News Chris Roberts: "Star Citizen und Squadron 42 hätten niemals grünes Licht bekommen"

Laber,laber,laber! Das Scheiss Spiel ist ein nie endende scam ! Punkt !Die heutige Spielerschaft ist einfach zu *** in der Birne weil sie nie kapieren werden das sie nur noch nach Strich und Faden abgezogen werden!
Also zumindest, das was ich beim letzten Anschauen gesehen habe, lässt mich zweifeln, ob es wirklich ein Scam ist.
Es war natürlich kein SQ 42, das ist klar.

Ich schaue es mir alle paar Monate manchmal auch erst nach 1-2 Jahren immer wieder an. Und wenn man es SO macht, sieht man JEDES Mal Änderungen / Verbesserungen.
Die Versionssprünge sind normal zu klein, um davon wirklich was jedes Mal sichtbares zu bewirken.

Als ich vor einer Weile eingeloggt war, fiel ich durch Böden, stand durch die Decke in meinem Raumschiff, weil es so klein war.
Mein Prozessor hatte ordentlich zu tun, und wurde ziemlich warm.......

Das sind alles Sachen, die es so kaum noch, oder garnicht mehr gibt.
Ich kann in mein Raumschiff steigen, und natlos in den Weltraum, ohne Ladezeiten, zwischensequenzen etc.....

Also davon das nix passiert, ist das für MICH irgendwie weit, weit weg.....

Geht es so weiter, wird irgendwann etwas erscheinen. Punkt. Was das sein wird, wird man sehen.

Das neueste Material zu AQ 42 stimmt mich vorsichtig optimistisch, auch da werden wir sehen.

Ach ja, ich habe irgendwann mal ein Starterset gekauft, das hat mich weniger gekostet, als so manche andere Vollpreisgurke die ich mir schon auf die Platte genagelt habe.

In dem Paket war damals noch beides enthalten, und es waren glaube ich 40 Euro, oder so. Hat mich jetzt nicht wesentlich ärmer gemacht. Da gebe ich im Jahr mehr Geld für Lotto aus=).

Und ich denke, wir haben alle etwas das mehr kostet, und es ist hinterher auch weg. Schaun wir mal, was wir da zum Schluss bekommen.

Wenn so wird, wie die letzte SQ 42 Präsentation, bin ich mehr als zufrieden, wenn das mal so spielbar wird - wenn nicht, habe ich sowas auch schon in hässlicher gespielt, vor langer Zeit, und bin nicht daran gestorben=).
 
Laber,laber,laber! Das Scheiss Spiel ist ein nie endende scam ! Punkt !Die heutige Spielerschaft ist einfach zu *** in der Birne weil sie nie kapieren werden das sie nur noch nach Strich und Faden abgezogen werden! Squadron 42 soll mal zumindest mal endlich released werden weil langsam geht es mir wie Star Citizen auch am Arsch vorbei egal wie "gut" das Spiel sein soll ! Ich habe echt weder Die Zeit noch die Geduld ewig auf kack Games zu warten die eh nicht kommen werden!😡😡
Viel Emotion, wenig Gehirn...oder wie soll man das einordnen?

Du kannst dich entspannt zurück lehnen, das ganze beobachten und wenn es denn mal fertig sein sollte einfach kaufen, in der Zwischenzeit viele andere tolle Spiele spielen. Oder dich wie ein Kleinkind aufführen was den Lutscher an der Kasse nicht bekommt.

Deine Wahl hast ja getroffen...
 
Das zeigt nur wieder welche unterschiedlichen Interessen Produzenten und Wirtschaft darum herum haben ein Glück haben wir sowas auch schon demokratisiert also wenn eine Idee gut ist wird sie von vielen einzelnen getragen das alleine sollte den Grundsatz beweisen das Menschen erstmal gut sein wolle
 
Ist das nicht egal ob kein Publisher oder er selbst das Spiel nicht raus bringt? Wenn das Spiel je fertig sein sollte ist die Grafik veraltet.
 
Laber,laber,laber! Das Scheiss Spiel ist ein nie endende scam ! Punkt !Die heutige Spielerschaft ist einfach zu *** in der Birne weil sie nie kapieren werden das sie nur noch nach Strich und Faden abgezogen werden! Squadron 42 soll mal zumindest mal endlich released werden weil langsam geht es mir wie Star Citizen auch am Arsch vorbei egal wie "gut" das Spiel sein soll ! Ich habe echt weder Die Zeit noch die Geduld ewig auf kack Games zu warten die eh nicht kommen werden!😡😡
Oh Boy, hat dir jemand in dein Müsli gespuckt?

Es ist natürlich zu 100% Scam, weil:
...Chris Roberts Unternehmen gegründet hat, Studios aufgezogen, ein eigenes Mocap-Studio gebaut hat, rennomierte Entwickler ins Boot geholt hat, konstant an dem Spiel gearbeitet wird, viele Patches erscheinen, die Entwickler trotz des Frusts und dem Shitstorm der Spieler seit 12 Jahren entwickeln, weil sie die Vision dahinter sehen und vielleicht auch mehr Einblick in die Materie haben, als 99% der Unbeteiligten.
Ja, definitiv sieht so ein klassischer Scam aus xD

Danke für den Beitrag des Jahres, dann warte nicht, spiel weiter deine 0815-von-der-Stange-Games mit dem immer gleichen Inhalt. Wir können auf dich gerade so verzichten.

Wenn du willst, dass es schneller erscheint und du den allumfassenden Durchblick hast, was Spieleentwicklung angeht, dann bewirb dich bei CIG und mach es besser :) Aber nein, große Reden schwingen, ohne jegliches Verständnis oder Wissen aufzuweisen, ist doch um einiges Einfacher...

Ist das nicht egal ob kein Publisher oder er selbst das Spiel nicht raus bringt? Wenn das Spiel je fertig sein sollte ist die Grafik veraltet.
Das ist keinesfalls egal. Ein Publisher möchte maximalen Profit für geringstmögliche Investition.
Durch das Crowdfunding kann das Spiel so verwirklicht werden, wie es sich CIG vorstellt.
Die Grafik ist keinesfalls veraltet, da sie konstant Updates erfährt und, im Gegensatz zu vielen anderen Engines, stark bearbeitet werden kann.
 
Danke für den Beitrag des Jahres, dann warte nicht, spiel weiter deine 0815-von-der-Stange-Games mit dem immer gleichen Inhalt. Wir können auf dich gerade so verzichten.
Nein, du bist überhaupt nicht arrogant :ugly:
Warst wahrscheinlich schon als Kind Mamas Liebling!

Davon abgesehen hat Chris Roberts auch nicht das Rad erfunden in Sachen Games!
 
Ich habe echt weder Die Zeit noch die Geduld ewig auf kack Games zu warten die eh nicht kommen werden!😡😡
Wozu braucht man Geduld? In diesem Jahr sind auf Steam 19.000 Games veröffentlich worden, und das Jahr hat 8760 Stunden, statistisch kannst du alle 30 min (sogar etwas weniger) ein neues Spiel anfangen. Kannst du nicht wenigstens 25min durchhalten, bis das nächste Spiel in den Markt geschissen wird? Also echt jetzt.

Falls du des Nachts schlafen tust, musst du dich übrigens ranhalten, tagsüber deine Spielabarbeitungsrate auf unter 20min drücken, sonst geht dir doch die Hälfte der Spiele sowieso durch die Lappen.

Kann doch niemand so verrückt sein und sich so sehr auf ein Spiel zu versteifen, während es mehr als genug Alternativen gibt. Gilt besonders dann, wenn SC und diverse Games doch nur für kack Games hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dir Anteil der nur teilfertigen und dennoch herausgebrachten Spiele ist bei großen Publishern stets erschreckend hoch. Aber vor allen Dingen auch der Spiele, bei denen von vorneherein jegliche Vision fehlt. Concord ist für letzteres in diesem Jahr natürlich das Musterbeispiel.
Genau deshalb verliert Gaming mich so langsam aber sicher.
Hab es schon verlernt mich auf ein Game zu freuen, weil es sowieso wieder nur eine weitere Baustelle ist die veröffentlicht wird.🤣
Schade, dass es sich so entwickelt hat, aber die Loverboys kaufen ja trotzdem alles und reden es schön.
 
Weniger Spielzeit. Von 46mio in 2022 auf 32 Millionen. Klar das Jahr ist nicht zuende aber selbst mit Alpha 4.0 und der jetzigen Weihnachszeit wird man da nichtmal Ansatzweise rankommen obwohl es mehr Käufer gibt.

Gleich kommt bestimmt wieder 100 Gründe warum das eigentlich ein großartiges Zeichen ist.
 
Nein, du bist überhaupt nicht arrogant :ugly:
Warst wahrscheinlich schon als Kind Mamas Liebling!

Davon abgesehen hat Chris Roberts auch nicht das Rad erfunden in Sachen Games!
Niemals :devil:
Ich kann nur diese kleinen Choleriker nicht leiden, die nach Aufmerksamkeit schreien.

Nö, er hat das Rad nicht neu erfunden aber innovative Techniken in Spiele gebracht, die es zuvor nicht gab.
 
Schade, dass er keinerlei Anflug von Selbstkritik äußert, war aber bei diesem Typ Mensch zu erwarten. Lässt sich halt gut aushalten mit dem Geld von Anderen, die eben keinerlei Rendite haben wollen/können. Wozu gabs eigentlich den Investor, der wiederum doch Rendite bekommt?

Was für ein Scam in meinen Augen, aber jeder muss für sich entscheiden, wie er sein Geld ausgibt. Ich persönlich hab nur einmal gekauft wie bei allen anderen von mir unterstützten Crowdfunding Konzepten - jetzt muss er liefern.
 
