News "Bereit für einen Launch 2027": AMD überrascht mit Aussagen zur nächsten Xbox

Das liegt wohl einzig und allein daran, dass AMD einfach nen bessere*n Deal*s mit besagten Firmen gemacht und deshalb den Zuschlag bekommen hat. Sonst hätten wir wahrscheinlich auch Hardware von greedy Intel und Nvidia in den Konsolen gesehen.
Stimmt, aber leider hat Valve echt einen schlechten Zeitpunkt für ihre Konsole gewählt. Habe heute auf CB gelesen, dass diese nun erstmal für eine gewisse Zeit wegen der Speicherkrise verschoben wurde.

aber leider hat Valve echt einen schlechten
Eine "Steam" Machine kannsde dir im Grunde ja selbst basteln oder als Mini-PC schon fertig zulegen. Ich versteh den Hype nicht um das Teil, die verbaute Hardware gibt es doch schon lang un kloppst dir dann einfach SteamOS oder halt Linux auf das Teil un hast deine eigene Steam Machine.

Eine "Steam" Machine kannsde dir im Grunde ja selbst basteln oder als Mini-PC schon fertig zulegen. Ich versteh den Hype nicht um das Teil, die verbaute Hardware gibt es doch schon lang un kloppst dir dann einfach SteamOS oder halt Linux auf das Teil un hast deine eigene Steam Machine.
Klar, der „Hype“ wirkt etwas künstlich – aber genau das ist ja der Punkt: Eine Steam Machine ist letztlich nur ein schick verpackter Mini‑PC mit Linux und Valve‑Branding. Die Hardware ist weder neu noch besonders, und wer weiß, wie man einen Rechner zusammenbaut, hat so ein Teil in einer Stunde selbst gebaut.

Der Unterschied ist eher psychologischer Natur: Viele wollen nicht basteln, nicht konfigurieren, nicht überlegen, ob der Treiber passt. Sie möchten etwas, das man auspackt, anschließt, Steam startet und sofort loslegt. Für diese Leute ist es wie ein „Konsolen‑PC“ – und genau das verkauft sich.

Für alle anderen, die ohnehin im Hardware‑Thema stecken, ist es eher: „Bro… das ist im Grunde nur ein NUC mit SteamOS.“ Amüsant ist, wie oft die Industrie alte Ideen neu verpackt und plötzlich alle so tun, als sei es die zweite Erfindung des Rades. ^^

"Die erste Xbox (2001) nutzte kein vollwertiges Windows, da Entwickler, allen voran
Seamus Blackley, dies bewusst vermieden, um eine reine, performante Spielekonsole zu schaffen. Obwohl Bill Gates das Projekt anfangs skeptisch sah und als „persönliche Beleidigung“ betrachtete, gab er grünes Licht, um Sonys Dominanz im Wohnzimmer zu brechen."

Besonders erwähnenswert sind die Adjektive "reine" und "performante". :lol::lol::lol::lol:
Die Xbox Classic war in ALLEN belangen besser als die PS2. Es gab auch kein Game was auf der Xbox schlechter aussah als auf der PS2. Aber man muss erwähnen, die Xbox kam gut 18 Monate später auf den Markt. Und wie es dort schon steht, sie nutzt noch immer eine abgewandelte Version von Windows, ganz von weg waren sie nicht, denn die Games liefen unter Direct X.

Es ist schon richtig, dass Xbox-Games nun auch auf der PS5 kommen. Aber eben zu einem höheren Preis, Vollpreis, und Nintendo bleibt erst mal komplett außen vor.

PS5 und Switch 2 sind aber ohnehin nicht mehr die direkten Konkurrenten der Next-Gen Xbox, Valves Steam Box schon eher.

Was will man also mit der neuen Xbox???: Sie ist die Sume der Xbox1+Xbox360+XboxOne+ XboxSeries+XboxNextGen+High-EndPC+Gamepass+Steam+GOG+Epic... Sie soll in diesen Punkten die eierlegende Vollmilchsau werden, aber sicherlich nicht für alle, denn der Einstiegspreis wird unter 1000 wohl nicht landen können. Bitte nicht vergessen, dass damit die "Enthusiasten" PC-like Xbox (stationär) gemeint ist oder sein wird.

Dem gegenüber wird ein "ROG XBOX ALLY"-Nachfolger mit Xbox-Konsolen-Funktonaliotät für schätzungsweise 500-700 Euro folgen. Das soll dann die "erschwingbare" Konsole fürs Wohnzimmer und unterwegs werden.

Soweit die inzwischen relativ deutlich gewordenen Gerüchte dazu.
Die Konkurrenz zur Xbox ist einzig und alleine der PC. Was will ich da mit einer Xbox noch? Auch XSX gegen PS5, was will ich mit einer Xbox?

Was bietet mir die Xbox denn? Habe ich dort EIN Game was ich nicht auch wonaders haben kann? Nö! Wozu soll ich mir noch eine Xbox kaufen, wenn ich alle Games auch auf dem PC zocken kann? Absolute Bullshit, der PC steht eh zuhause. Leistung hat ein PC heute auch ein gutes Stück mehr als die XSX, nächster Punkt wo die Xbox verkackt.

Und wo soll die Kompatibel sein? Die Leute feiern heute eine Xbox Series X die nur zu lächerlichen 391 Titel abwärtskompatibel ist von 4000 Games die es für Classic und 360 gab. Das ist nicht gut, das ist lächerlich, hätte man sich auch schenken können, wie es Sony tat!

Verstehe mich nicht falsch, ich liebe das Zocken und auch Sammeln von Games und Konsolen, aber was Microsoft hier macht, ist der Sargnagel auf ihre Konsolen.

Ich werde mir nie wieder eine Xbox kaufen, warum auch? Die Konsole besitzt überhaupt keine Identität mehr, es gibt nichts individuelles mehr daran was sie ausmacht. Und das sage ich als jemand der eine XBox Classic, 360 und One sein eigen nennt! Xbox ist Tod, ende.

So ein Blödsinn, wer braucht den Exklusiv-Titel? Sowas ist für Kinder.. wer braucht eine Konsole die für sich alleine steht?! Das ist sowas von überholt.

Und warum sollte der Kunde der gearschte sein? Mit der Xbox hat man eine Super Konsole
Das ist nicht überholt, das verkauft Geräte! Warum sollte ich mir eine Xbox kaufen, wenn ich das gleiche Produkt für einen PC bekomme, der eh schon zuhause steht? Niemand wird schlange stehen für eine Xbox.

Eine Konsole MUSS für sich alleine stehen und eine Identität haben um auf sich aufmerksam zu machen. Nintendo verkauft sich nur so gut wegen der exklusiven Games, nicht wegen der Hardware, die ist Müll.

Xbox verkauft sich eben deswegen nicht, weil es eben rein GAR NICHTS mehr auf der Konsole gibt was sie ausmacht.

Und wenn man sich jetzt einmal die Verkaufszahlen der PS5 gegen die XS anschaut, wird man sehen das ich recht habe, es gibt keinen Grund mehr für eine Xbox.

PS5 liegt bei 80 Millionen im Juni 2025, wenn die Gerüchte stimmen dürften es inzwischen an die 100 Millionen sein.
XS bei lächerlichen 34 Millionen stand Dezember 2025!

Die PS hat sich gut drei mal oft verkauft wie die Xbox, dabei hat die Xbox die bessere Hardware aber eben keine Games mehr für die sie geht.

Daher bleibt meine Frage, was will ich mit einer Xbox? Absolute Schwachsinn sich noch eine zu kaufen.

Und verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Fanboy, aber ich kaufe eine Konsole nur wenn sie etwas hat, was eine andere nicht hat und damit für mich auch eine Berechtigung.

Besitzen tue ich eben fast alles von NES- Switch, PS1-5, Xbox Classic- One, MD- DC.

Und die Folge dessen was wir heute, haben sind steigende Preise! Früher wurde der Gewinn über die Spiele gemacht um die Geräte billiger zu verkaufen, heute zahlen wir bei allem drauf.

Daher bleibt meine Frage, was will ich mit einer Xbox? Absolute Schwachsinn sich noch eine zu kaufen.
beim weiteren anziehen der Hardware Preise macht dann auch eine XboX wieder Sinn, selbst ohne Speicherkrise, wenn man sich mal anschaut wo allein eine 5070 preislich im Moment liegt, aber ansonsten geb ich dir recht, jeder der einen "gaming" PC hat, brauch keine XboX

Das ist nicht überholt, das verkauft Geräte! Warum sollte ich mir eine Xbox kaufen, wenn ich das gleiche Produkt für einen PC bekomme, der eh schon zuhause steht? Niemand wird schlange stehen für eine Xbox.
Du gehst davon aus das jeder einen PC zum Zocken hat, ist aber nicht so. Aber bleiben wir mal bei deiner Theorie, ich hab einen PC zum Zocken und eine Series X, AAA Titel kann ich somit ganz entspannt auf dem großen OLED über meine Nubert zocken, während ich auch jederzeit bei bedarf auf den PC ausweichen kann ohne das Spiel irgendwie neu zu erwerben. Also warum sollte man sich eine Playstation zulegen wo man so dermaßen gefangen ist?
Deswegen ist die im Gegensatz zur Playstation und Switch so wahnsinnig erfolgreich :ugly:
Ist sie Ja auch, mann muss nur über den Tellerrand schauen
beim weiteren anziehen der Hardware Preise macht dann auch eine XboX wieder Sinn, selbst ohne Speicherkrise, wenn man sich mal anschaut wo allein eine 5070 preislich im Moment liegt, aber ansonsten geb ich dir recht, jeder der einen "gaming" PC hat, brauch keine XboX
Der braucht aber auch keine Playstation

Zuletzt bearbeitet:
Windows auf einer Konsole brachte noch einmal was? Nichts! Wurde der ersten Xbox zum Verhängnis was den Kopierschutz angeht und auch der Dreamcast. Was das angeht bin ich skeptisch. Auf der anderen seite, was will man mit einer Xbox? Es gibt keine exklusiven Games mehr, die konsole hat nichts mehr wofür sie alleine steht. Xbox ist Tod und der Kunde am ende der gearschte. Damit bleibt nur noch Sony und Nintendo die sich um den Markt prügeln.

Das ist wieder so ein Äpfel mit Birnen-Vergleich... Die DC mit Win CE kam anno 1998... Das war aber nicht mal das Haupt-OS der DC. Da hatte die DC ein von SEGA eigen entwickeltes Echtzeit-OS, welches speziell für die Dreamcast‑Hardware (Hitachi SH‑4 + PowerVR2) entwickelt wurde. Win CE war da nicht angepasst und hatte einen größeren Overhead.

Die Xboxen hatten alle (bis auf die 360): erste Xbox ein OS, auf einem abgespeckten Windows 2000‑Kernel basiert, XOne nutzt einen modifizierten Win 8-Kernel, XBox Series X/S nutzt einen modifizierten Win 10-Kernel. Der Unterschied zur DC: jeweils alleiniges OS und speziell angepasst, ohne Overhead.

Der letzte Satz von dir: nur Fanboy-Gelaber.

mit GTA 6 als Zugpferd, sicherlich sinnvoll ne neue Konsole zu bringen und mal schauen wo die Hersteller UVP dann landen wird, 999€ für die XboX und 1199€ für die PS6

Da die Nextbox stärkere HW-Leistung als die PS6 haben wird, wird sie wohl eher teurer wie die PS6 werden - wenn die bisher veröffentlichten Details zur Magnus-APU der Nextbox stimmen, die ja vor allem im RT-Bereich stark zulegen soll.

Es ist schon richtig, dass Xbox-Games nun auch auf der PS5 kommen. Aber eben zu einem höheren Preis, Vollpreis, und Nintendo bleibt erst mal komplett außen vor.

Außerdem tw. später, siehe Forza Horizon 6. Zudem hat Sony irgendwie nichts in petto, was mit kommenden Spielen von MS konkurrieren könnte: Fable, Halo Remake, Clockwork Revolution, Forza Horizon 6.

Was kommt groß von Sony? Live Service? *hust*

PS5 und Switch 2 sind aber ohnehin nicht mehr die direkten Konkurrenten der Next-Gen Xbox, Valves Steam Box schon eher.

Man kann sich weiterhin über bestimmte Punkte streiten, wie sinnvoll das ist usw. Aber das ist höchstwahrscheinlich der Ansatz. Evtl. als Konkurrent zum Gaming-PC? Zur Steam Machine? Zur Switch? Wohl nicht mehr zur PS5, hier hat man die weiße Fahne klar geschwenkt.

Sony strengt sich zumindest mit dem exklusiven Spiele-Lineup aber imo nicht wirklich an. Auch die PS wird immer unattraktiver, zumal deren Exclusives ja auch für PC kommen.

Aber ich freue mich, dass MS überhaupt noch eine Konsole bringt. Ist doch schön für die Community oder nicht? Xbox One X und Xbox Series X waren fast makellose Konsolen, mich haben die als eingefleischten PS1-PS4 Fan vom technischen Standpunkt her umgehauen. Daher bin ich gespannt, was MS oder evtl. in Zusammenarbeit mit Drittanbietern sich als nächstes einfallen lässt.

Außerdem hat man da den Game Pass, bzw. auf PC. Noch ein Grund weniger für die PS.

Würde vorsichtig sein ob GoG auf der neuen XBox läuft.
Nur weil das bei STeam der Fall sein wird/könnte muss das noch lange nicht für GoG, Epic, Ublay, Ea und Co. gelten.

Ähm: Uplay und EA sind auf PC und XBox schon länger Bestandteil des Game Pass.

Die Xbox Classic war in ALLEN belangen besser als die PS2. Es gab auch kein Game was auf der Xbox schlechter aussah als auf der PS2. Aber man muss erwähnen, die Xbox kam gut 18 Monate später auf den Markt. Und wie es dort schon steht, sie nutzt noch immer eine abgewandelte Version von Windows, ganz von weg waren sie nicht, denn die Games liefen unter Direct X.

Die erste XBox war auch von der Hardwareleistung der PS2 und dem GC wesentlich überlegen. Spiele wie PGR 2 oder Rallyesport Challenge wären in der grafischen Qualität nicht auf PS2 oder GC möglich gewesen.

Auch FM 1 sieht um einiges besser aus als GT 4.

Die Konkurrenz zur Xbox ist einzig und alleine der PC. Was will ich da mit einer Xbox noch? Auch XSX gegen PS5, was will ich mit einer Xbox?

Game Pass.

Was bietet mir die Xbox denn? Habe ich dort EIN Game was ich nicht auch wonaders haben kann? Nö! Wozu soll ich mir noch eine Xbox kaufen, wenn ich alle Games auch auf dem PC zocken kann? Absolute Bullshit, der PC steht eh zuhause. Leistung hat ein PC heute auch ein gutes Stück mehr als die XSX, nächster Punkt wo die Xbox verkackt.

Ach? Und da "verkackt" dann die PS5 nicht? Komisch...

Und wo soll die Kompatibel sein? Die Leute feiern heute eine Xbox Series X die nur zu lächerlichen 391 Titel abwärtskompatibel ist von 4000 Games die es für Classic und 360 gab. Das ist nicht gut, das ist lächerlich, hätte man sich auch schenken können, wie es Sony tat!

Die Spiele, die nicht abwärtskompatibel sind, sind es überwiegend aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Musik, Sponsoren, etc.

Verstehe mich nicht falsch, ich liebe das Zocken und auch Sammeln von Games und Konsolen, aber was Microsoft hier macht, ist der Sargnagel auf ihre Konsolen.

Ich werde mir nie wieder eine Xbox kaufen, warum auch? Die Konsole besitzt überhaupt keine Identität mehr, es gibt nichts individuelles mehr daran was sie ausmacht. Und das sage ich als jemand der eine XBox Classic, 360 und One sein eigen nennt! Xbox ist Tod, ende.

Nur, weil du das behauptest. Genau... :schief: Dann viel Spaß mit deiner PS5, wo imo so gut wie keine Exclusives kommen.

Eine Konsole MUSS für sich alleine stehen und eine Identität haben um auf sich aufmerksam zu machen. Nintendo verkauft sich nur so gut wegen der exklusiven Games, nicht wegen der Hardware, die ist Müll.

Für 2-3 Exclusives, die mich interessieeren, würde ich mir nie eine Switch holen. Genausowenig eine PS5.

Xbox verkauft sich eben deswegen nicht, weil es eben rein GAR NICHTS mehr auf der Konsole gibt was sie ausmacht.

Was macht denn, Stand JETZT, eine PS5 aus?

