Civilization V

AW: Civilisation V

Ich war grad erleichtert: Die Jahreslänge je Runde sinkt. Jetzt sind es nur noch 5 Jahre pro Runde. Hatte schon voll Panik gekriegt. Mit Pferden kämpfen im 21. Jhd. wäre lustig. :D

Ja das sinkt noch runder auf 1 jahr pro runde ^^ Aber jetzt kann ich erstmal von vorn anfangen, "meine" römer haben mich mit infanterie und artillerie überrannt.... blöder penner mit seinen 100 städten...

Na ein Glück :D

Achja, gibt es eigentlich einen Nachteil, wenn man viele Städte hat!? Weil sonst könnte man ja extrem viele Städte bauen. :hmm:

Ja die leute werden schnell unglücklich und sobald du in den roten zahlen bist wachsen alle städte sehr sehr langsam.Ich bin mir sicher da gibts noch den ein oder anderen hacken bei, aber ich habs bis jetzt nie bis max minus 2-3 sinken lassen.Und das is schon schlimm genug, wenn nichts mehr wächst dauerts bei manchen sachen später dementsprechend lange bis mal was gebaut ist etc.

Wenn aber ein großes Geldpolster hat von z.b. 3000 Goldstücken (?), dann gehen 2-3 minus auch mal ne Zeit lang.^^

Ich meinte ja net gold im minus, sondern das glückliche gesicht daneben xD Geld ist eigentlich nochs geringste problem ^^ Obwohl man sich schonmal angewöhnen kann gebäude auch mal zu kaufen, statt 20 runden drauf zu warten, das macht nen gewaltigen unterschied.Zb das kolosseum, braucht ewig, sogar manchmal in großen städten die auf produktion gestellt sind, aber das +4 auf glückliche bevölkerung, bedeutet schon wieder ne weitere stadt oder ne kleine annektierung ^^ Ausserdem, umso fröhlicher alle sind umso eher gibts nen goldenes zeitalter, was auch net zu unterschätzen ist

Ja goldenes Zeitalter bringt ordentlich Geld. :D

Achso das Gesicht... naja das liegt bei mir immer so bei 50 +-5. Also geht ^^

Na dann macht dir das bestimmt Spaß xD

Aber so macht das Game eigentlich Fun^^

Wenn man eine Grenze des gegners überschreitet (zur Umsegelung von Südamerika) ist dann automatisch Krieg?

Klar macht das spass xD Naja du wirst davor gefragt ob das wirklich willst weils sonst krieg bedeutet, solang keinen offene grenzen vertrag hast ist es immer ne kriegserklärung

Hmm. dann muss ich mir was einfallen lassen um Südamerika zu umsegeln^^ Moment, die Schiffe können ja jz auch ins tiefe Wasser !^^

Ja ab karavelle ^^ Aber nen offene grenzen vertrag machen die eh ganz gern.Zb die russen wo ich eingesperrt hab xD Aber haben se net bekommen ^^ Aber immerhin sind se net blöd und haben paar runden später gleich ma krieg angezettelt, man konnte richtig zusehen wie seine armme gewachsen ist um durch meine linien durchbrechen zu können xD

Aber lustig ist, dass ich die Map "Welt" genommen hab und z.b. Singapore ist in Deutschland oder Griechenland in Nordamerika.^^

Hab ich noch garnet genommen, hab bis jetzt immer kontinente ^^ wobei es eigentlich immer nur 2 stück sind, und die "kleineren inseln" sind meist nur 2-4 felder große teile mitten im nirgendwo.Was die map so nervig macht is das man da kaum zeit hat am anfang mal rüberzuschippern und nachm rechten zu sehen, kam schon vor das da plötzlich nur noch einer ganz allein den ganzen kontinent hatte, dann siehts halt düster aus mitm gewinnen wenn bei einem selber noch 6-7 stück um jeden fetzen land kämpfen

Du hasts auf siedler oder was wars?Ja auf meiner stufe schmeissen se mir bei nem krieg auch net gleich 10 ihrer städte hinterher wie ichs hier ma gelesen hab xD Ja auf prinz kanns echt übel werden, vorallem wenn man echt net nachm militär schaut.Wurde ja erst letztens überrannt mit infanterie und artillerie, und ich hatte nurnoch paar billige typen weil 6 auf einmal meinten mich killen zu müssen xD Diplomatie mit anderen mitteln eben ^^

Findet Ihr den Schwierigkeitsgrad Prinz auch recht schwer?
Habe selber 1200 Punkte und die beste KI 1900 Punkte.
Ich habe noch Schützen und der Computer kommt mit Marins an und haut mich wech.

Oder bin ich zu langsam beim Forschen?

Ich glaub die Stufen sind alle um eins nach unten gerückt, oder mir liegt Civ5 besser: ich finde den dritten schon nach 3 Partien zu leicht, werde gleich mal eines mit dem 4. Level starten - das ist dann Prinz, oder? ^^

Die Barbaren sind aber echt zu viel - mir wären weniger lieber, die dann auch gehäuft bis Mittelalter auftreten, dann aber auch öfter angreifen. Aber jetzt schlägt man sich ja echt so lang mit denen rum, dass die bald selber mit Raumschiffen abhauen könnten... :ugly:

Mhhh .... bin grad auch bei Prinz dran, und die dreckigen Türken (nicht beleidigend gemeint, im Spiel, der Süleyman halt ^^) haben es gewagt mich hinterrücks anzugreifen (ich: Ägypter), und ich war mal so was von gar nicht drauf vorbereitet ... eigentlich alles schön chillig gewesen, nur wir beide und 3 Stadtstaaten auf 'nem recht stattlichen Kontinent, genug Platz zum siedeln, also erst mal ausgebreitet, Städte aufgerüstet, und in der Hauptstadt nur auf Wunder gegangen .... aber ne, auf einmal meint er ich beenge sein Reich und nimmt mir flugs 2 Grenzstädte bevor ich reagieren kann .... naja, letztlich doch noch Ruder rumgerissen, bessere Produktion + Forschungsvorteil ftw, hat mich aber ordentlich zurückgeworfen, auf jeden Fall aber hochspannend, war gestern 5 Std. wie gefesselt am Monitor um den Krieg zu gewinnen. xD

Ist dann immer so süss, wenn man die Überlegenheit erstritten hat und auf die feindlichen Städte vorrückt wollen die immer so plötzlich Frieden .... am Arsch, Verrätertum gehört bestraft, muahaha. ^^

Zurück