Laber,laber,laber! Das Scheiss Spiel ist ein nie endende scam ! Punkt !Die heutige Spielerschaft ist einfach zu *** in der Birne weil sie nie kapieren werden das sie nur noch nach Strich und Faden abgezogen werden! Squadron 42 soll mal zumindest mal endlich released werden weil langsam geht es mir wie Star Citizen auch am Arsch vorbei egal wie "gut" das Spiel sein soll ! Ich habe echt weder Die Zeit noch die Geduld ewig auf kack Games zu warten die eh nicht kommen werden!😡😡
Danke für deinen Beitrag! Es hat mir richtig Spaß gemacht ihn zu lesen. Bitte mehr davon :lol:
 
Darf ich mal fragen wieviel Großprojekte du schon ohne Probleme und Zwischenfälle abgeschlossen hast in dieser Größenordnung?

Falls die Antwort keines ist...., dann ist das leider der übliche Stammtisch Loserkommentar.

Wünsche dir dann ansonsten viel Spass mit den seelenlosen 0815 Titeln die so risikofrei wie möglich entwickelt werden und sich dann auch genau so spielen. Davon gibts zum Glück soviele das du nie ein SC anfassen musst. :ka: :rollen:

Ich habe noch keine Zeitmaschine gebaut ich dürfte also vermutlich niemanden kritisieren der Behauptet eine in 2 Jahren entwickeln zu können wenn man ihn nur Geld gibt?
Ich verstehe wirklich nicht was immer diese „machs selber“ Post sollen

Außerdem was ist weniger Risikoreich als mit dem Geld von anderen zu Entwickeln?

Ich sage nicht das SC scheitern wird aber wenn es das tun würde geht es Roberts und seiner Familie immer noch besser als vor 15 Jahren. Als er im Oktober 2012 angefangen hat Geld zu sammeln um damit die Entwicklung zu finanzieren ist sein Risiko auf 0 gesunken.

Entweder es scheitert und er bleibt Reich oder es wird ein Mega Erfolg und er wird Mega Reich.
 
Außerdem was ist weniger Risikoreich als mit dem Geld von anderen zu Entwickeln?
Kennst Du jemanden, der ein 400Mio Spiel komplett aus eigener Hand finanziert hat?

Aus Deinem ganzen Beitrag schreit der Neid geradezu heraus.

Mach selbst ein Unternehmen auf, dann hast Du auch viel Geld. So ist das, wenn man das Risiko und das Engagement in ein eigenes Unternehmen investiert. Das kann aber auch grässlich nach hinten losgehen. Dann ist man (und auch Chris Roberts) ganz schnell nicht mehr reich sondern bis ans Lebensende massiv verschuldet.
 
Er war dabei, als das Rad erfunden wurde in Sachen Games, und er hat einen guten Teil dazu beigetragen. Aber damals warst Du vermutlich noch Mama's Traum :)
Hahaha, der war gut!
Nur mal zur Info, ich bin Baujahr 1975 und war bereits bei bei Wing Commander mit einem 386er PC dabei (ich glaub das waren damals 2xDutzend 3,5 Zoll Disketten). Und auch C64 und Amiga 500 habe ich besessen und es war auch eine tolle Zeit!

In diesem Sinne, schöne Weihnachten :ugly:
 
Ich habe noch keine Zeitmaschine gebaut ich dürfte also vermutlich niemanden kritisieren der Behauptet eine in 2 Jahren entwickeln zu können wenn man ihn nur Geld gibt?
Ich verstehe wirklich nicht was immer diese „machs selber“ Post sollen

Außerdem was ist weniger Risikoreich als mit dem Geld von anderen zu Entwickeln?

Ich sage nicht das SC scheitern wird aber wenn es das tun würde geht es Roberts und seiner Familie immer noch besser als vor 15 Jahren. Als er im Oktober 2012 angefangen hat Geld zu sammeln um damit die Entwicklung zu finanzieren ist sein Risiko auf 0 gesunken.

Entweder es scheitert und er bleibt Reich oder es wird ein Mega Erfolg und er wird Mega Reich.

Jemand verdient gutes Geld mit seiner Geschäftsidee...schlimm schlimm schlimm! :heul:

Würde gerne mal alte Posts von dir sehen wo du dich darum kümmerst wohin das Geld bei den üblichen AAA Titeln von Blizzard Ubisoft und Co. geht...., die Entwickler werden da jedenfalls nicht reich...

Bisschen sinnlose Kritik da es ohne Geld halt nicht geht..., und solange es im Spiel vorran geht...soll er da auch gerne gutes Geld machen. Ich glaube nicht das du als Firmeninhaber mit 1000€ Netto gehen würdest...., also was genau kritisiert du hier eigentlich?
 
Hahaha, der war gut!
Nur mal zur Info, ich bin Baujahr 1975 und war bereits bei bei Wing Commander mit einem 386er PC dabei (ich glaub das waren damals 2xDutzend 3,5 Zoll Disketten). Und auch C64 und Amiga 500 habe ich besessen und es war auch eine tolle Zeit!

In diesem Sinne, schöne Weihnachten :ugly:
Na, dann hättest Du auch wissen können, dass Chris ein Pionier in der Gamingbranche ist, und ich kann Dein Statement mit dem Rad erst recht nicht nachvollziehen.
 
Zurück