News Vor Battlefield 6: 2042 erhält Anti-Cheat-Update mit Zwang zu Secure Boot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 2042 hat kürzlich ein neues Update erhalten, das als Anti-Cheat-Maßnahme jetzt Secure Boot voraussetzt - ein Vorbote für Battlefield 6?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Vor Battlefield 6: 2042 erhält Anti-Cheat-Update mit Zwang zu Secure Boot

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber ich kann bei meinem PC Secure Boot nicht aktivieren. Ging weder auf meinem vorherigen PC noch auf meinem jetzigen. Ist Secure Boot aktiv geschaltet, bootet er nicht mehr in Windows rein. Selbst als ITler hab ich keine Ahnung woran das genau liegt.
Ist mit einer der Gründe warum wieder wieder Win10 drauf ist, weil z.B. Faceit auch bei Win11 sagt, dass Secure Boot an sein muss. Schön und gut, dass sie was gegen Cheater machen wollen, wenn dann aber normale Leute ebenfalls nicht spielen könnnen ist das einfach nur scheiße

Das hat man wegen DLCs, mods und costum Maps leider vor Jahren eingestellt.. genau wie bei CoD
Genau. Mal sehen warum der beliebteste Online-Shooter seit Jahrzehnten erfolgreich, mit einer riesigen Fan-Basis läuft und dann das Gegenteil machen.
Wenn der Secure-Bot funktionieren würde, wäre das mal ein Fortschritt.
Leider hört sich das wieder mehr nach Gängelung an.
Aber BF2042 hat mittlerweile sowieso weniger Spieler als das neun Jahre alte BF1.
BF2042 lohnt sich doch selbst für Cheater nicht mehr:schief:

Genau. Mal sehen warum der beliebteste Online-Shooter seit Jahrzehnten erfolgreich, mit einer riesigen Fan-Basis läuft und dann das Gegenteil machen.
Wenn der Secure-Bot funktionieren würde, wäre das mal ein Fortschritt.
Leider hört sich das wieder mehr nach Gängelung an.
Aber BF2042 hat mittlerweile sowieso weniger Spieler als das neun Jahre alte BF1.
BF2042 lohnt sich doch selbst für Cheater nicht mehr:schief:
Und es gibt sie trotzdem und ich ärgere mich jedes mal darüber.

Viel Schlimmer find ich das zb bei CoD wo man Controller Spieler einen 60% aimbot/aim assist spendiert..

Und dann wundert man sich das jeder denkt das Spiel wäre Cheaterverseucht..

Man braucht erstmal Jahre Maus Training um überhaupt ansatzweise so tracken und Rückstoß kontrollieren zu können wie es n Controller frei Haus bekommt

Zurück