Civilization V

AW: Civilisation V

Also ich hab lieber nur eine einheit pro feld, als 100 auf einem, und das war der ganze krieg.... da kommt jetzt ma bissl taktik und strategie rein, so wie sich das gehört.Habt ihr schon das handbuch gelesen?Jetzt gibts atombomben und atomraketen ^^ die atomraketen machen sogar städte zu asche bis auf die hauptstadt natürlich.Da wird das teil ma wirklich gefährlich xD

Also, man kann echt nur eine Einheit pro Feld haben? Ich dachte, man könnte lediglich nicht die Einheiten zusammenfassen ^^ Das erschwert natürlich dann auch das Siedeln, denn ohne Krieger als Eskorte sind die Siedler gern mal Katzenfutter :ugly: oder gilt das mit der nur einen Einheit pro Feld nur für Militäteinheiten?

Also, man kann echt nur eine Einheit pro Feld haben? Ich dachte, man könnte lediglich nicht die Einheiten zusammenfassen ^^ Das erschwert natürlich dann auch das Siedeln, denn ohne Krieger als Eskorte sind die Siedler gern mal Katzenfutter :ugly: oder gilt das mit der nur einen Einheit pro Feld nur für Militäteinheiten?

Das steht im Handbuch dazu.

Stapelbeschränkungen
Bedenken Sie, dass nur eine Kampfeinheit ihre Runde auf einem
Geländefeld beenden kann bzw. nur eine nicht kampffähige Einheit.
Eine einzelne Kampfeinheit und eine einzelne nicht kampffähige Einheit können ihre Runde
allerdings “gestapelt” auf demselben Geländefeld beenden.
Eine Einheit darf eine andere Einheit passieren, solange sie genügend Fortbewegungspunkte
hat, um den Zug zu beenden, und nicht auf einer anderen Einheit derselben Art landet.

Zuletzt bearbeitet:

Hm gute frage, aber ich glaub das wird komplett so angewendet mit einer einheit pro feld ^^ man kann auch nur eine in die stadt setzen.Ansonsten muss man zb seine bogenschützen bzw später artillerie mit nahkampfeinheiten beschützen.Also gibts auch endlich mal so flankengeschichten ^^ Und siedler sollte man dann wohl mit mehr als einer einheit schützen.Da läuft dann wenigstens mal ne "richtige" armee rum, und net nurn stapel xD

Edit: Ah so ist das, na klingt für mich net schlecht.

Habe gerade die Demo angespielt ist echt cool.
Was mich aber ärgert ist das die Demo nach 60min endet:kotz:

Na ja egal 2 Tage noch:hail:

2 tage?ich habs bei amazon im mai vorbestellt xD da steht 24-28 september... ich hoff die dürfen das teil nen tag vorher verschicken damits gleich am 24 da is....

Ich hab es mit F1 2010 vorbestellt - eines von beiden ist an sich schon für 23. vorgesehen, ich denke mal, dass es F1 ist, wenn Ihr alle vom 24. redet für Civ ;) mal schauen, ob amazon beides schon am 23. liefert ^^

Aber warum ausgerechnet Freitag? Pakete kommen hier so gegen 14-15h, dann muss ich mit meinen Eltern erstmal einkaufen fahren, und danach dann schnell was futtern und ins Stadion, von dort direkt in nen Club - und um 3h besoffen zu Hause dann noch Civ... hmm.... ich weiß nicht... :ugly:

@demo: hab ich grad sp 20min angezockt, gefällt mir gut, aber wie ist das mit diesen Stadtstaaten? Kann man die auch übernehmen? Ich find es fast schon was nervig, da sind gleiche 3-4 so nah, dass ich an sich nur Platz für 3 Städte hab ^^

4 GB für ne Demo ist aber ordentlich. Lade gerade. Bin mal gespannt.

@Herbboy

Wenn du FC Fan bist, dann muss man nicht unbedingt ins Stadion. hihi:)

Die stadtstaaten kann man übernehmen, oder nen marionettenstaat draus machen ^^ obwohls ja besser sein soll sich mit denen zu verbünden, naja mal sehen.Im handbuch stand mal was von 12 stadtstaaten bei der "riesigen" mapgröße, also haste iwie pech gehabt wenn die so dicht beeinander hocken xD

Also ich hab das game am freitag lieber im besoffenen zustand, als es überhaupt net zu haben xD

Nee bin gerade auf der Arbeit.Und habe die Demo schon wieder deinstalliert
Mir sind nur Iwi so matschige Konturen bei Gebirgen aufgefallen.

mfg

Habe jetzt einmal 100 Runden gespielt. Ich werde es wohl nochmal spielen. Der erste Durchgang hat meine Euphorie ein wenig gebremst. Ich habe nicht wirklich viel neues im Vergleich zum Vorgänger erkennen können.

Weiss jemand, wo ich prüfen kann, welche Ressourcen mein Reich insgesamt abbaut?

Also, ich finde, es spielt sich ganz anders, allein das mit den Hexfeldern, Fernschusseinheiten, keine 2 Einheiten pro Feld. Mir gefällt es sehr gut.

Ach ja, ich hoffe, das hat noch keiner gepostet, aber wer die ewig lange Zeit bis zum Release überbrücken will, kann sich schonmal das komplette Handbuch als pdf runterladen: Civilization V Manual :)

Ich warte ja auf den Release der SDK um das Interface bearbeiten zu können. Warum machen die das Interface durch den fetten schwarzen Balken oben auch einfach total Plasma-Unfreundlich. Bis dahin darf ich wieder maximal ne Stunde zocken sonst hab ich auf ewig nen hellen Balken aufm TV -.- Der Panasonic Plasma is übelst geil aber für Spiele mit komplett schwarzen oder weißen Elementen im Interface total ungeeignet.

Demo gefällt mir schon übelst gut, wird wohl Morgen gekauft.

mfg Cionara

Na ich wills mal für dich/euch hoffen xD Steam war dabei noch nie wirklich pünktlich wenns darum ging xD Aber ich muss noch bis mittag warten... Aber nur die demo zocken hab ich einfach kein bock xD

Zurück