News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty startet "sehr positiv" auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Phantom Liberty startet "sehr positiv" auf Steam

CD Projekt Red hat in der Nacht Cyberpunk 2077 Phantom Liberty veröffentlicht. Auf Steam sind die Wertungen der User bisher "sehr positiv".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty startet "sehr positiv" auf Steam
 
Wer braucht denn heute schon den Overdrive Modus? Normaler Ray Tracing reicht doch.
Es geht mir mehr um die Technische Möglichkeit als um Cyberpunk. In Zukunft kommen ja mehr Spiele mit der Technik (HL2RTX, Alan Wake Pathtracing, Portal RTX). Wenn AMD diesen Rückstand nicht aufholt sehe ich halt (leider) keinen Grund mehr mir in Zukunft eine AMD Karte zu kaufen.
 
Diese neue Beleuchtung und gleichzeitig die Performance mit der 4090 sind ein Wahnsinn! Ich habe mit einer Mod DLSS quality auf 100% der Auflösung (2k) gestellt und das Bild ist makellos. Echt ein Traum diese Grafik zu genießen.
Ja, dass Brett läuft mittlerweile echt geil aber das nervende Pop Up der Objekte und der gleichen nervt schon gewaltig ^^
 
Dieses Game ist mir sowas von egal. Aber ich finde es einfach nur Schade, dass ein Game das fast 3 Jahre braucht um endlich einen ordentlichen Status zu erreichen und dessen Launchgeschichte (inkl. dem Umgang mit der Belegschaft) mehr als unrühmlich ist, trotzdem von Teilen der Community hochgelobt wird anstatt das zu bekommen was es verdient hat - nämlich links liegen gelassen zu werden.

Nun ja, wenn die nächste Gamer-Ver.... auf den Plan tritt, will's natürlich wieder keiner gewesen zu sein.
Denn Games wie dieses zeigen den Konzernen nur zu gut, dass sie im Grunde ALLES mit ihren Kunden machen können.
 
Nun ja, wenn die nächste Gamer-Ver.... auf den Plan tritt, will's natürlich wieder keiner gewesen zu sein.
Denn Games wie dieses zeigen den Konzernen nur zu gut, dass sie im Grunde ALLES mit ihren Kunden machen können.

Das ist einfach zu hart und so gesagt nicht richtig

Das Spiel war bereits zu Release in Sachen Story, Inszenierung, Charaktere...etc etc. Weltklasse. Mit der Open World hatten sie sich übernommen und ja ok, der Konsolenrelease hätte so nicht passieren dürfen.

Aber auf dem PC hatte ich zumindest nicht so viel Probleme, dass ich hätte mit der Mistgabel losrennen müssen und Morddrohungen aussprechen wie das scheinbar so viele Idioten getan haben.
 
Wie sieht es eigentlich aus wenn man einen alten Spielstand hat und damit schon alle Haupt- und Nebenmissionen abgeschlossen hat? Kann man den alten Spielstand noch nutzen und direkt das DLC weiter spielen oder wird da Alles zurückgesetzt?
 
Dieses Game ist mir sowas von egal. Aber ich finde es einfach nur Schade, dass ein Game das fast 3 Jahre braucht um endlich einen ordentlichen Status zu erreichen und dessen Launchgeschichte (inkl. dem Umgang mit der Belegschaft) mehr als unrühmlich ist, trotzdem von Teilen der Community hochgelobt wird anstatt das zu bekommen was es verdient hat - nämlich links liegen gelassen zu werden.

Dasselbe aktuell bei Starfield.
Wer dieses game ernsthaft „feiert“, hat den schuss nicht gehört. Einfach nur lächerlich was da abgeliefert wurde.
 
Es geht mir mehr um die Technische Möglichkeit als um Cyberpunk. In Zukunft kommen ja mehr Spiele mit der Technik (HL2RTX, Alan Wake Pathtracing, Portal RTX). Wenn AMD diesen Rückstand nicht aufholt sehe ich halt (leider) keinen Grund mehr mir in Zukunft eine AMD Karte zu kaufen.
Aber AMD holt doch schon recht gut auf bei den nativen Berechnungen. Und für mich ist Overdrive nur Geldmacherei seitens Nvidia um den Konsulenten zu zeigen, dass der hohe Preis gerechtfertigt ist. Für meinen Teil reicht erstmal das normale Ray Tracing Pathtracing wird erst in den nächsten 10 Jahren interessant, wenn es nativ berechnet wird anstatt über AI.

Für mich ist Pathtracing Beta.
Dieses Game ist mir sowas von egal. Aber ich finde es einfach nur Schade, dass ein Game das fast 3 Jahre braucht um endlich einen ordentlichen Status zu erreichen und dessen Launchgeschichte (inkl. dem Umgang mit der Belegschaft) mehr als unrühmlich ist, trotzdem von Teilen der Community hochgelobt wird anstatt das zu bekommen was es verdient hat - nämlich links liegen gelassen zu werden.

Nun ja, wenn die nächste Gamer-Ver.... auf den Plan tritt, will's natürlich wieder keiner gewesen zu sein.
Denn Games wie dieses zeigen den Konzernen nur zu gut, dass sie im Grunde ALLES mit ihren Kunden machen können.
Cd Project hat aber mit Cyberpunk ein Milenstein geschaffen. Gebäude betreten ohne nachladen. Da kann sich Starfield eine Scheibe von abschneiden. Vergiss auch nicht, dass die Entwicklung durch Coronamaßnahmen gestört wurden.
 
Wie sieht es eigentlich aus wenn man einen alten Spielstand hat und damit schon alle Haupt- und Nebenmissionen abgeschlossen hat? Kann man den alten Spielstand noch nutzen und direkt das DLC weiter spielen oder wird da Alles zurückgesetzt?
Das Spiel fragt dich, ob du von vorn anfangen möchtest oder mit dem letzten Stand weiter machen willst.
Was komplett zurück gesetzt wird sind die Attributspunkte.
Dafür gibt es aber einen Simulator https://www.cyberpunk.net/de/build-planner?a=33333&b&r&i&t&c&e
 
Seid dem DLC kein voll ständiger Loot . Jede 2te oder 3te Waffe landet nicht im Inventar.Man kauft was, was man teilweise nicht erhält.
Mich wundert das die meisten das nicht merken, oder ist es mein persönlicher Bug.
Was auch nervt: NPC laufen durch Autos.
 
Kannst du die Mod auch verlinken?

Vermutlich damit und bei Quality einfach eine "0" eingegeben, somit ist dann DLSS Q = 100% der Auflösung die eingestellt ist.

Ich arbeite derzeit übrigens mit einer .ini welche die Menge an Rays und Bounces bearbeitet..

Bei 1440p mit 4 Rays und 4 Bounces bin ich dann, trotz FG, mit dem internen Benchmark nur noch bei 84.45 FPS (2 Rays / 2 Bounces = Stock).

Außerdem versuche ich obendrein auch noch die für mich optimale Lod Entfernung zu finden.

Alles per ini Einträge machbar (abgekupfert von moddern im Nexus).
 
Mir wird das ganze Gerede um die Technologien zu bunt. Ich spiele CP seit heute zum zweiten Mal durch, diesmal mache ich nicht den Fehler, durch den Hauptstrang zu rocken, und trotz ein bisschen gegrinde, gerade mal 25 Stunden auf der Uhr hatte. Jetzt wird jede Möglichkeit von Nebenmissionen zuerst gemacht, rechne mit min. 100 Stunden, mit neuen Features/Stadtteil/tollem Ende. Bei allen Grafikdiskussionen fehlt mir, dass es doch ein super immersives Spiel mit packender Handlung ist.
 
Zurück