News Battlefield 6 vs. Cheater: Kampf gegen die Windmühlen? Anti-Cheat kämpft mit Rückschlägen

Doch doch, Windows schafft es nicht ehrliche Spieler vor diesen Betrügern zu schützen. Erst wenn es das macht ist da auch weniger Frust bei den Spielern. Wenn es die Technologie schon gibt ist es um so unverständlicher, dass Windows das nicht macht.
Windows hat damit nix zu tun. Es sind bereits alle Werkzeuge aktiv die Windows so anbieten kann.
Der Schutz passiert ja bei den Anticheat-Herstellern, die müssen entsprechend handeln.

Windows hat damit nix zu tun. Es sind bereits alle Werkzeuge aktiv die Windows so anbieten kann.
Der Schutz passiert ja bei den Anticheat-Herstellern, die müssen entsprechend handeln.
Dann hat Windows halt noch nicht alles an Werkzeugen in seinem OS. Ich sage doch das die endlich in die Puschen kommen müssen um den betrügern beim Online Gaming in die Schranken zu verweisen. Ansonsten ist das OS ja dafür nicht zu gebrauchen. Da entscheidet man sich ein Online Game zu spielen und ist völlig gefrustet weil einige wenige Betrügen. Verstehe nicht warum sich Windows dem nicht annimmt und endlich eine Lösung anbietet. Für alle Online Games!

Es ist schon irgendwie etwas witzig das Battlefield 6 ein Problem mit Cheatern hat. Ich hatte Bock drauf, aber wurde davon abgehalten weil ich keine Lust habe ein Bios Update zu machen um Secure Boot aktivieren zu können (never change a running system und so), aber die Cheater, das eigentliche Ziel, wurden durch diese Maßnahme nicht abgehalten.

Es ist schon irgendwie etwas witzig das Battlefield 6 ein Problem mit Cheatern hat. Ich hatte Bock drauf, aber wurde davon abgehalten weil ich keine Lust habe ein Bios Update zu machen um Secure Boot aktivieren zu können (never change a running system und so), aber die Cheater, das eigentliche Ziel, wurden durch diese Maßnahme nicht abgehalten.
Joa aber es wurden sicher weniger

Das einzige was gegen Cheater hilft sind echte Dedicated Server, deren Management komplett in der Hand von geschlossenen Communities liegt bzw. selbst gehostete temporäre PvE-/PvP-Sessions. Alles andere ist m.E. Selbstbetrug und Betrug am zahlenden Kunden.

Edit: Spiele, die weder das eine noch das andere bieten, aber nur im MP spielbar sind, lasse ich mittlerweile konsequent links und rechts liegen.

Es ist schon irgendwie etwas witzig das Battlefield 6 ein Problem mit Cheatern hat.

Och, es gibt noch jede menge andere MP Games die Probs mit Cheatern haben. (CS & Cod usw. usw.)

Das einzige was gegen Cheater hilft sind echte Dedicated Server, deren Management komplett in der Hand von geschlossenen Communities liegt bzw. selbst gehostete temporäre PvE-/PvP-Sessions. Alles andere ist m.E. Selbstbetrug und Betrug am zahlenden Kunden.

Zustimmung. :daumen:

Jede Sportart hat einen Schiedrichter und das nicht ohne Grund und selbst dann geht es regelmäßig hoch her.

Kleinere und ganz große Betrügereihen durchziehen den Alltag jedes Menschen so fundamental, dass man nach Ausnahmen aktiv suchen muss und betrugsfreie Dienstleistungen sogar einen Mehrwert gegenüber Dienstleistungen haben die nicht garantiert betrugsfrei sind. Danach muss man auch aktiv suchen, von daher ist ein random join in einem Online PVP Spiel vieles aber garantiert betrugsfrei ist es nicht.

Ich bin für Gefängnisstrafen für Psychisch Kranke Cheater Loser. Alles andere hält diese Leute offensichtlich nicht auf. Es braucht endlich Konsequenzen, die wirklich abschrecken, bei Cheatern ohne Psychische Störung bin ich für Peitschenhiebe und Gefängnis.

Alles andere bringt nichts. Wer bewusst betrügt, sollte auch entsprechend dafür geradestehen.

Abschaum der allen anderen das Spiel kaputt macht. Selbst wenn die nur 1 Mini Bonus sich verschaffen, sofort packen am Nacken und weg damit.

Das absurdeste an der Sache ist das EA vor allem seit BF6 massiv damit auffaellt falsche bans zu verteilen.
Man munkelt da ist eine richtig miese KI am Werk.
Natuerlich spiegelt das EA Forum und auch nicht Reddit die breite Masse wieder.

PS: Zockerkumpel von mir hat es auch schon erwischt und ich kann mir einfach nicht vorstellen das der jemals gecheatet hat. Wenn man das dann beanstandet wird es wieder von einem AI Bot geprueft und abgelehnt :D

Was relativ lustig ist bei den ganze BF cheatereien, egal nun ob bf5/bf1 oder bf6. Bei mir passiert es öfters dass das match am anfang nicht ausgeglichen ist und ein team klar in führung geht. Zu dem zeitpunkt hat es wohl meistens wenige/keine cheater auf dem server. Sobald aber das team wo am verlieren ist etwa bei 20% tickets angekommen ist kehrt das spiel plötzlich und das vermeintlich unterlegene team nimmt alle flaggen ein und dominiert total das match bis zum sieg. Es scheint so als können die cheater gezielt in solche partien joinen und dann aufräumen (und sie tun dies wohl zusammen).

Und wie willste die Sperre durchsetzen?
Hardware-ID funktioniert nicht, Cheater haben längst gelernt wie man diese beliebig ändert.
Es gibt schlicht und einfach keine Möglichkeit, jemanden dauerthaft zu bannen, weil der Cheater einfach unerkannt bleibt. Jegliche Daten, die vom Cheater sichtbar sind - IP, MAC bei der Netzwerk-Karte, Hardware ID von allen PC-Teilen die diese haben, Windows&Software-Daten - kann alles geändert werden.

Die einzige Möglichkeit, gegen die Cheater zu kämpfen, ist eine gute Realtime-Erkennung die innerhalb von 1-2 Matches den Banhammer schwingt. Damit es halt teuer wird für den Cheater, die neuen Spielecodes zu besorgen. Zumindest bei Spielen die nicht als F2P angeboten werden, würde das gehen.

Aber das erfordert enorme Rechenleistung und die will keiner bezahlen. Heutzutage sowieso nicht, der Markt ist überhitzt.

Selbstverständlich kann man Cheater eindeutig identifizieren, denn das gekaufte Spiel ist fest mit einem Steam- und/oder EA Account verknüpft, zumindest am PC.

Ein Ban würde also dazu führen, dass man sich einen neuen Account zulegen und das Spiel nochmal kaufen muss. Obendrein bezweifle ich, dass das integrierte Anticheat System auf Kernel-Ebene nicht in der Lage sein soll einen PC eindeutig zu identifizieren. Da müsste man schon einen immensen Aufwand betreiben um das zu umgehen...

Ich verstehe aber auch mal wieder den Sinn des Artikels nicht, nur weil die Match Infection Rate von 2,3% wieder leicht angestiegen sein soll.

Hier wird immer auf Windows eingehackt.
Gibt es denn mit Linux überhaupt keine Cheatprobleme?
Gaaanz früher auch BF (besonder Bad Company)online gezockt, bis mir das Cheaten zu arg wurde.
War aber auch schon ein riesen Thema mit COD MW2 undundund...
Gruß T.

Selbstverständlich kann man Cheater eindeutig identifizieren, denn das gekaufte Spiel ist fest mit einem Steam- und/oder EA Account verknüpft, zumindest am PC.

Ein Ban würde also dazu führen, dass man sich einen neuen Account zulegen und das Spiel nochmal kaufen muss. Obendrein bezweifle ich, dass das integrierte Anticheat System auf Kernel-Ebene nicht in der Lage sein soll einen PC eindeutig zu identifizieren. Da müsste man schon einen immensen Aufwand betreiben um das zu umgehen...

Ich verstehe aber auch mal wieder den Sinn des Artikels nicht, nur weil die Match Infection Rate von 2,3% wieder leicht angestiegen sein soll.
Neue Accounts/Game Keys sind für Cheater absoluter Alltag.
Das haben die bei CS schon ewig gemacht. VAC Ban? Egal, neuer Key für 9€ oder so. Bei teureren Spielen tut es etwas mehr weh, aber das schreckt die nicht ab.

Und nein, auch mit Kernel-Level Anticheat kann man die Hardware nicht identifizieren. Cheater haben Möglichkeiten, die Hardware ID für alle Geräte zu überschreiben oder zu spoofen. Ja, es ist ein Aufwand. Aber nicht genug um die zu stoppen.
Für einige ist das eine Art Herausforderung, die nehmen sich teils die härtesten Fälle vor anstatt bei einem Spiel zu cheaten, wo das relativ entspannt/günstig möglich ist.

Anti Cheat bringt absolut Null und dient nur dazu den Spielern ein "gutes Gefühl" zu geben.
Ich persönlich spiel schon lange keine Multiplayer Shooter mehr am PC.

Man kann mittlerweile mit Yolo Objekterkennung etwa 100 Bilder vom Spiel machen wo Gegner zu sehen sind und dann ein Modell genau auf diese Gegner aus welchem Spiel auch immer trainieren.
Danach hat man dann ein grünen Kasten um die Gegner oder man kann sogar ein Segmentation Model nutzen wo die exakten Konturen des Gegners dann umfahren wird.

Jetzt programmiert man sich einfach noch was, das die Maus immer in die Mitte des gefunden Kastens fährt und lässt die Mausbewegung dann noch von einem kleinen Microcontroller ausführen damit der PC oder Anticheat denkt es sei ne echte Maus.
Anti Cheat bzw Windows selbst erkennt ob Mausbewegungen virtuell ausgeführt werden oder eben von "echter" Hardware kommen.
Beim Segmentation Models kann man sogar sagen wenn die Maus innerhalb des Models bzw Umriss Konturen sich befindent , dann abdrücken (Trigger Bot) für ne AWP in CS2 oder so.

Sowas wie ich oben beschrieben habe kann mittlerweile echt jeder Laie machen mit Hilfe von AI

Zurück