CES: AMD bestätigt Zen 3 und Raytracing für 2020, Big Navi kommt

AW: CES: AMD bestätigt Zen 3 und Raytracing für 2020, Big Navi kommt

Wie oft der noch seinen Namen ändert? Ist doch ned normal.... was kommt als nächstes??? Nvidia/Intel Fetisch Mann? ;-) Würde passen
Lol ich wusste bislang nichtmal, dass man Namen ändern kann :D

Edit: habs immer noch nicht gefunden, wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES: AMD bestätigt Zen 3 und Raytracing für 2020, Big Navi kommt

Kauft halt bei selber oder annähernd gleicher Leistung AMD Karten. Dann hat AMD vielleicht auch das entsprechende Budget gute Karten zu entwickeln. Aber bei nicht einmal 30% Marktanteil können wir im Grunde noch froh sein das AMD überhaupt noch im unteren High-End Segment GPU's entwickelt und uns als Konkurrent zu Nvidia erhalten bleibt. Ansonsten brauch man sich über den derzeitigen GPU P/L Markt auch nicht wirklich wundern. Liegt alles bei Euch !

Grafikkarten - Marktanteile von Nvidia und AMD bis Q3 2019 | Statista
 
AW: CES: AMD bestätigt Zen 3 und Raytracing für 2020, Big Navi kommt

Ein Big Navi, der die doppelte Performance einer Radeon 5700 (XT) böte bei 250W TBP und 16GB VRAM wäre schon eine feine Sache :)
Mal schauen, was es ca. 1H/2021 so auf dem Markt geben wird.


(Was NV macht, interessiert mich dabei nicht die Bohne. Die dürfen mir gestohlen bleiben.)
 
AW: CES: AMD bestätigt Zen 3 und Raytracing für 2020, Big Navi kommt

Big Navi wird warscheinlich nicht einmal die NVIDIA RTX 2080 Ti erreichen , und dabei noch 50 - 100 Watt mehr Strom verbrennen :cool:
 
AW: CES: AMD bestätigt Zen 3 und Raytracing für 2020, Big Navi kommt

Lisa Su antwortet darauf, dass man eine sehr aggressive CPU-Roadmap habe. Die Zen-2-Familie sei nun komplettiert und es seien die besten Prozessoren am Markt. Zen 3 würde sich "sehr gut" entwickeln und man könne es kaum erwarten, 2020 darüber zu sprechen. Man werde auf jeden Fall "Zen 3 im Jahr 2020 sehen", so Su.

Auf der einen Seite ist die "aggresive Roadmap" sicherlich toll. Auf der anderen Seite kommt man sich doch als Kunde verarscht vor, wenn jedes Jahr eine neue "bessere" Version rauskommt die viel toller ist, als die, die man sich gerade erst für viel Geld gekauft hat^^
 
AW: CES: AMD bestätigt Zen 3 und Raytracing für 2020, Big Navi kommt


1. War die Radeon VII nur eine auf den markt geworfene Profi Karte die ursprünglich nciht zum PSielen gedacht war.
2. Hat AMD bei Effizient mit Nvidia Gleichgezogen, wie du da auf 100 Watt mehrverbrauch kommst, bei einer enuen generation die eher noch Effizienter wird musst du mir erklären
3: RDNA hat auch bei der realen Spiele Performance einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, wie du darauf kommst das die neue Karte nciht nennenswert schneller wird wie die 5700XT musst du mir erklären
 
AW: CES: AMD bestätigt Zen 3 und Raytracing für 2020, Big Navi kommt

Alles nur wieder nichtssagendes Gewäsch. Man kommt sich vor wie in der Politik.
Danke Su, aber nein danke. Hätte mir da mehr "Anfütterung" gewünscht.
Gruß T.

AMD liefert seit Jahren und alle rausgegebenen Informationen werden "wahr". Das sehe ich so in der Politik nicht. Ausserdem .. was hast du erwartet ?`Wenn es noch nicht zu berichten gibt, was sollen sie dann berichten ? Wenn Big Navi noch keinen sprcuhreifen Status hat dann würde ich auch alle Informationen zurück halten. So kann AMD auch auf Nvidia reagieren wenn die was neues rausbringen und vielleicht sehen wir dann ja Big Navi mit 280 TI Leistung bei halben Preis. Ruhig Blut , abrwarten .. und für AMD freuen

AMD krempelt den CPU Markt seit Jahren um, beide Next Gen Konsolen setzen auf AMD und im GPU Bereich haben sie gute Produkte für die Masse. Was will man mehr ?
 
AW: CES: AMD bestätigt Zen 3 und Raytracing für 2020, Big Navi kommt

Auf der einen Seite ist die "aggresive Roadmap" sicherlich toll. Auf der anderen Seite kommt man sich doch als Kunde verarscht vor, wenn jedes Jahr eine neue "bessere" Version rauskommt die viel toller ist, als die, die man sich gerade erst für viel Geld gekauft hat^^


das gute bei amd ist doch das man nur die cpu wechseln muss nicht auch noch das mobo wie bei intel -> alte cpu verkaufen neue cpu für "kleinen" aufpreis einbauen und wieder froh sein
argument würd ich eher verstehen das sowas kagge ist wenn ich jedesmal ein neues mobo brauche

mfg
 
AW: CES: AMD bestätigt Zen 3 und Raytracing für 2020, Big Navi kommt

das gute bei amd ist doch das man nur die cpu wechseln muss nicht auch noch das mobo wie bei intel -> alte cpu verkaufen neue cpu für "kleinen" aufpreis einbauen und wieder froh sein
argument würd ich eher verstehen das sowas kagge ist wenn ich jedesmal ein neues mobo brauche

mfg

Und niemand zwingt mich aufzurüsten. Wenn der 2600 letztes Jahr genug Power hatte, hat er diese auch noch dieses und nächstes Jahr.
Also ich lehn mich entspannt zurück und warte was Zen3 bringt. Dann entscheide ich.
 
AW: CES: AMD bestätigt Zen 3 und Raytracing für 2020, Big Navi kommt

Das interessanteste an den Aussagen zu Raytracing - es wird immer vermieden irgendwelche Details oder Fakten zu nennen - von dem was AMD bisher sagt kann man auch behaupten eine intel HD 5500 beherrscht raytracing.
 
AW: CES: AMD bestätigt Zen 3 und Raytracing für 2020, Big Navi kommt

Das interessanteste an den Aussagen zu Raytracing - es wird immer vermieden irgendwelche Details oder Fakten zu nennen - von dem was AMD bisher sagt kann man auch behaupten eine intel HD 5500 beherrscht raytracing.

Kommt mir so vor als wenn AMD gern um den heißen Brei herum redet (siehe auch wie die Frage bzgl. Zen 3 beantwortet wurde), während Nvidia gern sonst was für Leistungssteigerungen und dergleichen suggeriert und zu hoffen scheint, dass potentielle Kunden denken, dies würde dann die durchschnittliche Mehrleistung darstellen.
 
AW: CES: AMD bestätigt Zen 3 und Raytracing für 2020, Big Navi kommt

Man werde auf jeden Fall "Zen 3 im Jahr 2020 sehen", so Su. Was das genau bedeutet, wird man sehen müssen.
Ende des Jahres also, eventuell die ersten CPUs auf dieser Basis. Ich interessiere mich in erster LInie für die X670 Boards wenn ohne Chipsatzkühler Vorhanden. Wenn sich das nicht lohnt Behalte ich bis zum (Warscheinlich AM5 Sockel-Wechsel) Das Crosshair 370X Ende nächsten, Anfang übernächsten Jahres. Ich vermut nicht das sich ein Wechsel auf Ryzen 4000 von Ryzen 3000 an der IPC gemessen Lohnt.

Eine AMD High End GPU wo sich ein Wechsel von der 1080TI lohnt, Ich würd mich Freuen--- Den Traum hab ich aber schon ad acta gelegt. >50% oben drauf.... Leider Leider glaub ich noch nicht drann nur die "3080"Ti wird wahrscheinlich Noch teurer als das Überteuerte Vorgängermodell. Wo sich AMD auch mal bitte nützlich machen könnte, wenigstens aber durch Konkurenz. Leider kommt einfach nicht seit Jaaaahren nur Mittelklasse nach Marktlage.

Meine Prognose ist das sie es im laufe des Jahres gerade so schaffen die 2080Ti zu erreichen. Dahin zu kommen an der 5700XT gemessen sind schon mal >30%. Wenn die Gerüchte um Nvidia auch nur zur Hälfte zuträfen wären AMD wieder nur Mittelklasse mit ihrem "High End" Natürlich sind Nvidias +50% wenn sie Stimmen sollten:ugly: MIT Raytracing Performance zu verstehen, so denke Ich:nene: jedoch reicht es dann wohl immernoch lange um 2080Ti Performance weit weit hinter sich zu lassen. AMD selbst müsste gut und gerne 50%-60% mehr Leistung an der 5700XT bemessen auf die Straße bringen um mitzuhalten

Alles ein wenig schade. High End GPUs sind ein toter Markt-Der Kunde hat eine einzige Wahl; Frisch oder Stirb!
 
AW: CES: AMD bestätigt Zen 3 und Raytracing für 2020, Big Navi kommt


Navis RDNA ist effizienter und skaliert besser als Vegas GCN Architektur.

Bei einer fiktiven Big Navi 5800 kann man also getrost von 225 Watt für die non-XT und 250 Watt für die XT ausgehen.
Bei dementsprechend hoher Leistung.

Kommt mir so vor als wenn AMD gern um den heißen Brei herum redet ...

AMD gibt schon seit Jahren vor offiziellen Vorstellungen kaum noch etwas über kommende Produkte preis.
Stört mich nicht. Und immer noch besser als schwachsinnige Werbeversprechen ala "poor Volta".

Die Karte wird vermutlich Anfang Juni vorgestellt (Computex) - wie letztes Jahr mit Ryzen 3000 / RX5700.
Und ein zwei Monate später kann man die Dinger dann auch (zu halbwegs normalen Marktpreisen) kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück