Crysis 3 Beta: Altersverifikation mit Personalausweis, Facebook- und Origin-Zwang, Anti-Cheatsystem

@Deimos: Jeder rational denkende Mensch würde Steam als nicht heiligen Gral bezeichnen. Schon alleine aus dem Grund, weil es der Vorbote war für viele, die danach mit Ähnlichen kamen... Ich glaube jedoch, dass der Ruf von Steam inzwischen deswegen so gut ist, weil die bereitgestellten Komfortfunktionen und Features auch von den Kunden gewünscht werden und ausserdem kein "sichtbarer" Nachteil vorhanden ist. Das ist nicht unbedingt meine Meinung, aber Steam hat auch vieles richtig gemacht, muss man der Plattform anerkennen.

Origin dagegen im gegenwärtigen Zustand und die Absicht dahinter, die ja ohne große Verschleierung sichtbar war/ist, hat zurecht seinen aktuellen Ruf. Diesen teile ich vollendst.

Hier schrieb jemand, dass man die Sachen akzeptieren müsse, da sonst keine Games für den PC mehr entwickelt werden würden... So ein bullshit! Die Vergangenheit hat doch gezeigt, wie schnell ein Publisher zurückrudern musste, als die Verkaufszahlen einbrachen. Die Rede ist von Ubisoft und ihrem Daueronline-DRM, den viele vernünftige Leute zum Glück nicht geschluckt haben. Viele vergessen einfach, wer am längeren Hebel sitzen kann. Sie wollen unser Geld, dann sollen sie auch etwas liefern, was der Kunde wünscht und nicht umgekehrt.

Aber hier geht es nicht um alte Kamellen. Das hier ist ein weiterer Schritt, unser Hobby Gaming auszunutzen, den nimmersatten Rachen einiger weniger Leute zu füllen.

Zuletzt bearbeitet:
@Deimos: Jeder rational denkende Mensch würde Steam als nicht heiligen Gral bezeichnen. Schon alleine aus dem Grund, weil es der Vorbote war für viele, die danach mit Ähnlichen kamen... Ich glaube jedoch, dass der Ruf von Steam inzwischen deswegen so gut ist, weil die bereitgestellten Komfortfunktionen und Features auch von den Kunden gewünscht werden und ausserdem kein "sichtbarer" Nachteil vorhanden ist. Das ist nicht unbedingt meine Meinung, aber Steam hat auch vieles richtig gemacht, muss man der Plattform anerkennen.

Origin dagegen im gegenwärtigen Zustand und die Absicht dahinter, die ja ohne große Verschleierung sichtbar war/ist, hat zurecht seinen aktuellen Ruf. Diesen teile ich vollendst.

Hier schrieb jemand, dass man die Sachen akzeptieren müsse, da sonst keine Games für den PC mehr entwickelt werden würden... So ein bullshit! Die Vergangenheit hat doch gezeigt, wie schnell ein Publisher zurückrudern musste, als die Verkaufszahlen einbrachen. Die Rede ist von Ubisoft und ihrem Daueronline-DRM, den viele vernünftige Leute zum Glück nicht geschluckt haben. Viele vergessen einfach, wer am längeren Hebel sitzen kann. Sie wollen unser Geld, dann sollen sie auch etwas liefern, was der Kunde wünscht und nicht umgekehrt.

Ich glaube dennoch das es nicht durchdacht war, vielleicht ging es ihnen nur um die 3 angesprochenen Punkte ohne jemanden was zu wollen ?

1.Bekanntmachung und Werbung des Spiels (Zwecks ausgangs Punkt fast jeder hat Facebook oder kennt jemanden der es hat !)
2.Verbreitung durch Freunde und Kollegen
3.Alters Kontrolle

Punkt 3. Viele sind eigentlich doch nur Sauer, das sie noch zu jung sind es spielen zu dürfen. Warum sonst regen sich soviele Leute hier im Theard auf ?
Und was für eine Gängelung es zwingt euch ja niemand, es zu Spielen ? Oder Sterbt ihr dann wenn ihr es nicht Zockt ?

P.S Darüber hinaus finde ich das schreiben im Forum, sowieso keine gute Art und Weise ist. Du siehst eh nicht ob ich böse gucke oder lache oder anhand meiner Stimme wie ich es meine. Und das geschriebene Wort kommt immer härter rüber als es in Wirklichkeit gemeint ist. Ich finde das Schreiben als solches ne veraltete Art und Weise ist, besser man bespricht das Thema im TS 3 oder in Skype :P Dann gibt es weniger streit...

