[Community-Bundestagswahl] Quartal 2 2011

Wenn heute Bundestagswahl wäre welche Partei würdest du wählen?

• SPD

Stimmen: 7 9,6%
  • Union

Stimmen: 3 4,1%
  • FDP

Stimmen: 5 6,8%
  • Die Linke

Stimmen: 5 6,8%
  • Piratenpartei

Stimmen: 13 17,8%
  • Die Grünen

Stimmen: 12 16,4%
  • Sonstige

Stimmen: 24 32,9%
  • Enthaltung/gehe nicht wählen

Stimmen: 4 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den bürgerlichen Namen wissen wir auch nicht (aber Wohnort, E-Mail, Rechner, HW-Bot-Einträge,... :devil: )

Das kann man bestimmt mit Facebook und Google verknüpfen und dann ein Bild des Users posten.
Oder eine Party auf seinem Namen bei Facebook öffentlich ankündigen. :D

die Nicknames solltest du schnell herausfinden, wenn du dir hier im WPW nach Posts gucken, die zwar von unterschiedlichen Accounts stammen, aber identisch argumentieren und deren Ersteller gesperrt wurden.

Das ist mir jetzt zu aufwändig das nachzuvollziehen. :ugly:

Wie willst du das jetzt für zukünftige Umfragen handhaben?

Auch für zukünftige Umfragen gibt es kein Kraut dagegen. Die einzige technische Möglichkeit wäre die öffentliche Wahl. Dann könnte man nachvollziehen, wer teilgenommen hat und ich könnte zum Schluss die Stimmen gesperrter Accounts abziehen. Aber den (nicht-)Äußerungen hier im Thread zu Folge hätte die öffentliche Wahl schwerwiegendere Auswirkungen auf das Ergebniss, als etwaige Störenfreide. Für die Zukunft bleibt also nur zu hoffen, dass die nicht alzu oft auftreten.

Mich würde mal interessieren was so ein User davon hat so viele Accounts zu erstellen.
Das ist irre viel Arbeit denke ich mal und er brauch dann ja auch unzählige Email Adressen oder nicht?

Würde mich auch interessieren, was sich die Leute dabei denken. Und ja: Wir haben diverse Schutzmechanismen, die den Aufwand weiter steigern.

Würde mich auch interessieren, was sich die Leute dabei denken. Und ja: Wir haben diverse Schutzmechanismen, die den Aufwand weiter steigern.

Du kannst die Anmeldung automatisieren, das machen Bots ja auch und dann ist das relativ einfach.
Nicht dass ich das mal ausprobiert hätte.... :D
.. und ist auch nicht wirklich ein Thema.
Meiner Meinung nach kannst du den Thread hier dicht machen, lohnt sich einfach nicht mehr, da die Umfrage eh dicht ist.

Der Thread ist für die nächsten zwei Monate der einzige zum allgemeinen Wahlverhalten - der bleibt erstmal auf.

Und Anmeldevorgänge kann man theoretisch automatisieren, ja. Aber gerade wegen der Bots machen wir das nicht gerade einfach. Ich bezweifle, dass gewisse Spamer mehr Ahnung von automatisierter Anmeldung haben, als Leute, die letztlich ihr Geld damit verdienen.

Ich bezweifle, dass gewisse Spamer mehr Ahnung von automatisierter Anmeldung haben, als Leute, die letztlich ihr Geld damit verdienen.

Darauf würde ich nicht wetten. :schief:

Wie sieht es eigentlich mit einem Parteienthread aus?
Also jeder gängige Partei bekommen ihren eigenen Thread, in dem man dann über diese Partei diskutieren kann. Da muss man diesen hier nicht missbrauchen.
Oder wird das zu sehr geflamme sen? :huh:

Führt beim nächsten mal doch einfach die NPD als separate Partei auf. Die Stimmen kann man dann getrost streichen, weil wir wissen ja wo die herkommen.

Hängt von der Partei ab.
NPD: definitiv viel Flame
die Linke: Fast noch schlimmer.
SPD: Interessiert relativ wenige.
FDP niemanden.

Bei den Grünen würde ich auch damit rechnen, denn egal ob Berlin, Kernenergie, Integration, Erweiterung der Demokratie, Frauenförderung, Gleichberechtigung, Einwanderung, Klimawandel, Verkehrspolitik - wann immer man ein Thema anspricht, zu dem die Grünen die Klappe nicht halten können, tauchen Flamer auf. (und das waren jetzt nur die ersten zwei Seiten und unter Ausklammerung von z.T. einer ganzen Reihe Threads mit ähnlichem oder gleichen Inhalt)

Fazit:
Du kannst es ja mal mit einem Thread über die Union versuchen, wenn du willst. Die haben wir bislang nur im Rahmen des Regierungsthreads - sonst sind wir gut versorgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück