News Battlefield 6 vs. Cheater: Kampf gegen die Windmühlen? Anti-Cheat kämpft mit Rückschlägen

Nur scheint Windows das ja nicht mal im Ansatz in den Griff zu bekommen.
Windows kann da nix für. Wie gesagt, mittlerweile gehen die Cheater schon so weit, einen 2en PC und spezielle Hardware zu nutzen. Was soll Windows denn da machen? Die Hardware meldet sich als ein übliches Gerät, HID oder PCI-e - und Windows kann weder unterscheiden, was das genau ist noch kann es sehen, welche Daten es verarbeitet und wohin diese geschickt werden. Die Cheater brauchen also nicht mal Kernel Zugriff.
Anticheat Tools brauchen dies aber, weil die sonst komplett nutzlos werden gegen aktuelle Cheats.
Und im Gegensatz zu Cheatern die bereit sind, hunderte von Euros für Hardware auszugeben - du kannst doch keine Hardware für Anticheats anbieten. Das wäre weder wirtschaftlich noch irgendwie sinnvoll für die Kunden.

Man wird nie 100% der Cheater erwischen, geht nicht - die sind nicht so doof.
Es geht halt darum, die meisten Matches ohne Cheater zu haben, wenn dann 1-2 davon am Tag auffallen - Kacke, aber vergrault die Spieler nicht. Cheater in jeder Runde wird den Mitspieler garantiert dazu bewegen, das Spiel zu verlassen.

Ich bin doch nur Nutzer was geht mich das an wie Windows das macht. Die sollen das einfach umsetzten.
Und wenn es dafür einen weiteren Cip braucht soll Windows das doch als Anforderung einführen. Andere Hardware vorraussetzungen gibt es ja auch. Liegt nur an Windows den Cheatern das Wasser abzugraben.
Nö. Windows kooperiert mit den Anticheat Herstellern und bietet denen schon alles nötige, der Rest liegt bei denen.
Microsoft nutzt die Anticheat Systeme ja auch für ihre eigenen Spiele.

Windows bekomt es nicht hin die Spieler zu schützen. Btw vermutlich sinken deshalb auch die Spielerzahlen von BF6. Sind doch nicht Millionen Spieler. Aber egal solange Windows da nicht liefert wundert mich das nicht das der frustrierte Spieler lieber etwas spielt wo Cheater keine Rolle spielen. Das Windows das bei den eigenen Games in den Griff bekommt wundert da nicht. Aber warum soll Windows auch andere Spiele vollumfänglich schützen? Täte ja eventuell die eigenen Games Kunden wegschnappen.

Gegen Cheater hilft nur nicht mehr zu spielen. Bin schon bei Black Ops 2 komplett ausgestiegen. Da konnte man jede online Session sogar hinterher aus jeder Perspektive anschauen und so genau sehen was der jeweilige Cheater so "konnte". Spiele nur noch Coop PVP.

Ach! Ach was?
Kernel Level Anti-Cheat, Linux-Verbot, Secure-Boot und TPM 2.0 sind keine probaten Mittel gegen Cheaten?!
Vorallem dann nicht, wenn man nicht grundlegend etwas an der Abgleich-Mechanik des Spiels verändert?

Ich will es mal so sagen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
V3dammtes Autoim(Aimbot cheater) für consolen Spieler.
Die größte Seuche überhaupt.
Hatte nach 2 Wochen keine Lust mehr auf das Spiel , von daher seit Monaten deinstalliert.
Ich werde nur noch shooter spielen mit Eingabegerätebasiertem Matchmaking wie Insurgency es hat
Gegen Cheater hilft nur nicht mehr zu spielen. Bin schon bei Black Ops 2 komplett ausgestiegen. Da konnte man jede online Session sogar hinterher aus jeder Perspektive anschauen und so genau sehen was der jeweilige Cheater so "konnte". Spiele nur noch Coop PVP.
In den killcams hast du consolen aimbots zugeschaut.

Neue Zahlen zu Cheatern in Battlefield 6 zeigen ein wechselhaftes Bild. Fortschritte und Rückschläge wechseln sich ab und aktuell haben Cheater offenbar die Oberhand.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6 vs. Cheater: Kampf gegen die Windmühlen? Anti-Cheat kämpft mit Rückschlägen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Realistisch sind 30-35% Cheater bei REDSEC und 3-5% bei BF6.
Habe intensiv recherchiert, EA/DICE redet nie von REDSEC nur von BF6, fragt man eine Ki bestätigt diese das (GROK, GPT, COPILOT) EA und DICE ziegen nie separate Stats zu BF6 und REDSEC.

Zurück