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst es immernoch nicht zu verstehen. Mal im ernst, es ist EA. Nach all dem, was die schon für durchkalkulierte Aktionen gemacht haben soll das hier nur ein Fehler ihrerseits sein und es für sie nicht offensichtlich war, welche Reaktionen es hervorrufen wird?

Die haben schon genug Erfahrung gesammelt... und sie tragen nicht zu unrecht ihren Titel als schlimmste Firma.

Zuletzt bearbeitet:
So wie Origin seinen Ruf zu recht hat, hat ihn Steam zu unrecht. In beiden Fällen ist es ein Nutzerverhaltensanalye-Tool mit integriertem DRM und Einschränkung der Kundenrechte; mit dem Unterschied, dass ein Tool (noch) komfortabler ist. Schlussendlich ist beides für die Tonne und dem Publisher zuträglicher als dem Kunden.

Natürlich liegst du richtig, wenn du schreibst, dass sich der Kunde nicht alles gefallen lassen muss. Das tut er aber sowieso, zumindest schrittweise. Der Grossteil wird Crysis 3 unabhängig von irgendwelchen Zwängen kaufen.

EA ist im Gegensatz zu Valve nur unfähig, richtig zu kommunizieren und dem Kunden die Nachteile so reinzudrücken, dass er es akzeptieren kann. ;)
Schliesslich und endlich ist es aber viel zu mühsam, sich aufzuregen und dagegen zu stemmen nur für ein Hobby. Man akzeptiert es halt irgendwann; egal wie krankhaft jeder versucht, das Gegenteil in den Foren zu bekräftigen... :schief:

Edit:
Das mit dem FB-Zwang ist wohl sowieso etwas, wo nur in Foren wie dem unsrigen gemosert wird. Der Grossteil wird das einfach durchklicken und gut ist - ich erkenne da in meinem Umfeld wenig bis keine Zurückhaltung hinsichtlich eigenen Nutzerdaten o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Kla ist EA ne schlimme Firma, das gebe ich auch zu. Da Sie nur auf s Geld schauen. Und weniger auf die Menschen denen sie ihr Geld zu verdanken haben. Grausamer Kundensupport FTW, wenn wir eine Firma nicht erreichen können wird sie aufgekauft und eingemottet (siehe Westwood) aber man muss ein Würfel da er mehre Seiten hat, auch von mehren Seiten betrachten. Ich wollte nur ne Idee rein schmeißen warum sie es vielleicht so gemacht haben. Damit die Leute sich nicht rum streiten weil das bringt uns auch nicht weiter.

Have a nice day !

Es gibt einfach viel zu viele willenlose Menschen... "Konsumjunkies" um jeden Preis. Ich selbst für mich hab Origin widerstanden, BF3 und Mass Effekt 3 liegengelassen. Das Teil kommt mir nicht auf ne Platte. Wenn man jedoch zu dem Thema mundtot bleibt, dann braucht man sich nicht zu wundern... im Freundeskreis sehe ich zunehmendst eine Sensibilisierung für das Thema. Denn irgendwann wird auch dein "Nerv" getroffen, auch wenn ich mich jetzt wiederhole.

Zu wenig Menschen haben Prinzipien, verstehen Werte oder wahren Ehre. Statt Crysis 3 zu zocken gehe ich dann fürs gesparte Geld feiern oder ins Kino und geniesse die gewonnene Zeit anderweitig.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach viel zu viele willenlose Menschen... "Konsumjunkies" um jeden Preis. Ich selbst für mich hab Origin widerstanden, BF3 und Mass Effekt 3 liegengelassen. Das Teil kommt mir nicht auf ne Platte. Wenn man jedoch zu dem Thema mundtot bleibt, dann braucht man sich nicht zu wundern... im Freundeskreis sehe ich zunehmendst eine Sensibilisierung für das Thema. Denn irgendwann wird auch dein "Nerv" getroffen, auch wenn ich mich jetzt wiederhole.

Ich besitzt Mass Effect 3 auch nicht, hingegen BF 3 schon und die Crysis 3 MP Open Beta ja. Aber meinet wegen können die reuch meine Daten haben. Denn ich besitzt eh nix interessantes, oder kaufe auch nix interessantes wovon EA was hätte. Und Crysis 3 und BF 3 besitzt ich auch nur aus 2 Gründen.
1. Ich finde BF 3 ist nenn supi MP Game
2. Ich möchte meinen PC auch fordern, da es andre Games anscheint nicht im Stande sind dies zu tun.

Und nur aus diesen 2 Gründen besitzt ich diese Games, sonst würde ich das auch nicht machen. Und mein Nerv ist schon sehr strapaziert mit den ganzen Plattform & Causal Müll mit dem wir zugeschüttet werden. Deswegen hoffe ich ja auf Project Cars und Star citizen damit man davon weg kommt.

P.S Mein Profilbild ist von PJC

Ich hoffe einfach auf mehr reine PC Games, und genau das ist das Problem. Crysis 1 war ein reiner PC titel aber der 3 Teil ist es nicht mehr. Soll ich aber jetzt nur weil ich die Konsolen nicht unterstützen möchte das Spiel liegen lassen ??? Kämpfe ich gerne gegen mich selber ? Also mich als Feind zu haben ist schon hart :P

Das ist aber nur deine Ansicht, und mir ist ehrlich Kino zu teuer. Gehe schon lange nicht mehr ins Kino, weil weiber lernt man da auch nicht kennen. Und von daher uninteressant, feiern da gebe ich dir recht. Ist da schon interessanter da lernt man ja auch Leute kennen.

Zuletzt bearbeitet:
@anti-facebooker: fragt doch andere, ob sie für einen den code holen. Eigendlich braucht auch nur einer seinen perso angeben, weil man damit beliebig viele Codes ziehen kann^^

Lg :)

Immer weiter Spiele von legalen Seiten klaut, Unterstützt ihr das sogar noch das sich daran so schnell auch nix ändern wird. Kein Wunder das es nur noch Causal ******** ala CoD gibt und keine Vernünftigen Games. Da die Entwickler ja selber sagen, der PC lohnt sich nicht mehr. Aber macht reuch weiter so...... bis es irgendwann keine Neuen Games mehr gibt.... Dafür aber Fifa teil 1 Mio. oder Cod teil 1 Mio.......
Auch ohne eine einzige Raubkopie müssten wir uns mit DRM rumschlagen, denn es ist ein wunderbares Marktanalyse- und Kundenbindungssystem. Jedes gewinnorientierte Unternehmen wäre blöd auf sowas zu verzichten, solange der Konsument mitspielt.

Ich glaube dennoch das es nicht durchdacht war, vielleicht ging es ihnen nur um die 3 angesprochenen Punkte ohne jemanden was zu wollen ?

1.Bekanntmachung und Werbung des Spiels (Zwecks ausgangs Punkt fast jeder hat Facebook oder kennt jemanden der es hat !)
2.Verbreitung durch Freunde und Kollegen
3.Alters Kontrolle
Na selbstverständlich geht es nur um's Marketing. Der ganze Beta Test ist ein einziges Marketing Event.

EA verschenkt die Beta doch nicht aus Spaß an der Freude. Genaugenommen ist es garkeine Beta, sondern ein weiterer Versuch Origin zu etablieren >>> Ich meld mich mal für den Beta Test von C3 an... und schwupps ist die erste Hürde genommen und ich hab das Programm (Origin) auf der Platte. Dann kann ich ja eigentlich gleich mal ein Spiel kaufen...

gibt es eigentlich von "offizieller Seite" eine Verlinkung auf die besagte deutsche Crysis Facebook Seite? Weil das finde ich ziemlich seltsam, da bietet jemand/eine Seite Codes an, wobei eigentlich jeder so eine Seite erstellen kann und von offizieller Seite wird darauf nicht verlinkt (oder habe ich etwas übersehen?). Nur auf Mycrysis wird der Link erwähnt aber auch nicht von Mods o.Ä.

Oaarr mal ehrlich, die hamse doch echt nicht mehr alle!!

Das ist das selbe Spielchen was sie bei der MP Beta von BF3 gespielt haben. Also eigentlich nichts neues. Trotz der Hürden scheint der Andrang ungebrochen, nach dem Motto: SHUT UP an take my money!!!

Der MP von C3 ist mega überladen und unübersichtlich für meinen Geschmack. Wer die MP Alpha wie ich gespielt hat, kann sich diesen Humbug sparen. Einzig als Leistungstest fürs System taugts mMn....

:lol::lol::lol::lol::lol: Ich werd nicht mehr, damit ist Crysis 3 für mich Geschichte. Dank EA spare ich noch mehr Geld.... :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Fehlt nur noch ein Speicheltest und eine Urinprobe, damit ich beweisen kann, dass ich keine Dopingmittel für den Multiplayer benutze..... :ugly:

Perso ist schon seit det BF3 Beta Pflicht und auch beim kauf von ab 18 Titeln vor 23 Uhr somit verstehe die Aufregung nicht, es geht doch nur darum das sich keine unter 18 jahren anmelden kann....:what:

.....

Glaubst Du ernsthaft da interessiert sich jemand für den Jugendschutz? Das ist doch nur Alibi für's "Gesetz" da stehen ganz andere Interessen dahinter, da kannst Du Dir sicher sein!!!

Zurück