News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty startet "sehr positiv" auf Steam


Vermutlich damit und bei Quality einfach eine "0" eingegeben, somit ist dann DLSS Q = 100% der Auflösung die eingestellt ist.

Ich arbeite derzeit übrigens mit einer .ini welche die Menge an Rays und Bounces bearbeitet..

Bei 1440p mit 4 Rays und 4 Bounces bin ich dann, trotz FG, mit dem internen Benchmark nur noch bei 84.45 FPS (2 Rays / 2 Bounces = Stock).

Außerdem versuche ich obendrein auch noch die für mich optimale Lod Entfernung zu finden.

Alles per ini Einträge machbar (abgekupfert von moddern im Nexus).
ok das scheint aber ein 4090 ding zu sein dann. Mit meiner 4080 komm ich bei 1440p DLSS mit x1 scale schon unter die 60fps :D
 
Wer möchte kann sich selbst die INI Dateien modifizieren (Sicherungskopie der vorhanden Dateien bitte machen)
Anleitung und Pfad wo es hin muss steht mit drin.

Bounces und Anzahl der Rays kann auch mit AMD Karten bearbeitet werden.

1 Ray 2 Bounces und mit einer 7900 (XT/XTX) und es läuft schon besser.
usw.

Man kann auch 6 / 6 einstellen aber ob das überhaupt noch genügend FPS bringt (selbst mit einer 4090 + FG und DLSS Auto) hab ich nicht getestet.

Bei 4 /4 ist der Impact schon deutlich genug :D

Vielleicht eine Aufgabe für @PCGH_Raff , einfach mal eine 4090 mit FG und DLSS Performance in 720p als Ausgang in die Knie zwingen...
 

Anhänge

  • RayTracing Bounces.zip
    372 Bytes · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt wieder Willen geholt. Für 30 Euro was immernoch unverschämt teuer ist für ein altes game. Grafisch naja. Die bunten lichtspielereien hätte man genauso ohne Rt machen können.die Figuren sehen wie Plastik aus. Und die Story ist auch 0815. Ich gebe es wieder ab. Ach ja . Bei Death stranding sehen die Figuren wesentlich besser aus. Und die ki ist auch Müll die npcs stehen nur dumm rum und machen immer nur das selbe. Voll der Mist das Spiel.
 
Hab mir jetzt wieder Willen geholt. Für 30 Euro was immernoch unverschämt teuer ist für ein altes game. Grafisch naja. Die bunten lichtspielereien hätte man genauso ohne Rt machen können.die Figuren sehen wie Plastik aus. Und die Story ist auch 0815. Ich gebe es wieder ab. Ach ja . Bei Death stranding sehen die Figuren wesentlich besser aus. Und die ki ist auch Müll die npcs stehen nur dumm rum und machen immer nur das selbe. Voll der Mist das Spiel.
das dlc kostet 30 und ist neu.20-40 stunden spielzeit. das ist komplett fair. nein diese spiegelungen und beleuchtung funktionieren ansonnsten nicht kannst e selbst ausprobieren in denn settings
 
Nee das hauptspiel kostet 30. Für ein dlc würde ich niemals soviel Geld ausgeben. Die bunte Beleuchtung funktioniert auch ohne RT. Einfache Spiegelungen ohne Rt reichen mir. Oder rennt ihr von Pfütze zur Pfütze weil sich das spiegelt?o_O
 
Oder rennt ihr von Pfütze zur Pfütze weil sich das spiegelt?o_O

421.png


Ist halt eines der wenigen Beispiele wo das Möchtegern-"Killerfeature" Raytracing nach 5 Jahren auch mal wirklich genutzt wird, und nicht wie sonst in 90% der Spiele als Mini-Gimmick reingerotzt wurde um "RAYTRACING" auf die Verpackung schreiben zu können.
 
Anhang anzeigen 1438723

Ist halt eines der wenigen Beispiele wo das Möchtegern-"Killerfeature" Raytracing nach 5 Jahren auch mal wirklich genutzt wird, und nicht wie sonst in 90% der Spiele als Mini-Gimmick reingerotzt wurde um "RAYTRACING" auf die Verpackung schreiben zu können.
Süß

jeder kann auch nach wie vor in 720p zocken, ohne Tessellation, ohne Ambient Occlusion und vieles mehr.
 
Seid dem DLC kein voll ständiger Loot . Jede 2te oder 3te Waffe landet nicht im Inventar. Man kauft was, was man teilweise nicht erhält.
Mich wundert das die meisten das nicht merken, oder ist es mein persönlicher Bug.
Was auch nervt: NPC laufen durch Autos.
Zumindest der erste Teil soll ein Feature sein. NPCs lassen nun häufig defekte Waffen fallen und die werden beim Aufsammeln direkt in Schrott zerlegt.
 
ein Game das fast 3 Jahre braucht um endlich einen ordentlichen Status zu erreichen und dessen Launchgeschichte (inkl. dem Umgang mit der Belegschaft) mehr als unrühmlich ist, trotzdem von Teilen der Community hochgelobt wird anstatt das zu bekommen was es verdient hat - nämlich links liegen gelassen zu werden.
jener Teil der Nörgel-Community der mit Morddrohungen aufgefahren ist und ähnlichem, hat jedes Recht darauf verwirkt CDPR irgendwas vorzuwerfen.
 
ok das scheint aber ein 4090 ding zu sein dann. Mit meiner 4080 komm ich bei 1440p DLSS mit x1 scale schon unter die 60fps :D

Dann mach halt DLSS Quality an, dann sinds 100+ FPS.

Das ist auch notwendig, weil unter 60 FPS mit Frame Generation einfach Mist sind. Das sind dann ja intern weniger als 30 FPS...

Was man der 4080 noch zumuten kann sind 4K mit DLSS im performance Modus. Da erreicht die 4080 dann 80-90 FPS mit Frame Generation. Das spielt sich auch noch sehr gut.

Aber 1440p nativ sind einfach zu viel Das klappt mit der 4090 noch, aber dann ist auch Ende.


DLSS ist letztendlich essenziell, um für spielbare Frameraten mit Pathtracing zu sorgen. Eigentlich war es anfangs sogar für einfachste RT Effekte essenziell. Aber nachdem Ampere und AdaLovelace die performance so extrem gesteigert haben, ist da die Erwartungshaltung vielleicht auch ein wenig verzerrt worden.
RT/PT ist und bleibt verdammt teuer. Dass wir überhaupt so hohe Frameraten mit PT erreichen, dass damit selbst höhere FPS Ansprüche bedient werden können ist ein kleines Wunder. Hätte ich vor 2-3 Jahren nicht für möglich gehalten, erstrecht nicht in einem Triple-A Spiel wie Cyberpunk (man erinnere sich an Quake RTX - Pathtracing in einem Modernen Spiel erschien damals 5-10 Jahre entfernt und hier ist es jetzt...).
 
Hab mir jetzt wieder Willen geholt. Für 30 Euro was immernoch unverschämt teuer ist für ein altes game.
Alt? WTF
Brille aufsetzen!
Die bunten lichtspielereien hätte man genauso ohne Rt machen können.
Hat man. RT kannst du ausschalten, wenn dein oller Gurken PC das nicht kann.
Sieht aber mit RT deutlich besser aus.
die Figuren sehen wie Plastik aus.
Oh nein.
Und die haben auch alle irgendwelche Implantate.
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich auf die Idee kommen, es handelt sich hier um ein Cyberpunk Setting.
Und die Story ist auch 0815.
Geh. Kacken. Junge.
Ich mein.. ist halt deine Meinung, aber meine Meinung ist, dass deine Meinung Schwachsinn ist.
Ich gebe es wieder ab. Ach ja . Bei Death stranding sehen die Figuren wesentlich besser aus.
Wenn es schon nicht für eine RTX Karte reicht, dann vielleicht wenigstens für ne Brille?
Die kosten heute kein Vermögen mehr.
Und die ki ist auch Müll die npcs stehen nur dumm rum und machen immer nur das selbe. Voll der Mist das Spiel.
Hate, hate, hate.
Danke für deinen Beitrag.
Möchtest du jetzt wieder zurück in deine sichere, gemütliche Trollhöhle?
 
die Figuren sehen wie Plastik aus.
Es gibt genug NPC die haben sogar Gliedmaßen mit Kunststoff statt Haut mit Absicht. Und so dass es schon ein Spiel geben würde, wo Haut elastisch gerendert würde, oder sich durch Bewegung ein Muskelspiel unter der Haut abbilden würde, so weit ist noch kein einziges Studio / Game.

Aber falls irgendwer mal Haut- und Muskelphysik hervorbringt, dann ist es wohl Nvidia.
Und die ki ist auch Müll die npcs stehen nur dumm rum und machen immer nur das selbe. Voll der Mist das Spiel.
In jeden Spiel stehen NPC nur dumm herum und machen immer denselben Müll. - Außer in solchen Spielen wo's keine NPC's gibt.
 
Das ist einfach zu hart und so gesagt nicht richtig

Das Spiel war bereits zu Release in Sachen Story, Inszenierung, Charaktere...etc etc. Weltklasse. Mit der Open World hatten sie sich übernommen und ja ok, der Konsolenrelease hätte so nicht passieren dürfen.

Aber auf dem PC hatte ich zumindest nicht so viel Probleme, dass ich hätte mit der Mistgabel losrennen müssen und Morddrohungen aussprechen wie das scheinbar so viele Idioten getan haben.
Abseits der, zweifellos vorhandenen, Qualitäten des Spiels sollten hier jedoch noch einmal ein paar Dinge festgehalten werden:
- Das Spiel erschien insgesamt in einem technisch miserablem Zustand. Die Konsolenversionen für PS4/Xbox One waren an der Grenze zur Unspielbarkeit, was Sony dazu veranlasste CP vorzeitig komplett aus dem Store zu nehmen.[1] Seitens der Entwickler wurde dies nicht nach außen kommuniziert. Sie behaupteten hingegen sogar noch kurz vor Release, das Spiel würde auf diesen "surprisingly well" laufen.[2]
[1] https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/sony-entfernt-cyberpunk-2077-playstation-store-211220/
[2]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(ab 8:31)
- Etliche angekündigte/beworbene Features (begehbare Gebäude, tunebare Fahrzeuge, Freizeitaktivitäten und Alltagsroutinen bei NPCs, Kauf von Apartments etc.) und Spielareale waren nicht in der Release-Version enthalten. Seitens der Entwickler wurde dies nicht nach außen kommuniziert.
- Das Spiel entstand unter massivem "Crunch".[1] Seitens der Entwickler wurde dies nicht nach außen kommuniziert. Auf Anfrage wurde sogar versucht das Thema bewusst unter den Teppich zu kehren.[2]
[1] https://futurezone.at/games/6-tage-woche-bei-cyberpunk-2077-was-bedeutet-crunch/401138052
[2]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(ab 37:08)
- Als nach Release bekannt wurde, dass CP 2077 offensichtlich massive Probleme aufweist, kam es zu einer Sammelklage von Investoren gegen CDPR. Sie fühlten sich über den tatsächlichen Zustand ihres (mit-)finanzierten Projektes hintergangen und forderten Schadensersatz.

Es ist also mE keineswegs übertrieben das Verhalten von CDPR über die gesamte Entwicklungszeit von CP 2077 als unterste Schublade zu bezeichnen. Dass man als Kunde mittlerweile nicht mehr das bekommt was versprochen wird, daran haben sich offenbar schon zu viele gewöhnt bzw. nehmen es einfach hin. Es geht ja im Gaming teilweise bereits so weit, dass dem Kunden Naivität oder Dummheit angedichtet wird, wenn er vor lauter Freude tatsächlich das glaubt, was ihm von diversen Seiten versprochen/suggeriert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück