[Sammelthread] Civilization: Beyond Earth

ParaD0x1

Software-Overclocker(in)
[size=-1]Willkommen zum Sammelthread für
"Sid Meier's Civilization: Beyond Earth"[/size]
beyondearth2-jpg.777692

Release:..............24.10.2014
Plattform:........................PC
Entwickler:......FIRAXIS GAME
Publisher:..............2k GAMES

Systemanforderungen:
[size=-2]
Minimum:
Betriebssystem: Windows Vista SP2/Windows 7
Prozessor: Intel Core2Duo (1,8 GHz) oder AMD Athlon X2 64 (2,0 GHz)
Arbeitsspeicher: 2 GiByte RAM
Grafik: AMD/Ati HD3650 (256 MiB), Nvidia 8800 GT (256 MiB) oder Intel HD3000
DirectX: Version 11
Festplatte: 8 GByte freier Speicher
Sound: DirectX-9.0c‐kompatibel

Empfohlen:
Betriebssystem: Windows Vista SP2/Windows 7
Prozessor: 1,8 GHz Quadcore-CPU
Arbeitsspeicher: 4 GiByte RAM
Grafik: AMD HD-5000-Serie, Nvidia GT(X)-400-Serie
Grafik(Mantle): AMD HD-7000-/Rx-300-Serie
DirectX: Version 11
Festplatte: 8 GByte freier Speicher
Sound Card: DirectX-9.0c‐kompatibel
[/size]

Was ist Civilization eigentlich?

Civilization ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, aufgebaut auf einer Hexa-Feld-Welt, mit dem Ziel, seine eigene
Zivilisation als stärkste / schlauste in der Welt zu behaupten. Um dieses Ziel zu erreichen, gab es jeher immer
verschiedene Wege, beispielsweise ein Forschungssieg, ein Kultursieg oder ein Kriegssieg.
Somit verfolgt Civilization ein relativ nahen Grad an Realität was Siegesvorstellungen betrifft, da man auch über
die Diplomatie gewinnen kann und somit ein Handelsimperium, bis hin zu einem Kriegsimperium, alles erschaffen kann.

Besonderheiten gegenüber den Vorgängern

Sid Meier's Civilization (CiV): Beyond Earth ist der aktuell 6. Ableger der Serie und bietet wie sein
etwas älterer Ableger (Alpha Centauri) nun endlich wieder ein Teil der Serie, welcher sich fremde Welten widmet.
Experimentale und futuristische Gebäude, Einheiten und Aliens dürfen natürlich nicht fehlen.

Nachdem die Menschheit in dem Vorgänger "CiV:V" eine weltweite Katastrophe auslöste, war die Zeit auf der Erde abgelaufen
für die Menschheit und private Organisationen/Länder machten sich auf zu neuen Planeten.
Diese Länder/Organisationen bestehen aus 8 sogenannten "Sponsoren", die ihre Expedition zur neuen
Welt finanzieren werden. Diese Auswahl bietet von Anfang an verschiede Boni, wie einst in CiV:V die Nationen es auch boten.
Wenn man sich dann für einen Sponsoren entschieden hat, beginnt die Reise zu einem neuem Planeten.

Passender Trailer zu diesem Aufbruch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

attachment.php

Tech-Web

Eine der großen neuen Änderungen ist das Tech-Web.
Diese Forschungsübersicht ist nämlich nicht mehr wie in älteren Teilen als Forschungsbaum aufgebaut, sondern ist jetzt Spinnennetzartig angeordnet.
Diese Änderung lässt eine von Anfang an geplante Spezialisierung zu, und verläuft nun nicht mehr, wie in den alten Teilen, Gradlinig.
Zudem haben die Hauptforschungsprojekte noch weitere Unterforschungsprojekte.
Diese untergeordneten Projekte bieten dem Spieler weitere Upgrades/Verbesserungen zu der vorherig ausgewählten Technologie.
Zudem geben bestimmte Unterprojekte sogenannte "Affinitätspunkte".

attachment.php

Affinitäten

Affinitäten bezeichnen sozusagen die Ideologien die man als Spieler anstreben kann.
Von diesen Affinitäten gibt es 3 Stück.. Harmony (Harmonie), Supremacy (Überlegenheit) und Purity (Reinheit).
Harmony:
Die Menschen passen sich dem Ökosystem an
Purity:
Die Menschen bleiben in reiner Form und verändern sich nicht in ihrer Genetik
Supremacy:
Die Menschen entwickeln sich durch Cyborg-System weiter

attachment.php

attachment.php

(Thread under construction)

Anhänge

• beyondearth2.jpg
    beyondearth2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 1.151
  • Screen-Shot-2014-04-12-at-2.13.50-PM.png
    Screen-Shot-2014-04-12-at-2.13.50-PM.png
    201 KB · Aufrufe: 1.072
  • civilization-beyond-earth-tech-web.jpg
    civilization-beyond-earth-tech-web.jpg
    122 KB · Aufrufe: 1.560
  • 300px-Be-affinitäten.jpg
    300px-Be-affinitäten.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 898
  • affinities-ships.jpeg
    affinities-ships.jpeg
    68,9 KB · Aufrufe: 1.309
Zuletzt bearbeitet:
AW: CiV: Beyond Earth

Hallo,
dann sind wir schonmal mindestens zu zweit ;).
Ich habe es mir allerdings bei GMG vorbestellt. Mit Gutschein habe ich da nur 37,50€ bezahlt.

Ich bin auf die Neuerungen gespannt. Am Release WE werde ich versuchen möglichst viel online zu spielen

Wollte ich zuerst auch da machen, finde aber die Hülle so schick, das ich sie unbedingt haben wollte :D

Habe das gleiche vor! :)
Freue mich alleine schon drauf, das man nicht von Anfang an weiß wo die Reise hin geht, weil es eben nicht einfach in der normalen Reihenfolge läuft -> "Antike .. ja ok gleich Mittelalter, wie lang denn noch zur Renaissance" usw ...
Habe früher schon Alpha Centauri sehr ausführlich gespielt, hoffe es ist ein guter geistiger Nachfolger

Wer sich noch nicht sicher ist: Civ-"Legende" SBFMadDjinn hat auf YouTube schon jede Menge prerelease-Spiele hochgeladen mit verschiedenen Nationen (bis Runde 250), man sieht dort schon 'ne Menge vom Gameplay

alpha centauri war eins der besten civs,
vor allem das system für die kombination von chassis, reaktor, waffe, panzerung zur erstellung sämtlicher einheiten nach eigenem geschmack war top,
das düstere setting ebenfalls: "demon boil mind worms","locusts of chiron"
allein schon die namen der alien viecher waren sau gruselig,
davon, dass sie die gegner psi-mäßig paralysieren, und dann im gehirn brüten mal abgesehen
"vendetta upon you!" ist einer meiner pc-spiel lieblingssprüche

civ 4 fand ich am allerbesten,
bin gespannt :)

Naja, noch ein paar Tage und wir dürfen es erfahren wie es wird :)
Ich hoffe auf eine würdige Fortsetzung, und das es keine so schlimmen Anfangs-Bugs gibt.
Und sie nur das beste aus CiV:V übernehmen

PS: Baue den Thread jetzt mal zum Sammelthread um :)

Spionage wird endlich wieder groß geschrieben. Man kann nun bis zu 50% der gegnerischen Bevölkerung einer Stadt ausradieren unter anderem. :ugly: Freu mich schon auf Lan-Games

Ach da gibt es soviel neues was man austesten kann und will! :D
Ludwig, die erste Runde die wir zusammen spielen wird so chaotisch ^^

Bin ja auch großer Civ Fan. Spiel Civ5 immer noch ab und an Abends mit nem Kumpel im MP. Hoffe diesesmal auf ne optimierte Engine, bei CIV5 die Ladezeiten (Spielstart, Hauptmenü) sind nervig lang und die Disconnects und Aufhänger des Spiels nerven. Und natürlich auf Verbesserungen im Spieldesign, gerade der Techtree in Civ5 war suboptimal und die späteren Zeitalter gingen zu schnell und waren nicht so reizvoll wie der Anfang bis Renessaince.

Weiss einer, ob Beyond Earth im MP besser sein wird als CIV 5? CIV 5 hat im MP immernoch zuviele Schwächen, leider.

Hoffen wir auf das beste! :/
Aber ich habe gute Hoffnung das es besser funktionieren wird! :)

Ich und Ludwig werden die erste Runde am Releasetag gemeinsam starten, dann kann man ja sehen wie gut das klappt

Was den MP echt fast unspielbar macht, sind die "simultaneous turns", was die Kämpfe zu einem "wer klickt zuerst" Festival macht! Ich hoffe schwer, dass sie aus den Fehlern gelernt haben und dies im BE nicht mehr so sein wird.

Was den MP echt fast unspielbar macht, sind die "simultaneous turns", was die Kämpfe zu einem "wer klickt zuerst" Festival macht! Ich hoffe schwer, dass sie aus den Fehlern gelernt haben und dies im BE nicht mehr so sein wird.

Das finde ich ja noch einigermaßen okay. Was nervt ist die verbuggte Lobby, ständige Verbindungsabbrüche, manchmal bleibt das MP Spiel auch einfach nach dem Turn stehn und geht nicht weiter. Dazu gefühlte 10 Minuten bis der Startbildschirm mal geladen hat. Achja und Mitspieler die einfach in den ersten Turns schon leaven, weil ihnen ihre Position nicht gut genug ist oder ähnliche Firlefanz-Ausreden. Der MP in Civ5 macht zwar viel Spass, die Technik ist aber immer noch Katastrophe. Hoffe stark im neuen Teil gibts ne gescheite Engine und fähige Programmierer.

Zurück