche Title nicht gleich am Anfang spielen sollte - da kann ich ja getrost noch 1 Monat warten.
 
Mein Gott, als hätte es Witcher 1 bis 3 nie gegeben. Die brauchten auch erst noch ein paar Patches, um inhaltlich wie technisch (halbwegs) rund zu laufen. Wer ernsthaft geglaubt hat, das würde bei Cyberpunk plötzlich anders sein, und das Ding an Tag 1 und in der Erwartung absoluter Perfektion gekauft hat, der ist nun wirklich selber schuld. Das gilt insbesondere für Ampere- und Big Navi-Nutzer, bei denen sicher auch den Graka-Treibern noch der eine oder andere Feinschliff gut tun könnte.

Abgesehen davon wird das Ding seit Jahren derart extrem gehyped, dass zumindest bei Einigen die Enttäuschung geradezu vorprogrammiert war.

Bei mir wird's irgendwann die GOTY und gut is' ...
 
Es lohnt sich eigentlich so gut wie nie, ein Spiel gleich bei Release zu holen.

Das habe ich nach und nach bei der Battlefield-Serie gecheckt .... alle holen es sich.... alle ärgern sich monatelang.

Dann irgendwann läufts rund, alle schlimmen bugs wurden gefixed, zusätzlicher Content ist vorhanden,
und das Game ist inzwischen sogar günstiger oder schon 1-2x im Sonderangebot.
Dann kann man einsteigen :)
 
Sollte eigentlich schon hinlänglich bekannt sein, dass CD-Projekt-Spiele wie feiner Wein über die Jahre hinweg zu ihrer wahren Grösse reifen.

Habe deshalb diesen grotesken Hype um dieses Spiel nie verstanden, es ums Verrecken am Launch-Tag spielen müssen zu können, manchmal gefühlt gar eher, um besten-/schlimmstenfalls sich seine neue hart erF5tle 1000-2000€-new-Gen-GPU mit Deppenaufschlag schönreden zu können.
 
allein wegen RT hab ich das spiel nicht gekauft.
Andere Games schaffen die Effekte ohne RT und es sieht fast genauso aus.

Schaut man sich den Boden mal in Battlefront 2 an, sieht man das ganz gut.
Aber die l33ten Streamer und Ihre Schafe werden dann schon RTX Karten kaufen, mit der Müllperformance. :-)
 

Anhänge

  • asdsasfasdf.jpg
    asdsasfasdf.jpg
    799,5 KB · Aufrufe: 866
"Mit über eine Million gleichzeitigen Spielern wurde der bisherige Rekord von Terraria um mehr als den Faktor 2 zerstört. Das dürfte doch bedeuten, dass auch die Zufriedenheit hoch ist?"

Nein.
das heißt Marketing und Hype groß waren und viele Leute das spiel angefangen haben zu spielen. Das heißt NICHT das ein Großteil davon zufrieden sein muss. Dafür dürften Tage vergehen bis die durchschnitt der Spiele paar Seitquests und die Mainstory durchgespeilt haben. Dann wirds interessant.
 
Klar niedrig....paar Bugs und schlechte Performance für Leute, die mit ner durchschnittlichen Graka maximale Details wollen. Ist doch logisch....

So ein Spiel muss sich auch immer mit aktuellen Spielen messen.
Wenn man mit einer 5700xt in 1440p gerade mal auf 30 fps kommt, dann stimmt da was nicht.
Und wie sie das in 2-3 Monaten verdoppeln wollen, bin ich ja mal gespannt. Man muss bedenken, dass es auch ein Last Gen Spiel ist.
 
Vermutlich jammern auf hohem Niveau.

Die technischen Probleme werden doch noch behoben, von daher kein Grund die Pferde scheu zu machen, meine Güte.

.......................

Auch meine Meinung, eine Mio Spieler bei Steam, 5000 negative Reviews, hmmm
anscheinend scheint der Rest Spaß mit dem Game zu haben und keine Zeit für ein Review. ;)

Wenn man dann die HW - Übersicht bei Steam betrachtet und siehtr, mit was für Rechnern
viele unterwegs sind, wundert mich die schlechte Performance auch nicht. Dazu sitzt der kleine
Fehlerteufel auch sehr oft VOR dem Rechner... :D

Lade gerade die Offline-Dateien runter und mache mir dann mein eigenes Bild, vor allem mit aktuellen Treibern. :daumen:
 
Hab mir das Spiel also doch noch in den letzten Stunden vor Release gegönnt, weil das Genre ja genau das ist was ich mich von einer Deus EX Weiterentwicklung erwartet habe, aber bei den folgenden Deus EX - (nach dem Original) - Titel nie bekommen habe.
bin von den ganzen Grafikbugs ehrlich gesagt ziemlich
Meine schnuckelige 1060 schafft bei 1440x3440 - so 12 - 15 fps (hab an den Einstellungen aber nichts verändert)... und ich hab den mittleren Pfad gewählt und so 15 min meine Nase ins Spiel gesteckt...

Irgendwie hat sich meine schnuckelige Karte dann etwas überlastet gefühlt und bevor ich sie mit Cyberpunk ins Grab steuere hab ich das Spiel lieber ausgemacht. (Aber vielleicht war ja es auch nur ein Grafikfehler im Spiel ... wer weiß.)

Hat sich aber für mich mal wieder bewahrheitet, dass man solche Title nicht gleich am Anfang spielen sollte - da kann ich ja getrost noch 1 Monat warten.

Ich hoffe im Jänner habe ich dann eine stärkere Karte - dann geht's weiter mit "20 von 77"

Es lohnt sich eigentlich so gut wie nie, ein Spiel gleich bei Release zu holen.

Und es lohnt sich doch, denn ich konnte so einen Blick ins Spiel auf eigener Hardware werfen und nur das lässt eine erste Beurteilung über die Grafik zu.

Hab gestern grad mal 2 Std. Gespielt ohne Probleme, dann bin ich Penn gegangen. Komm morgen erst dazu weiterzuspielen. Und nach 1 Tag geb ich noch keine Wertung ab, noch nie gemacht!

Vorbildhaft ... Ich handhabe es auch so. - Aber ich denke, sowenig ich auch berechnet auf dem eigenen PC davon gesehen habe. Das Spiel wird mir sehr gefallen. (Prognose)

Dafür dürften Tage vergehen bis die durchschnitt der Spiele paar Seitquests und die Mainstory durchgespeilt haben. Dann wirds interessant.

Oder die Tage bis stärkere Grafikkarten bei den Spielern ankommen... (bei mir jedenfalls) - ein Funke Hoffnung habe ich ja noch, dass es eines Tages was zu kaufen gibt.


Die Entwickler haben sich meine Zuwendung jedenfalls verdient und ich halte den Vollpreis ist für dieses Spiel gerechtfertigt. (ist gekauft) ...Bin zufrieden mit der Charakter-Erstellung - obwohl ich gerne hellbalue Haare gemacht hätte und Glitzer-Make-Up. - Die Körpertatoos entspreche nicht meinen Geschmack da bin ich sehr wählerisch - also keine - aber die Inzenierung wie die Handlung beginnt - mochte dann von ersten Augenblick an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, meine schlimmsten befürchtungen wurden scheinbar wahr. Ich hab's mir auch gekauft, aber noch nicht gespielt. Mit einem 9700k und einer 2800ti wirds aber scheinbar nicht besonders geil.

Mir stößt gerade eher die Frage auf wie man ein Spiel aus der Ego Perspektive (was ja auch etwas von Geschwindigkeit lebt, im normalfall) so dermaßen überzogen hochzüchten kann das es frühestens in 2-3 Grafikkartengenerationen mal mit einem mediumsystem um die 100fps läuft - nicht in 4k, wohlgemerkt. Ist das alles eine gigantische Machbarkeitsstudie auf kosten der Käufer?
 
Total infantile Schreibweise auch ;D.
Kokolores³.

das heißt Marketing und Hype groß waren und viele Leute das spiel angefangen haben zu spielen. Das heißt NICHT das ein Großteil davon zufrieden sein muss. Dafür dürften Tage vergehen bis die durchschnitt der Spiele paar Seitquests und die Mainstory durchgespeilt haben. Dann wirds interessant.
u dont say??!

Die subtile Frage nach der Zufriedenheit aus dem Artikel ist gelinde gesagt Müll, um mich mal der "zerstören"-Schreibweise anzupassen, die ich heute hier auf PCGH schon zweimal lesen mußte.

Es gibt vielleicht noch eine Kausalität zwischen der Anzahl der Spieler eines Spieles, wenn dieses ein gewisses standing erreicht hat. Und hier meine ich ein anderes standing, als es CP hat. Dieses lebt an Tag 1 von dem Hype, welcher den Leuten ihr Hirn zerfressen hat. Jeder muß das ohne wenn und aber am Releasetag spielen, sonst ist das kein guter Tag. Und nun erkläre mir mal einer mit Verstand, wieso man hier doch eigentlich von einer Million überwiegend zufriedener Spieler ausgehen sollte. Nö, die wollen nun endlich sehen, was sie sich da eigentlich in den Einkaufswagen gelegt haben, mehr nicht.

Ade, 2077 geht mir schon aufn Sack und ich besitze es nicht mal.
 
Zurück