News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty startet "sehr positiv" auf Steam

Keine Zeit im Moment. Werds mir auch später noch holen.
Eigentlich nur schade, dass only Ada Lovelace das volle Featurepaket erhält.
 
@Catar
Ein möglicher Erklärungsansatz für deinen Punkt: Die Ignoranz für Arbeitsbedingungen
Ohne diese Ignoranz würde einen Großteil (Sicher weit über 90%) aller Produkte schlicht nicht existieren. Ohne diese Ignoranz würde hier in DE gar nichts mehr laufen. Auch so Dinge wie E Autos und Grüne Energie.


Nicht falsch verstehen, ich will das keineswegs schönreden, ganz im Gegenteil. Ich möchte nur drauf hinweisen das es nicht so einfach ist, da raus zu kommen. 100% raus geht auch wieder nicht, weil Kapitalimus so nicht funktionieren kann.


Ich möchte nur jedem ans Herz legen sich damit zu beschäftigen, bevor man die nächsten Produkte kauft (egal was, ist überall das selbe).
 
Brille aufsetzen!

Wenn es schon nicht für eine RTX Karte reicht, dann vielleicht wenigstens für ne Brille?
Die kosten heute kein Vermögen mehr.
Na ja... Willst du eine ordentliche Brille verhält sich das wie mit Grakas. Die kann dann schon mal um die 600 T€uronen kosten. Oder mehr...
Abseits der, zweifellos vorhandenen, Qualitäten des Spiels sollten hier jedoch noch einmal ein paar Dinge festgehalten werden:
- Das Spiel erschien insgesamt in einem technisch miserablem Zustand. Die Konsolenversionen für PS4/Xbox One waren an der Grenze zur Unspielbarkeit, was Sony dazu veranlasste CP vorzeitig komplett aus dem Store zu nehmen.[1] Seitens der Entwickler wurde dies nicht nach außen kommuniziert. Sie behaupteten hingegen sogar noch kurz vor Release, das Spiel würde auf diesen "surprisingly well" laufen.[2]
[1] https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/sony-entfernt-cyberpunk-2077-playstation-store-211220/
[2]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(ab 8:31)
- Etliche angekündigte/beworbene Features (begehbare Gebäude, tunebare Fahrzeuge, Freizeitaktivitäten und Alltagsroutinen bei NPCs, Kauf von Apartments etc.) und Spielareale waren nicht in der Release-Version enthalten. Seitens der Entwickler wurde dies nicht nach außen kommuniziert.
- Das Spiel entstand unter massivem "Crunch".[1] Seitens der Entwickler wurde dies nicht nach außen kommuniziert. Auf Anfrage wurde sogar versucht das Thema bewusst unter den Teppich zu kehren.[2]
[1] https://futurezone.at/games/6-tage-woche-bei-cyberpunk-2077-was-bedeutet-crunch/401138052
[2]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(ab 37:08)
- Als nach Release bekannt wurde, dass CP 2077 offensichtlich massive Probleme aufweist, kam es zu einer Sammelklage von Investoren gegen CDPR. Sie fühlten sich über den tatsächlichen Zustand ihres (mit-)finanzierten Projektes hintergangen und forderten Schadensersatz.

Es ist also mE keineswegs übertrieben das Verhalten von CDPR über die gesamte Entwicklungszeit von CP 2077 als unterste Schublade zu bezeichnen. Dass man als Kunde mittlerweile nicht mehr das bekommt was versprochen wird, daran haben sich offenbar schon zu viele gewöhnt bzw. nehmen es einfach hin. Es geht ja im Gaming teilweise bereits so weit, dass dem Kunden Naivität oder Dummheit angedichtet wird, wenn er vor lauter Freude tatsächlich das glaubt, was ihm von diversen Seiten versprochen/suggeriert wird...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne diese Ignoranz würde einen Großteil (Sicher weit über 90%) aller Produkte schlicht nicht existieren. Ohne diese Ignoranz würde hier in DE gar nichts mehr laufen. Auch so Dinge wie E Autos und Grüne Energie.


Nicht falsch verstehen, ich will das keineswegs schönreden, ganz im Gegenteil. Ich möchte nur drauf hinweisen das es nicht so einfach ist, da raus zu kommen. 100% raus geht auch wieder nicht, weil Kapitalimus so nicht funktionieren kann.


Ich möchte nur jedem ans Herz legen sich damit zu beschäftigen, bevor man die nächsten Produkte kauft (egal was, ist überall das selbe).
Alles gut ? war meinerseits auch erstmal nur eine nüchterne Beobachtung, wieso das so sein könnte, wie es jetzt ist (in Bezug auf die Ignoranz zu Crunch).
Dass der Ausstieg nicht leicht ist, wird leider auch einem schnell bewusst, wenn man dann erfährt, dass für viele Familien, die paar Euros ihr Leben retten (global betrachtet).
Eine richtige Zwickmühle, die nur mit fairen Alternativen und unabhängige Kontrollen zu bekämpfen ist.

Aber ja, solange es wenige Profiteure davon gibt, wird sich für die Allgemeinheit, die darunter leidet, nichts ändern und ein Witcher 4 wird auch wieder unter Crunch entstehen - mark my words.
 
Das ist überall normal.
Nope,schau mal bei Capcom oder Rockstar Games vorbei,nur mal um zwei Beispiele zu nennen,die GTA Trilogie Remasters bitte bitte nicht einbeziehen da sie nicht von Rockstar Games produziert wurden. Oder das Dead Space Remake dieses Jahr lief bei mir auch von Anfang an ohne Probleme. Id Software schafft auch PC Versionen die man nicht erst Jahre gesund patchen muss, so normal ist es eigentlich nicht das Spiele erst drei Jahre gesund gepatcht werden müssen.
 
Ich finde die Interviews und Lügen nach Release sogar fast noch schlimmer als den Zustand des Spiels zu Release. "Unserer QA sind die meisten Bugs nicht aufgefallen." :rollen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gruß
 
Nope,schau mal bei Capcom oder Rockstar Games vorbei,nur mal um zwei Beispiele zu nennen,die GTA Trilogie Remasters bitte bitte nicht einbeziehen da sie nicht von Rockstar Games produziert wurden. Oder das Dead Space Remake dieses Jahr lief bei mir auch von Anfang an ohne Probleme. Id Software schafft auch PC Versionen die man nicht erst Jahre gesund patchen muss, so normal ist es eigentlich nicht das Spiele erst drei Jahre gesund gepatcht werden müssen.
Dead space habe ich zwar selbst nicht gespielt, das Remake, da ich das Original noch vor nicht langer Zeit !nochmal! gespielt habe und ich daher kein Druck habe. Aber die Bericherstattung war schon eindeutig.

Technisch war Dead Space doch sehr geplagt von Schwierigkeiten (Performacne). Oder vertue ich mich da jetzt mit Callisto p.
 
Dead space habe ich zwar selbst nicht gespielt, das Remake, da ich das Original noch vor nicht langer Zeit !nochmal! gespielt habe und ich daher kein Druck habe. Aber die Bericherstattung war schon eindeutig.

Technisch war Dead Space doch sehr geplagt von Schwierigkeiten (Performacne). Oder vertue ich mich da jetzt mit Callisto p.
Also ich konnte es in Full HD mit Ryzen 5 3600x 2060 Super und 32 GB DDR 4 3200Mhz RAM ohne Probleme auf hohen Details mit 60 FPS ruckelfrei durch spielen. Das ist jetzt nicht gerade der über PC aber technische Schwierigkeiten sind mir auch keine aufgefallen direkt zum Release.
 
Die Performance war/ist im Grunde völlig fein. Es gibt nur immer mal wieder "Traversal Stuttering". Das ist zwar teilweise etwas nervig macht das Spiel aber nicht unspielbar. In Kämpfen gibt es auch kein Stuttering.
Das gab es aber im Original nicht und das ist schon enttäuschend.
"Traversal Stuttering"

Wenn es aber nur das ist, dann werde ich da sicher mit etwas Zeit noch mal einen Durchlauf mit der Aufgebohrten optik wagen ;)

Dead Space ist einfach der hammer.
 
Das gab es aber im Original nicht und das ist schon enttäuschend.


Wenn es aber nur das ist, dann werde ich da sicher mit etwas Zeit noch mal einen Durchlauf mit der Aufgebohrten optik wagen ;)

Dead Space ist einfach der hammer.
Wenn du das Original noch gut im Gedächtnis hast wirst du einige kleine aber feine Veränderungen im Remake bemerken. Mehr verrate ich aber nicht. :D
 
Nope,schau mal bei Capcom oder Rockstar Games vorbei,nur mal um zwei Beispiele zu nennen,die GTA Trilogie Remasters bitte bitte nicht einbeziehen da sie nicht von Rockstar Games produziert wurden. Oder das Dead Space Remake dieses Jahr lief bei mir auch von Anfang an ohne Probleme. Id Software schafft auch PC Versionen die man nicht erst Jahre gesund patchen muss, so normal ist es eigentlich nicht das Spiele erst drei Jahre gesund gepatcht werden müssen.
Das Game ist auch 100x komplexer als ein deadspace
 
Cyberpunk 2.0 hat mir gezeigt, dass meine Graka (RTX 3090) instabil läuft - wenn ich ihr zumute, dass sie über 1875 MHz erreichen darf / soll. (Wenns Abstürze regnet, darf man einfach nicht lernresistent sein.)

In anderen Games macht es dagegen nix, wenn sie mit einer Curvve füttere wo sie auch auf 1925 MHz hoch darf. Eigentlich ist die Grafikkarte nur bei Cyberpunk etwas MHz-verlegen... was solls irgendwann - so Nvidia will - hab ich eine 5090.
 
Ich hab gestern nochmal reingeschaut (habs bereits mit 1.31 durchgespielt) und naja was soll man sagen? Die Stadt wirkt immer noch plastisch, die Leute wie Roboter. Sie stehen sich im Weg rum, es rennen zwei extakt gleiche Modelle nebeneinander etc. "beste" "fehlerfrei" "toll" nein^^
 
Zurück