CES 2012: Zeigt Nvidia morgen Kepler? Wohl nicht

Was auch völlig verständlich ist.
Es gibt eine 7970, die man kaufen kann. 90% der Käufer ist es egal ob die Karte von AMD, Nvidia oder sonst wem kommt. Wenn Nvidia spät dran ist, wird die Potenzielle Kundschaft zur 7970 greifen. Dann ist es speziell für die Nvidia Only Hersteller schwerer Karten an den man zu bringen.

naja das muss man auch wieder relativieren. amd verkauft ja quasi immer nur in dem zeitraum karten zwischen erscheinen der neuen architektur bis zum nachziehen durch nvidida. amd kompensiert im moment mit der 7970 lediglich käufe die sie in den letzten monaten eh an nvidia verloren hat. da haben nämlich alle vernünftigen denen es auf spitzenleistung ankommt zur 580 gegriffen.

und nur das sind ja die potenziellen käufer (die bereit sind so viel geld auszugeben). leute die mit 300euro karten rumkrebsen sind da eh nicht tangiert.

"Nur" eine highend. Sollen sie 5 Highend machen? :ugly:
Ne mal im Ernst, wenn NV die Kepler bringt ist vielleicht schon die HD7970 x2 aka 7990 am Start! Das wärs ja :wow::D

naja das muss man auch wieder relativieren. amd verkauft ja quasi immer nur in dem zeitraum karten zwischen erscheinen der neuen architektur bis zum nachziehen durch nvidida. amd kompensiert im moment mit der 7970 lediglich käufe die sie in den letzten monaten eh an nvidia verloren hat. da haben nämlich alle vernünftigen denen es auf spitzenleistung ankommt zur 580 gegriffen.

Ich hab selten so ein bs gelesen...

Die 7970 Besitzer werden sich noch ärgern, wenn Nvidia in 2-4 Monaten deutlich Mehr Persormance hinkriegen für den EVTL gleichen Preis und AMD Ihre Karten dann unter die 400 euro Marke Kommen.
Nö, warum auch.
Dann müsste man sich bei so ziemlich jeder Neuerscheinung ärgern, da ein neueres Produkt in der Regel halt einfach besser ist.

Wer warten kann, der wartet, und wer nicht kann / will, der kauft sich jetzt halt eine 7970 (und wird damit auch nach dem Kepler-Launch noch akzeptabel bedient sein).

Grade im Highendbereich ist es eben alles andere als egal, von wem die Karte kommt. Besonders hier sind die Leute penibel und besonders wählerisch. Einzig und alleine die Hardcore Enthusiasten und OC Freaks schauen nicht drauf - die wollen einfach nur stehts die aktuell schnellste Karte - egal zu welchem Preis.

Ich rechne eigentlich schon fest damit, dass Nvidia mit Kepler im Gepäck angereist ist.

Wenn man nicht gerade ein Fanboy ist, sollte man eigentlich immer das Konkurrenzprodukt abwarten, um dann eine Entscheidung zu treffen.

Wenn das Konkurrenzprodukt jedoch vermeintlich erst in Monaten erscheint und genauso teuer ist, dann kann man das auch lassen. Das es möglicherweise schneller ist, mag sein, aber dafür ist es auch später draußen. Also auch wenn ich neutral rangehe, warte ich sicherliche keine Monate nur um zu schauen, wie das andere Produkt abschneidet. Wer weiß wann Kepler kommt. Sommer? Solange warten nur die NV fanboys...

@react: Das zieht aber nur, wenn man wüsste, dass es möglicherweise noch "ewig" dauern könnte, bis Kepler kommt... Bei der aktuellen infolosen Zeit, ist es sehr ungewiss, wann Kepler überhaupt kommt.

Wenn man nicht gerade ein Fanboy ist, sollte man eigentlich immer das Konkurrenzprodukt abwarten, um dann eine Entscheidung zu treffen.

oder man ist enttäuscht von den AMD Karten und muss warten.

Wenn das Konkurrenzprodukt jedoch vermeintlich erst in Monaten erscheint und genauso teuer ist, dann kann man das auch lassen. Das es möglicherweise schneller ist, mag sein, aber dafür ist es auch später draußen. Also auch wenn ich neutral rangehe, warte ich sicherliche keine Monate nur um zu schauen, wie das andere Produkt abschneidet. Wer weiß wann Kepler kommt. Sommer? Solange warten nur die NV fanboys...

dann ist deine Meinung hier doch garnicht mehr gefragt, dein weiteres gebashe bringt nur unmut (dein FanBoy gequatsche) in den thread.

dann ist deine Meinung hier doch garnicht mehr gefragt, dein weiteres gebashe bringt nur unmut (dein FanBoy gequatsche) in den thread.

