Civilization V

AW: Civilisation V

Bei mir läuft C V nicht rund. Ich weiß auch nicht. Mit meinem Sys sollte es doch eigentlich laufen oder nicht!? Das ist träge... hat wer nen Tipp? :-)

- scheinbar gibt es keine Transporteinheiten mehr. Man kann mit jeder Einheit ab einer bestimmten Tech übers Meer fahren, was zwar an sich gut ist, aber es dauert sehr lange, da die Einheiten keine hohe Reichweite haben.

...

- eine filterbare Anzeige für Ressourcen wäre hilfreich, da die Ressourcen oft schwer zu sehen sind, wenn da schon was gebaut wurde.

ps: weiß einer, was Big Ben bewirken soll? Da steht was in der Art "Kauf von Gold kostet weniger Gold" ^^ Das kann ja nicht sein...
Zum Big Ben: Senkt die Kosten wenn man Gebäude mit Gold sofort kauft.

Für die Ressourcen gibts unten neben der Karte eine hinzuschaltbare Option mit der alle Ressourcen mit dickem Icon angezeigt werden.

Und dass es keine Transportschiffe mehr gibt finde ich gar nicht mal sooo schlecht, jetzt kann man auch mal direkt den Weg zum Gegner durch einen See abkürzen und ist nicht an Engstellen gebunden (mit dem 1 Einheit pro Feld System kann man eh wahre Bollwerke errichten). ^^

Bei mir läuft C V nicht rund. Ich weiß auch nicht. Mit meinem Sys sollte es doch eigentlich laufen oder nicht!? Das ist träge... hat wer nen Tipp?
Träge ? Ich hab auf jeden Fall erstmal die übertrieben eingestellten 8xMSAA in den Settings auf 2 runtergeschraubt.

Für die Ressourcen gibts unten neben der Karte eine hinzuschaltbare Option mit der alle Ressourcen mit dickem Icon angezeigt werden.
ja, aber die ist nicht FILTERBAR - find Du da mal ohne minutenlanges Suchen dann zwischen den dutzenden Icons dann zB das Kohle-Feld ;)

ach ja, was ich irgendwie unlogisch finde: Viehhöfe bringen Prod, aber keine Nahrung... ^^

Und die Barbaren nerven echt grandios. Die sind zwar sehr zurückhaltend, aber dauernd tauchen neue Dörfer in den Kulturlücken zwischen meinen Städten auf... :ugly:

Kann man in dem Spiel eigentlich auch festlegen, dass man z.B. die ganze Zeit nur in einer bestimmten Epoche spielen kann?

Und die Barbaren nerven echt grandios. Die sind zwar sehr zurückhaltend, aber dauernd tauchen neue Dörfer in den Kulturlücken zwischen meinen Städten auf... :ugly:
DAS ist in der Tat nervig. xD

Wenigstens können Barbaren nicht mehr einfach so die eigenen Städte einnehmen wenn man zu anfang des Spiels mit seinen ersten Einheiten erst mal das Terrain erkundet, da die Städte wehrhaft geworden sind ... was mir aber dann wieder nicht in den Kram passt ist dass man ehemal. Hauptstädte nicht abfackeln kann. Ich hab ein sehr klares Städtebaukonzept, daher walze ich alles platt was nicht meinen Masterplänen entspricht (was in 95% der Fälle meist so ist), ergo brenne ich alle Städte auf meinem Weg meist nieder wenn ich die Störenfriede erobert/überrannt habe.

Wirklich Taktik braucht man btw. auch nicht, man kann einfach einen Truppentyp massen - vorzugsweise Fernkämpfer, mit General dahinter und in entsprechender, zweireihiger Anzahl ist das fast schon zu leicht. Einzig Artillerie kann man da reinmixen, um Städte schnell sturmreif zu schiessen, Küstenstädte wiederum sind vollends gearscht, wenn man die Seehoheit hat kann man Städte am Meer einfach zu Klump ballern und marschiert mit einer Einheit ein ... ^^

Träge ? Ich hab auf jeden Fall erstmal die übertrieben eingestellten 8xMSAA in den Settings auf 2 runtergeschraubt.

Naja so würde ich das beschreiben^^ Das komische war ja, es lief anfangs träge, zäh wie auch immer, dann für eine albe Stunde komplett flüssig um dann wieder langsam zu laufen. :what:

Achja, die Ferneinheiten sind etwas oversized.^^ Aber einfach 2 Archer und 1 Warrior und schon macht man jede Rebellengruppe platt.

Mal ne Frage!

Wie läuft Civ V bei euch?

Bei mir läuft es zwar gut aber ab und an gehen die FPS in den Keller .
Ist zwar nicht weiter schlimm wundert mich nur da meine HW echt gut ist.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mfg

Sesofred

Aber zum Problem.

Gehe davon aus das Du auch alles auf Max hast was geht.
Im Normalfall habe ich immer 60FPS nur manchmal wenn ich über die Karte scrolle
nur noch 25 FPS.
Das passiert mir sonst nur bei Anno bei na riesen City.

Hoffentlich behebt ein Patch das.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich hab ich das. :D

Aber bei mir ist das so wie in meinem einen Post beschrieben. Mit Fraps muss ich heute mal messen.

Bei mir läufts durchgehend mit 60fps, 1920*1080 2xMSAA. Nur wenn man schon nen riesen Reich aufgebaut hat und rauszoomt fallen die FPS, aber auch nur nen bischen.

Is bei mir ebenso, und nervt schon bisschen ^^ Performance technisch könnten se noch was dran drehen, weil so lahm is meiner auch net, obwohl jetzt ma noch kein I7 drin hängt.Ausserdem scheints wegen dem autosave gelegentlich bei mir abzustürzen, jetzt wo ichs aus hab läufts ohne probs.

Is bei mir ebenso, und nervt schon bisschen ^^ Performance technisch könnten se noch was dran drehen, weil so lahm is meiner auch net, obwohl jetzt ma noch kein I7 drin hängt.Ausserdem scheints wegen dem autosave gelegentlich bei mir abzustürzen, jetzt wo ichs aus hab läufts ohne probs.

Abstürze hatte ich noch keine.
Denke auch nicht das das es an unseren Q9550 zigern liegt die sind doch noch echt top und sollten noch 1-2 Jahre reichen.

Zuletzt bearbeitet:

gibt es eigentlich irgendwo ne ressourcenverwaltung ? so wie in den alten teilen wo man die ausgaben zwischen forschung, kultur und sozialem verschieben konnte ?
entweder ich bin zu blöd oder die haben des rausgenommen, ich find einfach keine passende option ...
ansonsten hammer spiel, hab das we vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig gepennt :ugly:

Ich glaub son regler gibts garneme ^^ Aber man kann die städte auf nen bestimmes gebiet ausrichten, hab aber noch net reingesehen xD Könnt sein das des auch nur nahrung oder produktion is, mal sehen xD Na das mit den abstürzen war ganz komisch, das war immer beim autosave in jeder 10 runde, aber immer nur dann wenn in der selben runde noch nen neuer stadtstaat entdeckt wurde, war ganz komisch aber reproduzierbar (leider) xD

Zurück