Und wenn man sich jetzt einmal die Verkaufszahlen der PS5 gegen die XS anschaut, wird man sehen das ich recht habe, es gibt keinen Grund mehr für eine Xbox.

Typischer Fanboy-Satz.

PS5 liegt bei 80 Millionen im Juni 2025, wenn die Gerüchte stimmen dürften es inzwischen an die 100 Millionen sein.

Die PS hat sich gut drei mal oft verkauft wie die Xbox, dabei hat die Xbox die bessere Hardware aber eben keine Games mehr für die sie geht.

Und verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Fanboy, aber ich kaufe eine Konsole nur wenn sie etwas hat, was eine andere nicht hat und damit für mich auch eine Berechtigung.

Besitzen tue ich eben fast alles von NES- Switch, PS1-5, Xbox Classic- One, MD- DC.

Und die Folge dessen was wir heute, haben sind steigende Preise! Früher wurde der Gewinn über die Spiele gemacht um die Geräte billiger zu verkaufen, heute zahlen wir bei allem drauf.

Rest auch von dir: nur noch Fanboy-Geschwurbel... "PS5 toll, XBox kacke", obwohl du behauptest, keiner zu sein.

Und Xbox kann sich nicht mehr von 2013 und der Xbox One erholen.

Ich kann nun Xbox Exclusives auf PS5 zocken, somit brauche ich keine Xbox mehr.

Es gibt aber auch auf PS5/PS5Pro Dinge die mich tierisch nerven.

Die Playstation prüft die eingelegte DISC einmal in der Stunde, bei jedem Download oder digitalen Inhalt.

Ab und zu beendet sie die Registrierung des Laufwerks, dann ist ein kurzer Neustart nötig.

Die Angebote sind meist 10-20% teurer als auf Xbox.

Und dafür musste ich die 2TB erweiterung für Xbox kaufen die mehr kostete als die 4TB MVE die ich in der PS5 Pro eingebaut hatte. Dafür ist die XSX lautlos, die PS5 hörte ich die vibration des Lüfters und die PS5 Pro hat ein leises rauschen.

Und ja du hast vollkommen Recht auf der Xbox, hatte ich Dead or Alive 3 gezockt, ein Port von DOA2 von der PS2, aber die Entwickler hatten noch soviel Power übrig, dass sie daraus den dritten Teil gemacht haben.

DOA4 war exclusive für Xbox 360 und ein Kaufgrund.

Die interne Platte hatte das speichern auf Konsole revolutioniert. Xbox live hat MP auf Konsole die Tür geöffnet.

Ich versteh den Hype nicht um das Teil, die verbaute Hardware gibt es doch schon lang un kloppst dir dann einfach SteamOS oder halt Linux auf das Teil un hast deine eigene Steam Machine.
Ich hab schon die Steam Machine 3.0 ;) , mit 9800X3D + 9070 XT OC, aber zum Glück mit CachyOS und nicht mit SteamOS.
Steam is super, aber beim OS bevorzuge ich doch Cachy.
Edit: Meine Steam Machine 3.0 hat sogar noch 'n X-Box-Controller von 2016, oder so. Funzt.
:D
Klar, der „Hype“ wirkt etwas künstlich – aber genau das ist ja der Punkt: Eine Steam Machine ist letztlich nur ein schick verpackter Mini‑PC mit Linux und Valve‑Branding. Die Hardware ist weder neu noch besonders, und wer weiß, wie man einen Rechner zusammenbaut, hat so ein Teil in einer Stunde selbst gebaut.
Viele haben halt Bammel davor, mal selber was zusammenzubasteln und denken, mit der Steam-Machine is das dann eher wie eine Playstation.
Einschalten, loszocken.

Mal gespannt, ob sie das so DAU-Sicher hinkriegen, bei Valve. Ich lass' mich überraschen.

Auf jeden Fall gut von AMD, da überall, wie bei der Xbox auch, die Finger im Spiel zu haben.

Mit zunehmendem Linux-Hype + extremer Nvidia-Preise, werden die GPUs auch bei den Gamern immer beliebter. Die Treiber sind eh' schon gut und mit FSR4 hat man ein starkes Argument für die nähere Zukunft.

Also ich find' die 9070 XT für 1440p/WQHD echt stark und hab sehr viel Spaß damit.
Ähnlich geht's gerade meinem Kumpel mit seiner 9060 XT 16 GB (edit: dort mit Full HD/1080P).
Und wir beide sind mittlerweile exklusiv auf CachyOS unterwegs.

AMD hat gerade einen Run.
Valve/Xbox und im Gaming PC Markt geht's auch bergauf, auch dank vieler Leute, die gerade eine Alternative zu Win11 suchen und bei Linux allgemein besser fahren, mit AMD-GPU, siehe etliche YouTube-Channels, wo es heißt "Ich deinstalliere Win11".

Go AMD!
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Microsoft an dem "Konsolen bedien Konzept" festhält, und alle Gerüchte Stimmen das auch Windows drauf läuft, wird man Windows wohl kaum zu Gesicht bekommen sondern wird sich eher an der "Fullscreen" Xbox Modus bzw. dem aktuellen Xbox Dashboard orientieren. Wäre auch vorstellbar das man die Steam Integration genauso macht wie man heute schon Ubi+ / EA / Gamepass integriert hat. Weniger als eigene App sondern einen Tab in der Biblitothek. Beim Store könnte man einfach eine Auswahl einbauen, und kommt damit auch EU Vorgaben nach, wo unter anderen ja Apple nun auch alternative Stores ermöglichen musste und entgeht so dieser Problematik. Bei Games könnte es einfach laufen wie auch jetzt schon gewöhnt: Spiel Starten und nicht PC Typisch alles einstellen sondern vorgefertigte zur Hardware festgelegte Presets wählen. Reine Konsolen Spiele und auch das Steam Deck machen es vor. Vielleicht gibt es als Bonus, ebenso Beispiel Steam Deck, einen optionalen Desktop Modus.

Sollte ich damit recht behalten, wäre es tatsächlich das klassische Xbox Gefühl + Erweiterte Funktionen und man merkt von "PC" und "Windows" nichts.
So würde zumindest ich, das Ding, wirklich interessant finden wenn ich so meine PC wie auch Xbox Bibliothek voll umfänglich (Xbox Nativ Games + Steam Games) zusammenführen könnte auf einem Gerät.

Ich glaube viele Denken bei dieser Art News viel mehr an die Bedienung eines PCś und vergessen dabei das im Grunde auch die jetzigen Konsolen nichts anderes als eigentlich nur PCś sind dessen OS die Bedienung und Möglichkeiten bestimmt.

Rein in der Theorie zumindest, könnte man sogar die aktuellen Xboxen auf das "neue OS" umstellen und somit Möglichkeiten erweitern. ;) und weiterhin Xboxen in unterschiedlichen Leistungsstufen anbieten.

Sony wird hingegen sich wieder mehr mühe geben müssen bei ihren Exklusiven und voll auf "Software sells Hardware" setzen, genauso wie Nintendo.

mit GTA 6 als Zugpferd,
dafür ist sie dann aber 1 Jahr zu spät dran, das wird im November 26 die XBox und PS5 verkäufe nochmal Pushen und wohl Sony den Abstand weiter vergròssern, denn es wird auf eine PS5Pro sicherlich besser aussehen und schneller laufen wie auf einer Xbox oder Standart PS5
Die Spiele, die nicht abwärtskompatibel sind, sind es überwiegend aus lizenzrechtlichen Gründen nicht.
die selben Probleme hat Sony auch, nur laufen da eben 99% der PS4 Games auch noch auf der 5, MS will die eben nur nicht bezahlen und lieber das selbe Game nochmal verkaufen.

dafür ist sie dann aber 1 Jahr zu spät dran, das wird im November 26 die XBox und PS5 verkäufe nochmal Pushen
sicherlich, aber auch zeitnah sodass sich viele sicherlich eine next Gen. Konsole nur deshalb holen werden, würde der Release erst in 2-3 Jahren sein, würde es sicher anders aussehen und wer weis wann Rockstar GTA6 für den PC bringen wird und wieder mal unterirdisch optimiert sein
denn es wird auf eine PS5Pro sicherlich besser aussehen und schneller laufen wie auf einer Xbox oder Standart PS5
werden wir dann sehen was der Prozessor der PS5 Pro an FPS liefern wird, ggf. kommen da doch nur 30FPS rum, auch wenn mit höheren Details als bei einer XSX oder PS5 non Pro

Zurück