News Chris Roberts: "Star Citizen und Squadron 42 hätten niemals grünes Licht bekommen"

Du schwätz mir mal kein Rost ans Mofa!
Selbstverständlich weiss ich wer Chris Roberts ist! Und ja ich habe Wing Commander 1 und 2 gezockt. Was technisch seiner Zeit voraus war!
Er hat auch seinen Beitrag zum aussehen heutiger Spiele geleistet....aber nicht alleine!
Es gibt so viele Games in der Hall of Fame, wo die von Roberts sicherlich nicht die Krone der Entwicklung sind! Zu mal es viele Leute gibt die keine Simulationen mögen, da gehöre ich jetzt aber nicht hinzu!

Davon abgesehen bin ich auch heute noch Mama´s Traum!

Und...was er früher geleistet hat, hat mit dem Thema Star Citizen und der Finanzierung und ob das Projekt je beendet wird mal überhaupt nichts zu tun!

Darf ich mal fragen wieviel Großprojekte du schon ohne Probleme und Zwischenfälle abgeschlossen hast in dieser Größenordnung?

Falls die Antwort keines ist...., dann ist das leider der übliche Stammtisch Loserkommentar.

Wünsche dir dann ansonsten viel Spass mit den seelenlosen 0815 Titeln die so risikofrei wie möglich entwickelt werden und sich dann auch genau so spielen. Davon gibts zum Glück soviele das du nie ein SC anfassen musst. :ka: :rollen:
Schon zu viel investiert, wa? Loslassen kann so schwierig sein...

Kennst Du jemanden, der ein 400Mio Spiel komplett aus eigener Hand finanziert hat?

Aus Deinem ganzen Beitrag schreit der Neid geradezu heraus.

Mach selbst ein Unternehmen auf, dann hast Du auch viel Geld. So ist das, wenn man das Risiko und das Engagement in ein eigenes Unternehmen investiert. Das kann aber auch grässlich nach hinten losgehen. Dann ist man (und auch Chris Roberts) ganz schnell nicht mehr reich sondern bis ans Lebensende massiv verschuldet.

Warum muss ich jetzt plötzlich jemand kennen der ein 400 Mio € Spiel finanziert?
Es wurde Kritik an Puplisher geäußert weil die ja keine Risikoreichen spiele finanzieren aber genau das ist halt der Punkt, die Puplisher geben ihr Geld aus und gehen ins Risiko. Roberts Risiko ist 0, Nix

Und was soll nun der Neid vorwurf?

Das ist doch der gleiche Unsinn wie vorher wo Kritik schlicht in keinster Form akzeptiert wird. Lass mich raten an jemand wie Elon Musk darf auch nur derjenige Kritik äußern der mehr Geld hat?
Jemand verdient gutes Geld mit seiner Geschäftsidee...schlimm schlimm schlimm! :heul:

Würde gerne mal alte Posts von dir sehen wo du dich darum kümmerst wohin das Geld bei den üblichen AAA Titeln von Blizzard Ubisoft und Co. geht...., die Entwickler werden da jedenfalls nicht reich...

Bisschen sinnlose Kritik da es ohne Geld halt nicht geht..., und solange es im Spiel vorran geht...soll er da auch gerne gutes Geld machen. Ich glaube nicht das du als Firmeninhaber mit 1000€ Netto gehen würdest...., also was genau kritisiert du hier eigentlich?
Toller Strohmann.

Jeder populist ist stolz auf dich

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich jetzt plötzlich jemand kennen der ein 400 Mio € Spiel finanziert?
Weil Du Dich darüber echauffiert hast, dass er das Spiel mit dem Geld anderer entwickelt.

Als ob das irgendwer anders machen würde.

Und red nicht von Strohmann, wenn Du denn größten aller Strohmänner aufgemacht hast, mit Deinem "Argument", dass Roberts das nur gemacht hätte um reich zu werden.

Mein Neid Vorwurf trifft offensichtlich voll ins Schwarze.

Laber,laber,laber! Das Scheiss Spiel ist ein nie endende scam ! Punkt !Die heutige Spielerschaft ist einfach zu *** in der Birne weil sie nie kapieren werden das sie nur noch nach Strich und Faden abgezogen werden! Squadron 42 soll mal zumindest mal endlich released werden weil langsam geht es mir wie Star Citizen auch am Arsch vorbei egal wie "gut" das Spiel sein soll ! Ich habe echt weder Die Zeit noch die Geduld ewig auf kack Games zu warten die eh nicht kommen werden!😡😡
wieso warten? Gibt doch genug anderes und wenn es dann mal da ist, wird es gezockt, wenn einem das Thema gefällt. Punkt.

Wenn ich dann in 35 Jahren in Rente gehe, kann ich es vielleicht spielen, bevor ich den Löffel abgebe.:ugly:
Kannst Du nicht, weil angeblich ist das Spiel ja nur Scam und wird nie fertig. Könnt Ihr euch in euren gehate zuvor bitte abstimmen, damit die Erzählung in sich dann auch konsistent ist!?
Ja, vielleicht hat er das. Aber selbst wenn, ist doch sein Geld!

Der eine Raucht dafür zu viel, der andere versäuft sein Geld, ist doch am Ende egal, hauptsache man hat Spaß ...

Wenn dich SC nicht interessiert, dann spiel doch was anderes. Niemand wird dich daran hindern, wenn du zum xten Mal ein unfertiges BF2999 kaufst. Wir werden dir das Game auch nicht schlecht reden oder dich dafür verurteilen. Versprochen! Ist ja dein Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Weil Du Dich darüber echauffiert hast, dass er das Spiel mit dem Geld anderer entwickelt.

Als ob das irgendwer anders machen würde.

Und red nicht von Strohmann, wenn Du denn größten aller Strohmänner aufgemacht hast, mit Deinem "Argument", dass Roberts das nur gemacht hätte um reich zu werden.

Mein Neid Vorwurf trifft offensichtlich voll ins Schwarze.

Nein ich echauffiere mich über die dämliche Aussage das andere Spiele ja Risikoarm Entwickelt werden obwohl Roberts hier selbst 0 Risiko eingeht (im Gegensatz zu den bösen Puplisher). Das ist schlicht eine Verdrehung von Tatsachen. Nur darauf beziehe Ich mich und nichts anderes.

Zu keiner Zeit habe ich behaupten das woanders die Entwickler Reich werden noch das Roberts das nur wegen das Geld macht.

Also ja Strohmann Argument von mittlerweile euch beiden und der klägliche Versuch das Kritik nicht einfach nur abgeschmettert wird sonder so getan wird als ob diese erst überhaupt nicht zulässig ist wenn man nicht Roberts selbst ist.

0€, werds wohl auch nie spielen, soviel dazu.

Nur ich kann honorieren wenn jemand was auf die Beine stellen will, etwas erreichen will was es so noch nicht gab.

Ich bin wohl nicht der typisch deutsche Stammtischgnom und teilzeit Fussballtrainer der sowieso alles vorher besser gewusst hat, wie immer! Viel heisse Luft produzieren, aber selbst nie wirklich Hand anlegen.

Von deiner Sorte gibts genug. ;-(

SQ42 in 2026 auf einem neuen 39 Zoll 21:9 5120x2160 OLED Panel mit 240 Hertz, wäre eine schöne Vorstellung. Allerdings wage ich zu bezweifeln das es bis dahin GPUs gibt, die das ansatzweise schaffen... oder SQ42 bis dahin wirklich draußen ist. Attraktiv wäre es aber allemal, ob mit oder ohne Publisher ist in diesem Kontext immerhin egal.
Er bekommt seit über einem Jahrzehnt durchgehend Geld, die Quelle wird kaum vertrocknen und auch wenn man ihn dafür kritsieren kann, so ein Projekt gab es meines Wissens nicht, er setzt Ideen im Vergleich zu z.B. Molynx auch um und labert nicht nur.

0€, werds wohl auch nie spielen, soviel dazu.

Nur ich kann honorieren wenn jemand was auf die Beine stellen will, etwas erreichen will was es so noch nicht gab.

Ich bin wohl nicht der typisch deutsche Stammtischgnom und teilzeit Fussballtrainer der sowieso alles vorher besser gewusst hat, wie immer! Viel heisse Luft produzieren, aber selbst nie wirklich Hand anlegen.

Von deiner Sorte gibts genug. ;-(
Der Name ist echt Programm. Sorry, solltest BS-Bingo spielen. Die Karte kriegste immer voll. Chris Roberts hat hier solche Erfüllungsgehilfen, wie Jensen Huan für NVIDIA. Immer weiter machen! 🥱

Der Name ist echt Programm. Sorry, solltest BS-Bingo spielen. Die Karte kriegste immer voll. Chris Roberts hat hier solche Erfüllungsgehilfen, wie Jensen Huan für NVIDIA. Immer weiter machen! 🥱
Diese einseitige Denken....wunderbar,...gut und böse klar getrennt, damit das Weltbild nicht zu komplex wird. :ugly:

Wenn man nicht permanent negativ rumsülzt ist man direkt der Erfüllungsgehilfe....und als kleiner Nvidia hasser muss man auch gleich auch noch gegen die austeilen...obwohl es überhaupt nicht darum ging.

Wahre Glanzleistung dein Post.

Ob wohl die crowdfunder erster Stunde vor ihrer Rente noch einen Blick auf das fertige Spiel riskieren können?

Folgt dann demnächst barrierefreies spielen für Spieler ü70 mittels VR Brille mit wählbare Sehstärke und KI gestützten Inputlag Tool.

Raumschiffe mit Orthopädiesitzen vielleicht.

Untertitel für Hörgeschädigte vielleicht noch...

Mein ja nur ... 😁✌️

SQ42 in 2026 auf einem neuen 39 Zoll 21:9 5120x2160 OLED Panel mit 240 Hertz, wäre eine schöne Vorstellung. Allerdings wage ich zu bezweifeln das es bis dahin GPUs gibt, die das ansatzweise schaffen... oder SQ42 bis dahin wirklich draußen ist. Attraktiv wäre es aber allemal, ob mit oder ohne Publisher ist in diesem Kontext immerhin egal.
Er bekommt seit über einem Jahrzehnt durchgehend Geld, die Quelle wird kaum vertrocknen und auch wenn man ihn dafür kritsieren kann, so ein Projekt gab es meines Wissens nicht, er setzt Ideen im Vergleich zu z.B. Molynx auch um und labert nicht nur.
Bis das Spiel fertig ist gibt es wohl eine RTX8090 oder RTX12090, da wird dann deine Auflösung eher wie 1080p Heute sein.
On Topic:
Nichts anders war wohl zu erwarten von Roberts, niemand der bei verstand ist stößt seine Geldgeber vor dem Kopf!
Ich persönlich werde einen Teufel tun um in eine vermutlich nie(?) endend wollende Entwicklung zu investieren, werde aber darüber nachdenken wenn es mal fertig sein sollte. Ein Kumpel von mir ist Backer seit der ersten Stunde und ist jetzt Frisch Rentner geworden :D , Auf seinen Grabstein wird wohl stehen "Er gab nie die Hoffnung auf, bis zuletzt"

Es gab von Blizzard mal eine Bilanzpressekonferenz auf der Blizzard berichtet hat. Das ein WoW Konkurent mindestens 1 Milliarde kosten würde. Das ist ca. 10 Jahre her. Inflation nicht eingerechnet. In 2 Jahren ist es soweit. Allerdings mit dem Plan was alles in 1.0 drin sein soll werden die 2 Jahre nicht reichen.

Ich habe kein Problem damit, wenn ihm Leute das Geld geben. Ich habe 7 Jahre lang für WoW bezahlt. Ich habe 300 Euro in den letzten 7 Jahren für SC bezahlt. Das ist nicht mal die Hälfte von dem was Blizzard von mir verlangt hat. Und ich habe schon viel Zeit mit dem aktuellen Stand von SC verbracht.

Nächstes Jahr wird alles besser! Ganz bestimmt, dolle versprochen, weil dann dieses oder jenes endlich angeblich fertig wird - und dann geht's ab! Muss man wissen plus die peinlichen Grüße aus dem Verse. Frohes Fest.

Mein_Held.gif

Nein ich echauffiere mich über die dämliche Aussage das andere Spiele ja Risikoarm Entwickelt werden obwohl Roberts hier selbst 0 Risiko eingeht (im Gegensatz zu den bösen Puplisher). Das ist schlicht eine Verdrehung von Tatsachen. Nur darauf beziehe Ich mich und nichts anderes.
Wer hat je gesagt, dass "andere" Spiele risikoarm entwickelt würden?! Wer verdreht hier Tatsachen?

Zu keiner Zeit habe ich behaupten das woanders die Entwickler Reich werden noch das Roberts das nur wegen das Geld macht.
Du hast klar geschrieben, dass Du Roberts vorwirfst, mit dem Spiel reich (geworden) zu sein. Muss ich das nun wirklich nochmal verlinken? Steh doch einfach zu dem, was Du selbst schreibst.

Also ja Strohmann Argument von mittlerweile euch beiden und der klägliche Versuch das Kritik nicht einfach nur abgeschmettert wird sonder so getan wird als ob diese erst überhaupt nicht zulässig ist wenn man nicht Roberts selbst ist.
Du hast ja gar kein Argument gebracht sondern nur rumgeflamet ohne jede Argument. Außer dass es Dich stört, dass Roberts mit dem ganzen "reich" geworden sei.

Wer hat je gesagt, dass "andere" Spiele risikoarm entwickelt würden?! Wer verdreht hier Tatsachen?

Du hast klar geschrieben, dass Du Roberts vorwirfst, mit dem Spiel reich (geworden) zu sein. Muss ich das nun wirklich nochmal verlinken? Steh doch einfach zu dem, was Du selbst schreibst.

Du hast ja gar kein Argument gebracht sondern nur rumgeflamet ohne jede Argument. Außer dass es Dich stört, dass Roberts mit dem ganzen "reich" geworden sei.
Also Massen abzuzocken und "irgendwann" ein Endprodukt zu liefern ist also eine vernünftige Geschäftsidee? Zeigt einem doch gleich welches Geistes Kind denn manche Leute hier sind. Noch nie so viel outings unter einem Thema gesehen. Aber einige Pappenheimer sind ja immer vorn mit dabei. Scheinen viele MLM-Götter dabei zu sein.

Zurück