Crysis 3 Beta: Altersverifikation mit Personalausweis, Facebook- und Origin-Zwang, Anti-Cheatsystem

Wenn es nicht so traurig währe, müsste man fast lachen.
Da wundern sich die Hersteller das Konsolenports den größten Anteil haben. Evtl. sollte man mal darüber nachdenken wieviele Leute keine Pc Games mehr kaufen auf Grund von Steam, Origin, U-play und co.
Ich für meinen Teil kaufe aus diesem Grund schon lange keine Games mehr und wenn dann nur welche die ohne so einen Müll auskommen. Nervt mich zwar sehr oft da vieles an mir vorbei geht , aber dafür hab ich mehr geld in der Tasche.

EA steht für dich auf einem Niveau mit einem Amt?
Nein, aber musstest du noch nie einen Perso vorzeigen um ein Spiel/Film ab 18 zu bekommen? Oder an einen Shop schicken damit du ein Spiel ab 18 bekommst oder Zugang zum Bereich der ab 18 Spiele (gibt es bei einigen Shops)? Oder dem Postboten zeigen damit du dein Packet von Amazon bekommst mit dem ab 18 Spiel darin?

Was anderes ist es nicht, den es ist ein Spiel ab 18 und laut Jugendschutz muss EA überprüfen ob du auch wirklich 18 bist!
Wenn man also schon heulen will, dann solltet man sich über unseren Jugendschutz aufregen und nicht weil EA sich dran hält! :schief:

PS: Steam muss das nicht weil der Steam Shop nicht in DE ist, wie bei EA/Ubi, sondern in den USA! Also der vergleich wäre hier für den Hintern :P

Ich hab gar kein Fratzenbug.

Alles in allem bietet die Beta keinen wirksamen Jugendschutz und sollte schleunigst vom Netz genommen werden.

dass ausgerechnet die rEAper an Daten von meinem Perso kommen
Bis auf dein Geburtsdatum + Austellungsbehörde sind keine persönlichen Daten in deinem Personalausweis codiert. Die meisten Daten erhält EA über Facebook - und die sind auch Bares wert. Aber recht clever an der Stelle den Jugendschutz vorzuschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Glück das ich noch meine Daten für den Trash Facebook acc. hab, mit einer nicht mehr existierender Email Adresse^^.

Am 29. um 9h geht es dann los , blöd mitten in der Woche, kann erst nachmittags anfangen zu laden und Spielen.

Erbärmliches Marketing. Man setzt einen die Pistole auf die Brust "like" zu drücken obwohl man es nichtmal kennt. Nur um Klicks auf Facebook zu bekommen,armseelig.
Da fragt man sich,was für unfähige Leute in der Spielerbranche arbeiten.

Nein, aber musstest du noch nie einen Perso vorzeigen um ein Spiel/Film ab 18 zu bekommen? Oder an einen Shop schicken damit du ein Spiel ab 18 bekommst oder Zugang zum Bereich der ab 18 Spiele (gibt es bei einigen Shops)? Oder dem Postboten zeigen damit du dein Packet von Amazon bekommst mit dem ab 18 Spiel darin?

Was anderes ist es nicht, den es ist ein Spiel ab 18 und laut Jugendschutz muss EA überprüfen ob du auch wirklich 18 bist!
Wenn man also schon heulen will, dann solltet man sich über unseren Jugendschutz aufregen und nicht weil EA sich dran hält!

sicher rücke ich mein perso raus wenn ich mir das 18+ game meiner wahl kaufen will, aber ganz sicher net für sone spassbeta zu sonem multiplayerkrüppel wie crysis und dann noch dazu den facebookzwang. ne danke.

Du musst dein Perso nicht rausrücken,
gibt genug Möglichkeiten dies zu umgehen.

Ich hätte mich auch nicht angemeldet, wenn ich jemanden mein Perso hätte schicken sollen,
naja jetzt heißt es nur noch warten :)

Von mir aus hat das Origin-Teil ja seine Existenzberechtigung wenns sein muss aber jeder Publisher sollte seine Spiele über ALLE diese Plattformen verkaufen und nicht den Kunden zu einer Bestimmten zwingen, sodass der Kunde wählen kann auf welcher Platform er sich das Spiel installiert. Mich stört einzig und alleine dass ich das als zahlender Kunde nicht entscheiden kann!

Mir macht das ganze nichts aus, in FB bin ich sowiso, Origin nutze ich seit BF3 eh und ein paar Nummern vom Perso einzugeben find ich nicht so schlimm.
Bin mal gespannt was sich in C3 seit der Alpha, welche ich nicht gut fand, getan hat.

Facebook Zwang? Ich glaub denen brennt wohl der Hut :daumen2:

Auf die Beta kann ich gerne verzichten. Ist ja fast ein Grund die Vorbestellung zu stornieren wenn die einen alles aufzwingen wollen.

Zurück