Warum? Ihr behauptet "neutrale" Leute warten, ich behaupte, "neutrale" würden sicherlich warten, aber keine Monate bis oder bis Sommer(Spekulation). Was macht deine Ansicht zu einem wertvolleren Beitrag, als meiner? :schief:

Und immerhin liegt es doch nicht an dir zu entscheiden, ob ein Beitrag unmut verbreitet, oder nicht, nur weil er dir nicht passt ;-)

Wenn dem wirklich so wäre, dass Leute immer warten, was die Konkurrenz bringt, dann würde niemand zu keiner Zeit ne Karte im Highend Bereich kaufen, weil immerwieder was neues kommt :ugly:

PS: CES 2012: NVIDIA ohne große Neuigkeiten - Fokus auf Tegra 3

Der Schwerpunkt der NVIDIA-Pressekonferenz lag ganz klar bei Tegra 3 bzw. den Tablets. Die kommende GPU-Generation alias „Kepler“ spielte keinerlei Rolle.

When it's done würd ich sagen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Kepler zeigen wäre das schön. Und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter, denn wir wissen, Kepler kommt bestimmt.
Ich denke Nvidia lässt sich aber die Chance nicht nehmen AMD schon mal in Schrecken und Angst zu versetzen, irgendwas kommt da sicher :D

Was ihr immer mit Sommer habt.
Sommer ist die ungünstigste Zeit Hardware zu launchen. Wenn dann März/April oder im Herbst, wobei ich bei Kepler auf Herbst tippe. Wenn Kepler schon so weit wäre, würde es sich Nvidia nicht nehmen lassen ihn zu zeigen (selbst wenn der CEO wieder nur einen Crashtest Dummy zeigen kann).

Gut 90% war übertrieben, aber gewartet wird nicht wenn die Konkurrenz ein neues Produkt hat dass es auch noch zu kaufen gibt. Die ganzen Foren kann man auch nicht als Referenz nehmen, der Großteil der Käufer treibt sich nicht in Foren herum und wenn dann für Problem Hilfestellung.
Und ihr wärt erstaunt wie wenig an den Einstellungen drehen welche die Treiber zu bieten haben.

Natürlich bezieht sich das warten nur auf einen gewissen Zeitraum. Wenn man ein halbes Jahr wartet, kann man ja gleich wieder auf die neue AMD-Karte warten, dann auf die neue NV-Karte usw.
Ist eben alles ne Frage, ab wann für einen die "Dringlichkeit" besteht, aufzurüsten.

oder man ist enttäuscht von den AMD Karten und muss warten.

Versteht sich von selbst.

Warum? Ihr behauptet "neutrale" Leute warten, ich behaupte, "neutrale" würden sicherlich warten, aber keine Monate bis oder bis Sommer(Spekulation). Was macht deine Ansicht zu einem wertvolleren Beitrag, als meiner? :schief:

Und immerhin liegt es doch nicht an dir zu entscheiden, ob ein Beitrag unmut verbreitet, oder nicht, nur weil er dir nicht passt ;-)

du redest aber nur von dir und ich bin auch nur auf dich eingegangen. nix neutral, nur um dich ging es :schief:

du redest aber nur von dir und ich bin auch nur auf dich eingegangen. nix neutral, nur um dich ging es :schief:

Nö, ich habe davon gesprochen wie ich die Allgemeinheit einschätze und du davon, wie du sie einschätzt. Du versuchst mir hier nur weiß zu machen, das deine Ansicht die richtigere ist :schief: ;)

siehe:

Natürlich bezieht sich das warten nur auf einen gewissen Zeitraum. Wenn man ein halbes Jahr wartet, kann man ja gleich wieder auf die neue AMD-Karte warten, dann auf die neue NV-Karte usw.
Ist eben alles ne Frage, ab wann für einen die "Dringlichkeit" besteht, aufzurüsten.

So siehts aus. Nur solange man weiß, dass man nicht mehr zu lange warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
"Nur" eine highend. Sollen sie 5 Highend machen? :ugly:

Damit meinte ich, dass im Moment ja nur ein einziges Modell der HD 7000er Serie verfügbar ist und das es halt eben auch noch das High-End Top-Modell ist, also das teuerste. Deswegen "nur" ein High-End Modell:D;)

Ja, das stimmt allerdings, zumindest sofern der zeitlich Abstand nicht zu groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich habe davon gesprochen wie ich die Allgemeinheit einschätze und du davon, wie du sie einschätzt. Du versuchst mir hier nur weiß zu machen, das deine Ansicht die richtigere ist :schief: ;)

achso, die algemeinheit sind also Fanboys is klar. in meinen augen versucht du mir deine Ansicht als richtig aufzudrücken.

du bist mit kepler doch schon fertig, kommt zu spät usw usf... was gibt es also noch in diesem thread für dich? ausser mich :wow:

Zuletzt bearbeitet:
achso, die algemeinheit sind also Fanboys is klar. in meinen augen versucht du mir deine Ansicht als richtig aufzudrücken.

Nein, nur die, die warten, ganz egal wie lange es dauern mag, bis es released wird, sind Fanboys in meinen Augen ;-)

du bist mit kepler doch schon fertig, kommt zu spät usw usf... was gibt es also noch in diesem thread für dich? ausser mich :wow:

neee, ich habe garnicht vor aufzurüsten, deswegen hat weder hd7xxx oder Kepler für mich ne Rolle gespielt!
Was es hier für mich gibt? Informationen :-D

Ja, nur du zählst noch für mich :ugly:

Zurück